[23.08.2021]CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak informiert sich im Europa-Park

Hier findet ihr alle Presseberichte die den Europa-Park und seine Neuheiten direkt betreffen.
Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag [23.08.2021]CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak informiert sich im Europa-Park »

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak informiert sich im Europa-Park

Bei seiner Wahlkampftour durch Baden-Württemberg besuchte Paul Ziemiak die Europa-Park-Unternehmerfamilie Mack, um über Deutschlands größten Freizeitpark und den Tourismus im Land zu sprechen. Der Politiker sieht die Branche als einen stark wachsenden Wirtschaftsfaktor, der viele direkte und indirekte Arbeitsplätze schafft.

Mit 4.450 Mitarbeitern in der Saison gehört der Europa-Park nicht nur zu einem der größten Arbeitgeber in der Region, sondern er sichert damit auch wichtige Arbeitsplätze im Tourismus. Mit seinem guten Sicherheits- und Hygienekonzept und digitalen Innovationen, wie dem Anstehen per App, um Besucherströme optimal zu lenken, löst Deutschlands größter Freizeitpark aus Sicht des Politikers die Herausforderungen der Corona-Pandemie auf vorbildliche Weise.

Er lobt das wissenschaftliche Modellprojekt des Europa-Park und des Universitätsklinikums Freiburg: „Das, was das Familienunternehmen Mack leistet, ist richtungsweisend für ganz Deutschland. Gerade im Tourismus werden hier die wichtigen neuen Trends gesetzt. Aber auch im Bereich Hotel und Gastronomie ist der Europa-Park ein hoch innovativer Pfeiler. Ich bin beeindruckt von der Power dieser Unternehmensgruppe in achter Generation.“

Für den Tourismus im Land sieht er eine positive Zukunft. „Das ist die gute Nachricht der Krise“, so Paul Ziemiak.

ThomasMack_PaulZiemiak_RolandMack.jpg
Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak und Europa-Park Inhaber Roland Mack
Quelle: Europa-Park Presse
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Antworten