4 Tage im EP [Video]

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Final Steve
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2018

Beitrag 4 Tage im EP [Video] »

Wie jeden Sommer hat es uns auch dieses Jahr wieder für ein paar Tage in den Europapark verschlagen; diesmal waren wir Gäste im Bell Rock Hotel.
Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, hier und da diverse Eindrücke visuell festzuhalten und ein kleines Video daraus zu basteln:




svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: 4 Tage im EP [Video] »

Naja, das ist als privater Rückblick für die Mitreisenden sicher ganz ok, für Fremde aber nicht sonderlich reizvoll anzuschauen. Sehr beliebig zusammengeschnitten, Soundtrack ohne Verbindung zum Bildinhalt, Bildqualität schwankend bis schlecht.

Der rechte Mitfahrer in der Euro MIR scheint hohe G-Kräfte nicht zu vertragen, oder? Das sieht zumindest so als würde er mehrmals auf der Fahrt ohnmächtig.

Final Steve
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2018

Beitrag Re: 4 Tage im EP [Video] »

Den Punkt, dass es vorwiegend nur für Mitreisende interessant ist, kann ich durchaus nachvollziehen. Das ist wahrscheinlich bei den meisten Videos dieser Art der Fall und eine größere Intention steckte auch nicht dahinter :D

Soundtrack ist sicher Geschmackssache, aber eigentlich nicht unbedingt "ohne Verbindung" zum Bild. Denke, der Eurosat Theme oder der Euro MIR Theme während dem Video zur Euro MIR stellt schon eine gewisse Verbindung dar.
Die anderen Songs mögen vielleicht keinen direkten Bezug haben, sollen aber im Grunde auch nur eine musikalische Untermalung darstellen. Es ist ja kein Musikvideo 8)

Was ich jedoch gar nicht nachvollziehen kann ist der Punkt "schwankende bis schlechte Bildqualität".
Meine eigenen Aufnahmen sind in 1080p (60 fps) entstanden und sehen meiner Meinung nach auch gut und scharf aus, besonders auf entsprechenden Endgeräten.
Von schlechterer Qualität sind im Prinzip nur die Onboard Videos von den Achterbahnen (in dem Fall BF und Euro MIR), aber darauf habe ich ja keinen Einfluss und muss das nehmen, was deren Kamera hergibt.
Die Nachtaufnahmen sind natürlich auch etwas minderwertig, aber ohne Licht hat man das grundsätzlich bei jeder Kamera.
Da das alles aber nur einzelne Szenen sind kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso das auf das ganze Video bezogen wird :?

Trotzdem danke für das, wenn auch kurze, Feedback. Wie gesagt, im Grunde ist das Video auch nur für private Zwecke. Aber es hat viel Arbeit in Anspruch genommen und warum nicht veröffentlichen? Waren immerhin ein paar schöne Tage :D

Antworten