(23.02.2019) EP-Board on Tour - Spaziergang Rund um den EP und Rulantica

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag (23.02.2019) EP-Board on Tour - Spaziergang Rund um den EP und Rulantica »

Das heutige, hervorragende Frühlingswetter wurde genutzt und spontan ein Off-Season Ausflug Richtung Rust gestartet. Nach erfolgter Stärkung in der Pizzeria "La Romantica" im Colosseo ging es dann einmal Rund um den Park.

Zusätzlich gibt es auch im Colosseo ein bauliches Detail: Richtung Piazza ist nun auch ein Windfang als vollwertiger Eingangsbereich zur Lobby entstanden. Dieser ersetzt wohl die in der Wintersaison häufig installierten, mobilen Torluftschleier. Leider ist mir irgendwie durchgerutscht, von diesem neu gestalteten Eingang auch ein Bild zu machen.

Da es sich um einen privaten Spaziergang handelte, sind die Bilder der Rulantica-Baustelle selbstverständlich nur von außen. Diese Fotos sind vom öffentlichen Rundweg aus entstanden, an welchem sich nun sogar der ein oder andere Aussichtshügel befindet. Nun wünschen wir viel Spaß mit den Bildern:
1.JPG
Einer der Aussichtspunkte hat sogar zwei Sitzbänke

2.JPG
Museumshotel "Krønasår" aus Blickrichtung des Fußweges

3.JPG
Museumshotel "Krønasår" vom Aussichtspunkt

4.JPG
Startpunkt des "Seelenwegs", eine Art Stein-Labyrinth

5.JPG
Mittelpunkt des Seelenwegs

6.JPG
Weitere Perspektive des Seelenweg-Mittelpunkts zur besseren Lesbarkeit der Inschrift

7.JPG
Blick auf den Seelenweg vom Aussichtspunkt

8.JPG
Panorama Museumshotel "Krønasår" und Seelenweg vom Aussichtspunkt aufgenommen

9.JPG
Rulantica-Steinbogen

10.JPG
Rulantica-Baustelle von der zweiten "Aussichtsplattform" entlang des Rundwegs aufgenommen

11.JPG
Wir können es kaum erwarten, bis der Europa-Park wieder aufmacht

12.JPG
Silver Star ist noch im Winterschlaf

13.JPG
Ab dem 06.04.2019 begrüßt uns der Euromaus-Kreisverkehr wieder bei der Anfahrt zum dann geöffneten Europa-Park in der Sommersaison 2019

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: (23.02.2019) EP-Board on Tour - Spaziergang Rund um den EP und Rulantica »

Hallo Jens,
danke für Deine Foto Safari zur Baustelle von Krønasår und Rulantica. Das Wetter hätte ja nicht besser sein können. Dank der Bilder freue ich mich noch mehr auf meine Woche im Mai dieses Jahr, um mit eigenen Augen, diese Großbaustelle zusehen. Bei meinem letzten Besuch im Mai 2017 steckte die Baustelle ja noch in den Kinderschuhen.
IMG_20170509_200004.jpg
Gruß Andreas

Quelle Bild: Eigenes Archiv 2017/05/09
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: (23.02.2019) EP-Board on Tour - Spaziergang Rund um den EP und Rulantica »

In der Tat, ein toller Bericht, danke dafür!
Spannend finde ich auch den Aussichtspunkt und den Seelenweg. Sind das denn Einrichtungen des Parks oder der Gemeinde?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: (23.02.2019) EP-Board on Tour - Spaziergang Rund um den EP und Rulantica »

rollercoasterjunky » 25 02 2019, 09:16 hat geschrieben:Sind das denn Einrichtungen des Parks oder der Gemeinde?
Das weiß ich leider nicht. Da es sich aber wohl um eine Art Wasserauffangbecken für Hochwasser oder so handelt, wurden vermutlich sowohl die "Aussichtsplattformen" als auch der Seelenweg seitens des Europa-Parks bereitgestellt. Die gewohnte Liebe zum Detail eben, da wird dann eben auch mal ein Wasserauffangbecken thematisiert ;-)

Aber wie gesagt, das sind nur Vermutungen.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: (23.02.2019) EP-Board on Tour - Spaziergang Rund um den EP und Rulantica »

Ach, das mit dem Rückhaltebecken war mir so auch nicht klar, vielen Dank für die Info! Und ja, das klingt doch glatt so, als hätte der Park wieder gezaubert und aus einer Notwendigkeit etwas Hübsches geschaffen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: (23.02.2019) EP-Board on Tour - Spaziergang Rund um den EP und Rulantica »

Danke für die coolen Eindrücke! :D Die B&M-Schienen vom Silver Star sehen einfach majestätisch aus und das Kronasar schein ein weiteres Hotel-Schmuckstück zu werden. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten