[08.07.2020] Europa-Park feiert Jubiläum

Hier findet ihr alle Pressemitteilungen und Ankündigungen zu besonderen Veranstaltungen im und um den Park
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [08.07.2020] Europa-Park feiert Jubiläum »

Europa-Park feiert Jubiläum

Am 12. Juli wird Deutschlands größter Freizeitpark 45 Jahre alt.
Anlässlich des großen Geburtstags dürfen sich die Besucher am Sonntag auf zusätzliche Highlights und Überraschungen im Europa-Park freuen. Neben den über 100 Attraktionen und Shows können Groß und Klein auf allen fünf Seen sowie am historischen Schloss Balthasar gigantische Torten aus gelben und blauen Luftballons bestaunen.
Darüber hinaus sind zahlreiche Walking-Acts unterwegs und verteilen Luftballons mit Ed-Euromaus-Motiv und 45-Jahre-Logo als Andenken zum Mitnehmen. Nicht nur echte Spürnasen dürfen noch auf eine weitere, ganz besondere Aktion gespannt sein: In den 15 europäischen Themenbereichen ist für jedes Jahr ein Geschenk versteckt. Jeden, der einem der 45 Präsente auf die Schliche kommt, erwartet ein toller Preis! Für beste Partystimmung sorgen außerdem den ganzen Tag über schwungvolle Marching Bands.

Eintrittskarten sind ausschließlich tagesbasiert online im Europa-Park Ticketshop erhältlich. Spontanbesuche sind derzeit leider nicht möglich. Damit sich Groß und Klein weiterhin im Europa-Park sicher- und wohlfühlen, wurden zahlreiche Maßnahmen zur Minimierung des Infektionsrisikos sowie umfassende Sicherheits- und Hygienekonzepte eingeführt. Weitere Informationen zu Deutschlands größtem Freizeitpark sowie zur aktuellen Situation gibt es unter https://www.europapark.de/de/infos/aktu ... ormationen.
Am 12. Juli feiert der Europa-Park seinen 45. Geburtstag.
Am 12. Juli feiert der Europa-Park seinen 45. Geburtstag.
Auch im Themenbereich Portugal ist mit Sicherheit eines der 45 Geschenke versteckt...
Auch im Themenbereich Portugal ist mit Sicherheit eines der 45 Geschenke versteckt...
Zum Jubiläum verteilen Ed Euromaus und seine Freunde Luftballons an die Besucher.
Zum Jubiläum verteilen Ed Euromaus und seine Freunde Luftballons an die Besucher.
Quelle: Europa-Park Presse

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: [08.07.2020] Europa-Park feiert Jubiläum »

45 Jahre Europa Park


Herzlichen Glückwunsch & Vielen Dank an Familie Mack für einen einzigartigen Ort.


Die weite Welt ist mein Feld

#epfansinfo #epboard #europapark #freizeitparkliebe #rollercoaster #show #happybirthday #lovelyeuropapark #45jahre #mack #mackmedia #mackrides #waldkirch
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig
Gefällt 1 Person: jens27

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: [08.07.2020] Europa-Park feiert Jubiläum »

Ich frag mich ha was das für Geschenke sind, wo sie versteckt sind und ob es Besucher gab die sich nur auf diese Geschenkesuche gestürzt haben.

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: [08.07.2020] Europa-Park feiert Jubiläum »

Christoph hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 21:11 Ich frag mich ha was das für Geschenke sind, wo sie versteckt sind und ob es Besucher gab die sich nur auf diese Geschenkesuche gestürzt haben.
Ich hoffe man liest oder hört noch die Tage irgendwo etwas, was für Geschenke das waren.
Ich hab bisher noch nirgends was davon gelesen oder gesehen leider.


Wenn meine Clubkarte noch ein besuchsdatum im Juli gehabt hätte, wäre ich auch mal auf Schatzsuche gegangen 😂
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: [08.07.2020] Europa-Park feiert Jubiläum »

Ich vermute, dass es der übliche Merch war. Dort eine Euromaus, hier ein kleines Souvenir aus der Arthur-Boutique. Entweder haben die Hotel-Besucher alles schon abgestaubt, oder direkt die ersten Besucher um 9 Uhr.
Andererseits hätte man es auch wie die kleinen Schatzsuchen in den Instagram-Stories vom Park machen können, bei denen erst ein kleines Bild gepostet wird, welches man langsam erweitert (wie unser Forenspiel hier mit den Fotos aus dem Park).
Interessant wäre, wo die Verstecke waren. Und ob es überhaupt richtige Verstecke sind, oder eher so "zum drüberstolpern".

Ich bin gespannt, ob es nächstes Jahr eine ähnliche Aktion geben wird, die werde ich dann sicher nicht verpassen. Und mal schauen, was so zum 50. Geburtstag passieren wird.

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: [08.07.2020] Europa-Park feiert Jubiläum »

Im anderen Forum hat jemand folgenden Inhalt des Geschenks in Island gepostet:
ein ed euromaus, 2 ehrenkarten, 1 kinogutschein, Schokolade, jelly beans und DM Duschsachen
Gefällt 1 Person: Skerpla

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: [08.07.2020] Europa-Park feiert Jubiläum »

Gurkensalat hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 09:53 Im anderen Forum hat jemand folgenden Inhalt des Geschenks in Island gepostet:
ein ed euromaus, 2 ehrenkarten, 1 kinogutschein, Schokolade, jelly beans und DM Duschsachen
Wurde mir vor Ort im EP auch von einem Kumpel berichtet, der eines gefunden hatte, passt also 😉

Antworten