[23.06.2021] Mit Brontosaurus und Co. über Stock und Stein: Start des Abenteuers „Madame Freudenreich – Dino-Rennen VR“

Hier findet ihr alle Presseberichte die den Europa-Park und seine Neuheiten direkt betreffen.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [23.06.2021] Mit Brontosaurus und Co. über Stock und Stein: Start des Abenteuers „Madame Freudenreich – Dino-Rennen VR“ »

Mit Brontosaurus und Co. über Stock und Stein:
Start des Abenteuers „Madame Freudenreich – Dino-Rennen VR“ anlässlich des „Alsace Fan Day“


Der Österreichische Themenbereich in Deutschlands größtem Freizeitpark ist um ein Highlight reicher. Denn ab dem 24. Juni 2021 begeben sich die Gäste mit der beliebten Dino-Oma Madame Freudenreich auf eine neue VR-Experience im „Alpenexpress Coastiality“. Hierfür macht sich die Elsässerin Madame Freudenreich eigens auf den Weg aus dem Französischen Themenbereich, in dem sie seit 2018 in „Madame Freudenreich Curiosités“ zu Hause ist, bis nach Österreich. Natürlich kommt sie dabei in Begleitung und bringt die ganze Dino-Schar aus ihrem Garten mit.

Gemeinsam mit den liebenswürdigen Dinosauriern beginnt in „Madame Freudenreich Dino-Rennen VR“ ein turbulentes Seifenkistenrennen über Stock und Stein um den ersten Platz in diesem dinotastischen Spektakel. Der holprige Weg führt über kleine Steinbrücken, unter dem Bauch eines großen Dinosauriers hindurch, als plötzlich der Kopf eines Brachiosaurus für eine unerwartete Wendung sorgt. Die Seifenkisten kommen von der Bahn ab und sausen den Hals eines riesigen Brontosaurus hinauf – eine kurvenreiche Fahrt, wie man sie nur in der Welt von Madame Freudenreich erleben kann!

Besucher ab 12 Jahren (ab 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen) sollten sich gut festhalten, denn dieses Virtual-Reality-Erlebnis steckt voller Überraschungen. Die Animationen wurden perfekt auf den Verlauf der Achterbahn „Alpenexpress Enzian“ angepasst und sorgen durch die Virtual-Reality-Brille für ein komplett neues Fahrerlebnis. Anlässlich des „Alsace Fan Day“ am 24. Juni feiert das neue VR-Abenteuer von MackNeXT, B-Water und VR Coaster seine Premiere und lässt nicht nur die Herzen der elsässischen Besucher höherschlagen. Für alle Fans der Oma aus dem Elsass, gibt es die sehr erfolgreiche Bilderbuchreihe ebenso wie drei Hörspiele mit jeweils sechs Kurzgeschichten rund um Madame Freudenreich und ihre Dinos.


04B2F9B6-31C3-4C77-AEF6-332A171CFD3B.jpeg

2DCA2DE8-02C8-43E8-B3D7-8AFAA70036E9.jpeg

8217B700-6445-48F3-8112-BA080D87B64E.jpeg

Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2246
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: [23.06.2021] Mit Brontosaurus und Co. über Stock und Stein: Start des Abenteuers „Madame Freudenreich – Dino-Rennen »

Das ist das allererste Coastiality auf dem Alpenexpress welches mich richtig anspricht. Ich bin VR gegenüber allgemein sehr offen, die bisherige Auswahl an Filmen hat mir aber eher weniger zugesagt.
Hier ist es anders. Die Geschichte um Madame Freudenreich ist so liebenswert, da kann es nur unterhaltsam werden.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2523
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: [23.06.2021] Mit Brontosaurus und Co. über Stock und Stein: Start des Abenteuers „Madame Freudenreich – Dino-Rennen »

Ich bin auch gespannt und würde den Film gerne testen. Den Minenfilm fand ich ja auch schon nicht schlecht. Mal sehen, was dieser hier kann. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji