Kommt mit ins Weihnachtswunderland

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Kommt mit ins Weihnachtswunderland »

Unser erster Europapark Besuch seit ca 1,5 Jahren.

Dieses Mal hatten wir uns für das Castillo Alcazar entschieden. Wir konnten unser Zimmer mit Blick über die Ep Hotels bereits um 12 Uhr beziehen. Anschließend legten wir einen Stop im Schwimmbad des Bell Rock ein, wo zu dieser Zeit fast niemand schwimmen war.

Um 16 Uhr gings dann mit dem Abendticket in den Park. Vindjammer, Alpenexpress, Arthur, Matterhornblitz. Einige Runden Alpenflieger, Geisterschloss und Schweizer Bobbahn später machten wir uns auf den Weg zu unserem ersten Voletariumsbesuch.

Mit dem Wartebereich und dem Flugsimulator hat sich der Europapark selbst übertroffen. Wir mussten gleich nochmal fahren.

Zum Abschluss des Tages ging es durch den schön beleuchteten Park in Richtung Hotels.

Am Abend wollten wir dann in der Buena Vista Bar etwas trinken. ABER: Als wir reingingen war außer uns nur noch ca. 5 Leute. Alles schön und gut. Wir haben auf der Empore Platz genommen und gewartet. Und gewartet und gewartet. Es kam kein Kellner, um unsere Getränkebestellung aufzunehmen. Nach geschlagenen 45 Minuten war immer noch niemand da. Die Laune war mittlerweile im Keller und so sind wir ohne Drink zurück aufs Zimmer. Übrigens waren in der zwischen Zeit einige Leute unten gekommen und die haben ihre Drinks bekommen. Letztes Mal kam niemand zum Abkassieren und dieses Mal wurden wir erst gar nicht bedient. So sieht Service aus?!?

Am nächsten Morgen ging unser Glück gleich weiter. Frühstück im Don Quichotte. Dabei waren wir doch extra im Alcazar, um mal im anderen Restaurant zu frühstücken. Im wohlbekannten Restaurant ging es an den gleichen Tisch, wie immer. Dort waren allerdings keine Messer eingedeckt. Die mussten wir uns von anderen Tischen "mopsen".

Um Punkt 10 waren wir natürlich wieder die ersten am Alpenexpress.Wir konnten einige Runden drehen, bevor wir nach Spanien gingen.
Um 11 Uhr waren wir dann die Ersten am Arthur. Dort konnten wir auch gleich noch einpaar Mal fahren, da ziemlich wenig los war.

Insgesamt waren die Wartezeiten an diesem Tag ein Traum. Überall war sitzenbleiben möglich. Nur bei Arthur und im Voletarium waren die Wartezeiten zwischen 5 und 15 Minuten.

Ich könnte natürlich jetzt auch viel über die Dekoration erzählen... oder ihr schaut euch einfach die Bilder unten und/oder meine Videos an. Genießt das Weihnachtswunderland.

Ach ja und am Morgen der Abreise konnten wir dann doch noch im Castillo frühstücken. Sehr schönes Restaurant- toll thematisiert. Hat mir sehr gut gefallen.

Mein Europaparkvideo findet ihr hier:




Mein Hotelvideo findet ihr hier:


1 % normal und 99% verrückt :D
Zuletzt geändert von mps am So 24. Dez 2017, 05:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BBCode repariert

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Kommt mit ins Weihnachtswunderland »

Hier folgen noch einpaar Fotos
Dateianhänge
113302410111.JPG
1018838010259.JPG
946487426987.JPG
437476112969.JPG
929191251515.JPG
877167431168.JPG
692719186653.JPG
542629865926.JPG
1 % normal und 99% verrückt :D

whiteraven1000
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 13.08.2017
Name: Ralf

Beitrag Re: Kommt mit ins Weihnachtswunderland »

Schöne Geschichte und tolle Bilder. :)

Deine Videos sind auch schön anzusehen .... allerdings sind sie (zumindest auf dieser Seite) nicht anzuschauen. Bitte editiere deinen Post und lösche die "&feature=youtu.be"-Teile dann sollte es gehen. :super

Code: Alles auswählen

So wie z.B. hier 
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=RANDOM[/youtube]
Schöne Feiertage.
"Two hands working can do more than a thousand clasped in prayer."
― Madalyn Murray O'Hair

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Kommt mit ins Weihnachtswunderland »

Etwas Off-Topic, aber:

Ich habe mir schon mal erlaubt den BBCode anzupassen. Jetzt sollte es schon mal funktionieren.

Das Problem ist hier, dass der Einbettungslink zum Video nur noch eine bestimmte Form haben darf, was früher nicht ganz so penibel sein musste. Auf der anderen Seite gint es immer mehr verschiedene Links für User. Zum Beispiel http/https, .de/ .com oder youtu.be usw.

Mit dem neuen Forenupdate wird es dafür eine andere Lösung geben. So viel sei schon mal verraten.

Deinen Bericht konnte ich leider noch nicht lesen, werde es aber schnellstmöglich nachholen und mich dann hier nochmal melden. Bei ersten überfliegen sah das schon gar nicht so schlecht aus. Da würde ich jetzt ja auch viel lieber sein, als gleich noch zur Arbeit zu fahren...

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Kommt mit ins Weihnachtswunderland »

Abschließend noch einpaar Gedanken, die mir jetzt wieder eingefallen sind:

- Am 3ten Sitzplatz von vorne im Alpenexpress scheint etwas in den Kurven extrem zu schleifen. Klingt nicht gesund.

- Die "warme leckere Waffel" in Deutschland, auf die ich mich seit Wochen gefreut habe entpuppte sich als kaltes, steinhartes, geschmacksloses Nichts.

- Danke an die Mitarbeiterinnen im Churrosshop, die uns mit einer übergroßen Portion den Abend gerettet haben.

- Leider habe ich kein Snow Tubing für Erwachsene im Park gefunden und das Eden Palladium habe ich immer noch nicht gesehen

- Die winterliche Musik im Schlittenfahrt Schneeflöckchen finde ich passender als die Sommermusik.

- Wie lange dauert es eigentlich, wenn man im Voletarium bis raus steht?
1 % normal und 99% verrückt :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Kommt mit ins Weihnachtswunderland »

Hallo,

danke für Bild und Text. Die Atmosphäre im Winter ist einfach komplett anders. Aber am Besten sind immer noch die Wartezeiten, das stimmt.

Das mit dem Service ist extrem unglücklich gelaufen. Das darf auch einfach nicht passieren. Ich wäre wohl schon nach einer halben Stunde gegangen. Da bezahlt man schon so viel Geld für Frühstück und Hotel und dann muss auch alles passen.

Die Portionen der Churros sind schon immer sehr groß gewesen. Das kann auch gerne weiterhin so bleiben. Die Waffeln sind in der Tat nicht wirklich das, was ich unter Waffeln verstehe. Ich nehme mal an, du meinst den Shop in Italien, direkt neben Deutschland.

Gruß,
mps

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Kommt mit ins Weihnachtswunderland »

Hallo Marguerite,

auch von mir vielen Dank für den Bericht und die Bilder.
Wir waren jetzt zwischen den Jahren im Park und wir hatten aber aufgrund der Ferien leider viel zu viele Leute im Park.
Abee man macht halt das Beste draus.

Grüße, Steve

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Kommt mit ins Weihnachtswunderland »

@Marguerite
Da du in der Bar "Buena Vista Club" warst: Weißt du, ob dort noch geraucht werden darf oder ist die Bar endlich auch rauchfrei?

Antworten