[04.09.2019] Nachwuchstalente begeistern die Zuschauer im Europa-Park - Tosender Applaus bei der Broadway Dreams Show

Hier findet ihr alle Pressemitteilungen und Ankündigungen zu besonderen Veranstaltungen im und um den Park
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag [04.09.2019] Nachwuchstalente begeistern die Zuschauer im Europa-Park - Tosender Applaus bei der Broadway Dreams Show »

Nachwuchstalente begeistern die Zuschauer im Europa-Park
Tosender Applaus bei der Broadway Dreams Show

Nach dem grandiosen Erfolg des letzten Jahres, fand nun zum zweiten Mal das Broadway Dreams Camp statt. Vom 24. bis 30. August 2019 gastierte die Broadway Dreams Foundation und einige ihrer gefeierten Künstler im größten Freizeitpark Deutschlands. Die Zusammenarbeit wurde 2018 durch die Europa-Park Talent Academy und ihre Gründerin Katja Mack initiiert. Im Rahmen dieses einzigartigen Workshops erhalten junge Talente die Chance, mit wahren Größen des Showbusiness zu trainieren und von ihren Idolen zu lernen. Internationale Stars wie Nick Adams, Michael Arden, Quentin Earl Darrington, Tyler Hanes, Ryan Park, Matthew Scott und Adam Wachter agierten dabei als Coaches für die rund 40 Nachwuchskünstler. Den spektakulären Höhepunkt des Camps stellte die Broadway Dreams Show am 30. August dar. Die Ränge im Europa-Park Teatro waren voll besetzt und die Begeisterung unter den Zuschauern war beim langanhaltenden Schlussapplaus deutlich spürbar. Zwei Teilnehmerinnen durften sich außerdem über eine ganz besondere Belohnung freuen.

Sieben Tage lang wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von erfahrenen Künstlern aus der Branche in der Europa-Park Talent Academy trainiert. Die besondere Kooperation zwischen der amerikanischen Non-Profit Organisation Broadway Dreams Foundation und der Talentschmiede von Katja Mack hatte bereits im vergangenen Jahr große Erfolge gefeiert. Erneut kamen nun aufstrebende Talente in den Genuss eines exklusiven Trainings von internationalen Stars des Showbusiness. Dabei war die jüngste Teilnehmerin des Workshops gerade erst sieben Jahre alt.
Als Höhepunkt des Broadway Dreams Camp präsentierten die Youngsters am 30. August gemeinsam mit den prominenten Coaches eine spektakuläre Abschluss-Show mit Schauspiel-, Tanz- und Gesangseinlagen. Unter dem Motto „Summer of Love“ konnten die Newcomer zeigen, was sie im Musical- und Theatertraining gelernt haben. Gemeinsam mit ihren Vorbildern begeisterten sie auf der Bühne des Teatro im Italienischen Themenbereich das Publikum. Belohnt wurden sowohl die Künstler als auch das Publikum mit einer tollen After-Show-Party in der Bar des 4-Sterne Superior Hotels „Colosseo“.
Zwei der Nachwuchstalente hatten am Ende der Show sogar doppelten Grund zur Freude: Albina Kabalina und Eva Poklonskaia haben durch ihre herausragende künstlerische Darbietung ein Ticket für die Teilnahme an einem Broadway Dreams Showcase in New York gewonnen. Dort werden sie gemeinsam mit professionellen Musical- und Theaterdarstellern sowie anderen Newcomern aus der ganzen Welt auftreten. Im „Big Apple“ erhalten die jungen Künstlerinnen die einmalige Chance, vor bekannten Talentscouts und Experten der Branche ihr Können unter Beweis zu stellen und so den Grundstein für eine internationale Karriere zu legen.

Broadway Dreams Foundation
Die amerikanische Non-Profit-Organisation bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus allen sozialen Schichten Performance Training, Unterstützung bei der Bildung von Alltagsfähigkeiten sowie die Möglichkeit der Mentoren-Betreuung durch prominente Vertreter der Unterhaltungsindustrie. Ziel von Broadway Dreams ist es, aufstrebende Nachwuchskünstler durch Training in den darstellenden Künsten mit Fokus auf Schauspiel, Stimme und Tanz zu stärken. Bis heute haben über 10.000 Schüler die nationalen und internationalen Camps besucht. Mehr als 150 Teilnehmer erhielten in den letzten Jahren eine Rolle am Broadway oder bei tourenden nationalen wie regionalen Produktionen. Weitere Informationen zu Broadway Dreams unter www.broadwaydreams.org.

Europa-Park Talent Academy
Die Europa-Park Talent Academy wurde im Mai 2014 von Katja Mack gegründet. Aktuell hat die Talentschmiede über 500 Mitglieder und bietet wöchentlich über 75 verschiedene Kurse in den Bereichen Tanz, Kunst, Artistik, Musik und Fitness an. Gemeinsam mit ihrem Team möchte Katja Mack Kinder und Jugendliche für Tanz, Musik und Kunst begeistern und junge Talente fördern. Weitere Informationen zur Europa-Park Talent Academy unter www.ep-talent-academy.de und auf dem Blog des Europa-Park unter https://blog.europapark.de/glaub-an-deine-traeume/.

1HJH03757.jpg
Ein fulminanter Auftakt für die Broadway Dreams Show im Europa-Park.

2HJH03821.jpg
Klein und Groß standen bei der Broadway Dreams Show gemeinsam auf der Bühne.

3HJH04091.jpg
Die jungen Künstlerinnen wurden für ihre Performance “Lover Come Back To Me” gefeiert.

4HJH04298.jpg
Die Sänger und Coaches Quentin Earl Darrington und Matthew Scott begeistern das Publikum.

5HJH04716.jpg
Die Gründerin der Europa-Park Talent Academy Katja Mack (4. v. re.) zusammen mit der Broadway Dreams Camp Faculty.

6HJH04342.jpg
Tanz, Akrobatik und Gesang werden auf der Bühne in faszinierender Weise vereint.
Quelle: Europa-Park Presse

Antworten