[21.11.2019] Pressekonferenz zur 19. Wintersaison 2019/2020

Hier findet ihr alle Presseberichte die den Europa-Park und seine Neuheiten direkt betreffen.
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 133
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag [21.11.2019] Pressekonferenz zur 19. Wintersaison 2019/2020 » So 24. Nov 2019, 00:16

Hallo zusammen,

wir wahren wieder f√ľr euch vor Ort bei der diesj√§hrigen Pressekonferenz zur 19. Wintersaison des Europa-Parks. Hier haben wir die wichtigsten Stichpunkte f√ľr euch zusammengefasst.
01WPK2019.jpg

Die Akkreditierung fand am Hoteleingang des Parks statt, von dort aus bekam man auch gleich die erste Neuigkeit zu sehen. Die erste Elektrolok der Panoramabahn. Diese ist nun mit echtem Dampflok-Sound ausgestattet und es qualmt aus dem Kamin. In jedem Bahnhof wird die Lok induktiv geladen (ein Ladevorgang dauert ca. 2 Minuten). Da es sich quasi um die Premiere mit dieser E-Lok handelte, fuhr sie die Strecke sehr gem√§chlich ab ‚Äď ich glaube die Fahrt dauerte ca. eine halbe Stunde ūüôā
03WPK2019.JPG

04WPK2019.jpg

05WPK2019.jpg

06WPK2019.JPG


Im Foyer des Magic- Cinemas gab es Heißgetränke ehe die Pressekonferenz startete.
07WPK2019.JPG


Nach der Begr√ľssung durch Ingo Dubinski, gaben Paul Potts und Eva Lind ein Duett zum Besten. Diese waren an diesem Tag auch Bestandteil der abendlichen Dinnershow.
08WPK2019.jpg

09WPK2019.jpg


Im Anschluss daran begann die Gespr√§chsrunde mit J√ľrgen und Micheal Mack √ľber die bisherige Saison 2019, Rulantica und die diesj√§hrige Winter-Saison.
10WPK2019.JPG

11WPK2019.JPG


Dieses Jahr gewann der Park zum 6. Mal in Folge den ‚ÄěGolden Ticket Award‚Äú

Das Kronosar hat aktuell eine Bewertung von 4,5 von 5 Sternen mit einer √ľber 90%igen Auslastung., Der Start verlief trotz der Distanz zum Park sehr gut Das Hotel reiht sich in seiner Beliebtheit fast gleichauf mit dem Bell Rock (dem beliebtesten EP-Hotel) ein.

Die Wiederer√∂ffnung kommt ebenfalls sehr gut an unter dem Motto ‚ÄěGenau so wie fr√ľher - nur besser‚Äú mit der Hoffnung das bei der kommenden Wiederer√∂ffnung von PIB die gleiche Resonanz geben wird.

In der Show im Junior Club Studios gab es dieses Jahr eine 100%ige Auslastung. Diese kam somit auch sehr gut an.

Es gab dann noch einen Ausblick auf die mittlerweile 19. Winter-Saison.

Auch in diesem Jahr gibt es 3000 geschm√ľckte Tannenb√§ume im Park. Aneinandergereiht w√ľrde ca. 50km ergeben.

Es gibt wieder eine Magic-Ice-Austellung dieses Jahr mit dem Thema Piraten in Batavia. Man hatte sogar die Möglichkeit diese schon anzuschauen und ich war begeistert. Sind dort einige bekannte Figuren der der uns so vertrauten Attraktion aus Eis wieder zum Leben erwacht.

Des Weiteren gibt es nun eine Kooperation mit dem Hyde-Park in England und die Paddington-Eisshow wird dieses Jahr erstmalig dort zu sehen sein.

√úber den neusten MACK-Darkride des Parks, Snorri-Touren wieder nat√ľrlich auch geredet. Das Fahrsystem wird zurzeit auch auf der IAAPA-Expo Orlando vorgestellt. Es war wohl immer schon der Traum von Franz Mack unter dem skandinavischen Themenbereich eine Attraktion zu er√∂ffnen, was durch den Brand umsetzbar wurde. Snorri und Snorri-Touren bildet die Verbindung vom EP zu Rulantica.
12WPK2019.jpg


Kleiner Funfact: Das Silvester-Arrangement mit √úbernachtungen in der obersten Etage des Bell Rock-Leuchtturms, also in der JFK-Suite ist bereits bis 2029 ausgebucht (3 N√§chte ca. 3500‚ā¨).

Es gab noch einige News zu den neuen Merch-Artikeln:

Zu Madame Freudenreich gibt es nun auch ein H√∂rbuch ‚ÄěDinotastische Abenteuer‚Äú, weil eben der Verkauf des bereits erschienenen Buches so super ankam.

Die Firma Fischer bringt erstmals Ski im ED-Euromaus-Design auf den Markt.

Der Roman ‚Äědas Geheimnis von Rulantica‚Äú wurde bereits weit √ľber 20.000x verkauft, erfreut sich daher gro√üer Beliebtheit, soll aber mit der Er√∂ffnung von Rulantica noch besser/weiter vermarktet werden.

Am 28.11.2019 11:00 wird die Schl√ľssel√ľbergabe und die feierliche Er√∂ffnung von Rulantica stattfinden. Die bislang gr√∂√üte Investition des Parks wird eine ganz neue Herausforderung werden. Da man sich hier quasi auf Neuland begibt und erstmals eine Institution mit einer Ganzjahreser√∂ffnung anbietet. Das Online-Ticketing l√§uft noch etwas schleppend und man ist gespannt wie viele Tagesg√§ste ohne vorbestellte Tickets auftauchen werden.
13WPK2019.JPG


Zur Sommersaison 2019 wird es eine neue Parade mit einigen neuen Parade-Wagen geben.
14WPK2019.JPG

15WPK20219.JPG


Zuletzt hielt der Tourismus Minister Guido Wolf noch eine Laudatio an Roland Mack und √ľbereichte ihm eine Urkunde und eine handgeschnitzte Maske, symbolisch als ‚ÄěGesicht Europas‚Äú
16WPK2019.JPG


Im Anschluss daran ging es zum diesjährigen Weihnachtszirkus wo man einige Ausschnitte zu sehen bekam.
17WPK2019.JPG

18WPK2019.JPG


Danach ging es durch den bereits geschm√ľckten Park zum Luxemburger-Platz auf dem die Euromaus und seine Freunde, in einer kleinen weihnachtlichen Zeremonie den gro√üen Christbaum erstrahlen lie√üen.
19WPK2019.JPG

20WPK2019.JPG

21WPK2019.JPG


Zum Abschluss ging es in den skandinavischen Themenbereich, in dem Snorri-Touren nun offiziell durch die Familie Mack, sowie den Tourismus-Minister eröffnet und anschließend noch gesegnet wurde.
22WPK2019.JPG

23WPK2019.JPG

24WPK2019.JPG


Im Fjord-Restaurant und dem skandinavischen Dorf fand dann der Ausklang, bei leckeren skandinavischen Spezialitäten, statt.

Im Park ist nat√ľrlich schon alles sehr weihnachtlich dekoriert:
25WPK_2019.jpg

26WPK2019.jpg

27WPK2019.jpg

28WPK2019.jpg

29WPK2019.jpg

30WPK2019.JPG

31WPK2019.JPG

32WPK2019.JPG

34WPK2019.JPG

35WPK2019.JPG

36WPK2019.JPG

37WPK2019.JPG


In die Magic-Ice-Ausstellung konnte man auch schon einen Blick hineinwerfen:
38WPK2019.JPG

39WPK2019.JPG

40WPK2019.JPG

41WPK2019.JPG

42WPK2019.JPG

42WPK2109.JPG

43WPK2019.JPG

44WPK2019.JPG

45WPK2019.JPG

46WPK2019.JPG
Euer :board: -Team

Antworten