[12.08.2020] HALLOWinter im Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark zum 1. Mal durchgehend geöffnet

Hier findet ihr alle Pressemitteilungen und Ankündigungen zu besonderen Veranstaltungen im und um den Park
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [12.08.2020] HALLOWinter im Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark zum 1. Mal durchgehend geöffnet »

HALLOWinter im Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark zum 1. Mal durchgehend geöffnet

Wer schon immer die Qual der Wahl scheute und sich nicht zwischen orange-leuchtenden Kürbissen und eingeschneiten Tannenbäumen entscheiden konnte, sollte sich den November fett im Kalender markieren. Der Europa-Park ist zum 1. Mal in seiner Geschichte auch zwischen der Halloween- und der Wintersaison geöffnet. „HALLOWinter“ bietet den perfekten Mix aus schaurig-schöner Gruselzeit und traumhaft-schönen Winterwochen. Vom 9. bis 27. November 2020 spielt Deutschlands größter Freizeitpark verrückt! Hexen tragen rote Zipfelmützen und direkt neben liebevoll dekorierten Kürbisfiguren locken gebrannte Mandeln und Glühwein. Die einzigartige Kombi aus zwei Jahreszeiten ist weltweit einzigartig. Während im Skandinavischen Themenbereich die Aufbauarbeiten für Eislauffläche und Skipiste laufen, kann man im Griechischen Themenbereich Abkühlung in der Wasserachterbahn Poseidon suchen. Der Europa-Park ist bekannt für seine Vielfalt und die Liebe zum Detail. „HALLOWinter“ stellt das erneut unter Beweis und ist ein attraktives und innovatives Angebot, das den Besuchern in einem Jahr mit beschränkter Besucherkapazität noch mehr Möglichkeiten für einen Kurzurlaub bietet. Auf keinen Fall verpassen darf man die neue spektakuläre Themenfahrt „Piraten in Batavia“ – ein Abenteuer für die ganze Familie bei jedem Wetter. Noch größer, noch schöner und noch aufregender!

Geöffnet ist der Europa-Park vom 9. bis 27. November 2020 täglich von 11 bis 19 Uhr. Die klassische Halloweensaison startet am 26.9. und dauert bis 8. November. Am 28. November startet die klassische Wintersaison und dauert bis einschließlich 10. Januar 2021 (außer 24./25.12.20). Nur die Wasserachterbahn „Atlantica SuperSplash“ und das „Fjord Rafting“ sind im HALLOWinter-Zeitraum wegen Umbauarbeiten für die Wintersaison geschlossen. Der Eintrittspreis liegt bei 50 € für Erwachsene und 42 € für Kinder.

HALLOWinter im Europa-Park
HALLOWinter im Europa-Park

Quelle: Europa-Park Presse
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: [12.08.2020] HALLOWinter im Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark zum 1. Mal durchgehend geöffnet »

Danke fürs Mitteilen Steve.

Witzig ist ja, dass wir erst neulich darüber diskutiert hatten und auch uns gefragt hatten, wie der Umbau zu Weihnachten geht: https://www.ep-board.de/viewtopic.php?f=61&t=10123

Aber schön, dass wir es jetzt wissen und cool, wie der EP das umsetzen möchte mit ner Art Mischung von Halloween und Weihnachts Theming Hallowinter hehe 😉

Schöne idee den Umbau so zu verpacken und schön, dass ich auch den ganzen November über in den Park gehen kann.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: [12.08.2020] HALLOWinter im Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark zum 1. Mal durchgehend geöffnet »

Corona macht halt alles möglich 😂😂

Aber witzige Idee das so zu verpacken.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: [12.08.2020] HALLOWinter im Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark zum 1. Mal durchgehend geöffnet »

HALLOWinter oder "Wenn dir das Leben Coronaviren gibt, mach Golfbälle draus" 🙂

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: [12.08.2020] HALLOWinter im Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark zum 1. Mal durchgehend geöffnet »

Da muss ich auf jedenfall hin.
Das wird (hoffentlich) einmalig so sein.
Sieht bestimmt ulkig aus. Weihnachtsbäume und Kürbisse 🤣
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: [12.08.2020] HALLOWinter im Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark zum 1. Mal durchgehend geöffnet »

Da werde ich definitiv auch hin.
Vielleicht kommt das Event so gut an, dass man es für die nächsten Jahre beibehält, auch wenn wieder der Regelbetrieb herrscht?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: [12.08.2020] HALLOWinter im Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark zum 1. Mal durchgehend geöffnet »

Kann mir nicht vorstellen, dass das eine einmalige Sache wird. Weniger als im Dezember unter der Woche kommen bestimmt nicht... eher mehr. Es hieß ja immer schon, dass es in Richtung mehr Öffnungstage geht. Ich denke, der Park wird gegenüber dem Phantasialand bald nachziehen und auch bis Ende Januar offen haben.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: [12.08.2020] HALLOWinter im Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark zum 1. Mal durchgehend geöffnet »

Ich finde die Idee super - auf diese Weise wird aus einer Handvoll Tage im November, die sonst aufgrund der halbherzigen Thematisierung und Umbauarbeiten nur Vielfahrer ansprechen könnten eine besondere Zeit. Man macht mit kreativen Kostümen und ein wenig Showmagie aus dieser Übergangsphase etwas eigenes, das Potenzial für Kultstatus hat. Wenn es nicht wieder Clubkarten gibt und auch keine gute Fee Freikarten auf mich regnen lässt (Hey, man darf doch träumen), wird das zwar eventuell mein einziger EP-Aufenthalt in diesem Jahr (rein aus Budgetgründen - 55 Euro pro Tag addieren sich doch schnell auf), aber 3-4 Tage sind da definitiv geplant.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: [12.08.2020] HALLOWinter im Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark zum 1. Mal durchgehend geöffnet »

So sehe ich das auch. Die Zwangspause macht dem Finanzbericht sicher noch zu schaffen, aber eine alternative Regelung für Clubmitglieder sollte irgendwann schon kommen. Wenn auch nur für Leute, die bereits Inhaber eine Clubkarte waren.
Möglicherweise auch ein System wie im Phantasialand, ich erinnere mich da an ein Angebot von 10 Besuchen für 199€ (oder so ähnlich).
Aber mal sehen, wie sehr die Kapazitätsgrenze des Parks überhaupt erreicht wird, ich denke diese zusätzlichen Öffnungszeiten werden nochmals mehr wertvolle Informationen zum Besucheraufkommen liefern. Da lässt sich für nächstes Jahr vielleicht ein Kompromiss finden.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: [12.08.2020] HALLOWinter im Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark zum 1. Mal durchgehend geöffnet »

Ja ich muß auch sagen, dass ohne Clubeintritte ich mir nicht mehr so viele Eintritte leisten werde.

Ich habe jetzt schon fünf Eintrittskarten gekauft (vier davon schon verbraucht, der letzt kommt im September) und das übersteigt jetzt schon deutlich die Kosten einer Clubkarte.
Ich bin nun mal einer der Unglücklichen deren Clubkarte schon Anfang Juni auslief und ich von den mittlerweile drei freien Eintritten nichts hat (von dieser schlechten Regelung bin ich echt enttäuscht vom EP).

Aber je später das Jahr ist, desto weniger gültige Clubkarten wirds gebe und ich gehe davon aus, dass 80% zur HALLOWinter Saison ausgelaufen sind. Vielleicht gibts ja da eine neue Clubkartenregelung.

Was das Phantasialand angeht kenne ich diese 10 Besche regel gar nicht, aber ich weiß, dass die Teener Clubkarte aus X Besuchen pro Jahr besteht (könnten 10 sein). Bringt einem als Erwachsener halt wenig 😃
Und klar: auch das tät helfen.
Auch die 2 Tageskarten würden etwas helfen. Laut Homepage sind die bald verfügbar, aber das steht schon so seit Ende Mai auf der Homepage...
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: Christoph

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: [12.08.2020] HALLOWinter im Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark zum 1. Mal durchgehend geöffnet »

In Facebook gibt es bereits 1000e Kommentare, in denen sich über die Clubkarten-Situation beschwert, oder nach einem baldigen Ende der Einschränkung gefragt wird.
Die Reaktion des EP ist aber immer die gleiche:

"Es tut uns sehr Leid. In der aktuellen Situation ist eine Verlängerung nicht realisierbar"

Für mich bedeutet das, dass da momentan an gar keiner Lösung gesucht wird und man es solange rauszögert wie nur irgendwie möglich.
Warum sollte man die Clubkarten-Besitzer auch reinlassen, wenn man auch ohne diese, fast immer einen vollen Park hat.

Ich kann dazu nur empfehlen andere Parks zu unterstützen die es nötiger haben.
Soviel ich weiß ist der EP auch noch der einzige Park, bei dem es nach wie vor nicht möglich mit der Clubkarte reinzukommen, bzw. eine neue zu erwerben.

Wenn das mal alles nicht noch nach hinten los geht, schließlich laufen logischerweise immer mehr Clubkarten aus und immer mehr treue Besucher könnten verärgert werden.
Ich bin auch schwer am überlegen, mir für andere Parks eine Jahreskarte zuzulegen und beim EP mal wieder ein Jahr zu pausieren.
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: [12.08.2020] HALLOWinter im Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark zum 1. Mal durchgehend geöffnet »

Ich sehe das genz genauso wie du Christoph und im Nachhinen muß ich sagen, dass ich die vielen gekauften Eintirtte für den EP übereifrig gekauft hatte (war wohl in der Euphorie nach dem Lockdown oft in den EP zu gehen).

Und ja: jeder andere Park behandelt seine Jahreskartebesitzer besser, als der Europa Park (ich habe ja ander Jahreskarten und habe mir viele andere Modelle anderer Parks angesehen).
Das Phantasialand beispielsweise hat eine ähnliche Regelung, aber gibt jedem, bei dem die Clubkarte Anfang der Saison (Ende März) oder später ausgelaufen ist, pro Monat einen Eintritt.

In Sachen kleine Parks unterstützen rennst du bei mir sowieso offenen Türen ein.
Deutschland ist voll mit großartigen Parks auch wenn die natürlich nicht die Größe des EP erreichen. In Sachen Theming kann da zwar nur das Phantasialand mithalten, aber viele andere Parks haben auch viel mehr Thrillachterbahnen und viele auch erstaunlich gutes Theming

Und man muß nicht so weit schauen, wenn man in Süddeutschland wohnt.
Paradebeispiel ist für mIch Tripsdrill. Mit den neuen 2 Achterbahnen ist dieser eh schon tolle Park noch besser und interessanter (auch für Achterbahnfreaks) geworden. Auch sehr liebevoll gestalteter Park (der Bahnhof von Volldampf ist beispielsweise echt ein Augenschmaus).
Das mit der Jahreskarte dort ist derart unkompliziert: die gilt weiter ganz normal und man braucht vorher auch keine Reservierung, wenn man kommt. Zu dem mit rund 90€ relativ günstig.
Meine Jahreskarte wäre Ende Mai abgelaufen, aber die wurde halt um die Tage der Schließtage verlängert.
Am Sonntag möchte ich diese verlängern und bekomme noch einen 10€ Verzehrgutschein.

Ansonsten könnt ihr meiner Signatur entnehmen, welche Jahreskarte ich derzeit habe.

Sorry langsam wird aber sehr off-topic.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 2 Personen: ThalainTheCat, Christoph

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: [12.08.2020] HALLOWinter im Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark zum 1. Mal durchgehend geöffnet »

Es macht sicher für den Park Sinn, mit einer Verlängerung / Neuausstellung von Clubkarten bis zum Ende der Ferien in BW zu warten. Bis dahin können sie sicher jeden einzelnen Platz mit Tagesgästen besetzen. Wenn es allerdings im November noch keine Lösung gibt, wird es glaube ich einen mittleren Aufstand bei den Fans geben.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: [12.08.2020] HALLOWinter im Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark zum 1. Mal durchgehend geöffnet »

Genau. Und hier gelangen wir wieder zum eigentlichen Thread-Thema:
Es wird sicher noch abgewartet, wie dieses Event ankommt. Die Fans rennen hier sicher auch ohne Jahreskarte die Tür ein. Bis kurz nach Weihnachten ist eh alles voll, und für die zwei Wochen danach wird es sicher auch keine Lösung geben.
Ich denke, dass man in die nächste Saison mit einem neuen Jahreskartenkonzept starten will. Da fällt eine Preiserhöhung auch nicht mehr auf, bzw es gibt definitiv keine alten aktiven Jahreskarten mehr (bis auf die Schließtage). Die Entwicklungen in der Pandemie werden dann sicher auch fortgeschritten sein.
Dieses Event ist eine sehr schöne Idee, wie man kostengünstig einen wunderbaren Mehrwert schaffen kann, sowohl finanziell als auch für Fans.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: [12.08.2020] HALLOWinter im Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark zum 1. Mal durchgehend geöffnet »

Mal sehen, wie und wann sie den ganzen Rest der Umdekorierung vornehmen. Das umfasst ja nicht nur die Eislauffläche, sondern vieles andere mehr. Schneeberg, Schneemobil-Bahn, tausende Weihnachtsbäume, Dekorationen innerhalb der Attraktionen, Lichterketter bei der Euro-Mir und und und.

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: [12.08.2020] HALLOWinter im Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark zum 1. Mal durchgehend geöffnet »

Ich bin gespannt wie dieses Angebot "HALLOWinter" angenommen wird, auch im Vergleich mit dem Angebot des Phantasialandes. Stand jetzt, gibt es noch keine Regelung für Jahreskartenbesitzer in beiden Parks. Inhaber einer gültigen Jahreskarten werden somit von Tag zu Tag weniger. Somit stellt sich generell die Frage: Wie viele werden den November nutzen und in einen Freizeitpark fahren, wenn es nur noch wenige Jahreskartenbesitzer gibt? Eine weitere Frage die ich mir stelle: Wie groß ist die Auslastung des Phantasialandes im Vergleich zum Europapark? Der Europapark vermarktet alles, während ich mich frage ob es im Phantasialand überhaupt noch eine Marketingabteilung gibt 😃 Und vorallem: Wie wichtig ist Marketing? Und welche Form hat letzten Endes mehr Wirkung? Mal schauen wie es sich entwickelt.
Gefällt 1 Person: mateo

Antworten