[23.10.2019] Winterträume mit Paul Potts und Eva Lind - Die Stars der klassischen Musik im Europa-Park

Hier findet ihr alle Pressemitteilungen und Ankündigungen zu besonderen Veranstaltungen im und um den Park
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag [23.10.2019] Winterträume mit Paul Potts und Eva Lind - Die Stars der klassischen Musik im Europa-Park »

Die Stars der klassischen Musik im Europa-Park
Winterträume mit Paul Potts und Eva Lind

Bereits im Jahr 2016 ging die Konzert-Reihe „Winterträume“ überaus erfolgreich zum ersten Mal an den Start. Die Kritiker, aber auch das Publikum waren von dieser Reise ins Land der „Winterträume“ begeistert und bezeichneten diese Tournee als ein ganz besonderes musikalisches Highlight. Was liegt also näher, als auch im Jahr 2019 dieses Erfolgs-Konzept fortzusetzen, ein besonderes Highlight wird dabei das Konzert am 20. November 2019 um 19.30 Uhr im Ballsaal Berlin des Europa-Park. Am Konzept wird nichts geändert, nur, dass es dieses Mal vier Künstler sind, die das Publikum mit musikalischen Leckerbissen aus den Genres „Leichte Musik“ bis hin zur „gehobenen Unterhaltung“ und dem Bereich Klassik verwöhnen. Alle Melodien, die von der bezaubernden Eva Lind, dem britischen Star-Tenor Paul Potts, dem erfolgreichen deutschen Tenor und Mitglied der „Jungen Tenöre“ Ilja Martin sowie dem Trompeten-Virtuosen Kevin Pabst dargeboten werden, berühren die Herzen der Zuschauer und streicheln deren Seelen.

Der Werdegang von Paul Potts erinnert an ein Märchen. Der in Fishponds, einem Vorort von Bristol, als Sohn eines Busfahrers und einer Kassiererin geborene Junge, wuchs mit zwei Brüdern und einer Schwester auf. Er entdeckte während seiner Schulzeit sein Interesse am Gesang. Der ehemalige Handyverkäufer wurde im Jahre 1999 bei der britischen Talentshow „My Kind Of Music“ entdeckt. Der endgültige Durchbruch gelang ihm am 9. Juni 2007 in der Castingshow „Britain’s Got Talent“. Im gleichen Jahr durfte er in der „Royal Variety Performance“ vor der britischen Königin Elisabeth II auftreten und erhielt einen hochdotierten Plattenvertrag. Im Jahre 2009 erhielt er in Deutschland die höchste musikalische Auszeichnung die es hierzulande gibt, den heiß begehrten „Echo“. In der Zwischenzeit ist Paul Pots eine Musiklegende und auf der ganzen Welt ein Superstar. Mehr als 3,5 Millionen verkaufte Tonträger allein in Deutschland sind der beste Beweis für diesen Erfolg.
Eva Lind: Mit dem sensationellen Debüt als Königin der Nacht in Mozarts „Zauberflöte“ an der Wiener Staatsoper sowie als Lucia in „Lucia di Lammermoor“ in Basel begann für die damals 19-Jährige eine steile internationale Karriere mit Auftritten auf den Bühnen der großen Opern- und Konzerthäuser der Welt: Mailand (Teatro alla Scala), Berlin (Deutsche Oper, Staatsoper Unter den Linden, Philharmonie), München (Bayerische Staatsoper, Herkulessaal, Philharmonie am Gasteig), Hamburg (Hamburgische Staatsoper), Paris (Théatre des Champs Elysées), London (Royal Albert Hall, Royal Festival Hall), Madrid (Teatro de la Zarzuela), Zürich (Opernhaus, Tonhalle), New York (Carnegie Hall), Washington (National Gallery of Arts), Buenos Aires (Teatro Colon), Beijing (Nationaltheater), Shanghai (Opera House), Tokyo (Suntory Hall, Tokyo Opera City) u.v.a.
Mit ihrer kristallklaren Stimme und ihrer sympathischen Ausstrahlung zählt Eva Lind heute zu den bekanntesten und beliebtesten klassischen Sängerinnen unserer Zeit.
Der gebürtige Berliner Opernsänger Ilja Martin wuchs zusammen mit vier älteren Brüdern in einem musikalischen Elternhaus auf, denn der Vater war Orchestermusiker an der Staatsoper Berlin. Ab seinem fünften Lebensjahr spielte er Geige und mit zehn Jahren Trompete. Ilja Martin singt seitdem er reden kann und nach dem Stimmbruch ließ er seine Stimme ausbilden. Er absolvierte ein Gesangsstudium an der Musikhochschule Hanns Eisler in Berlin. Gleichzeitig sammelte er erste Bühnenerfahrungen im Chor der Deutschen Oper Berlin, der „Komischen Oper“ Berlin und beim Festspielchor der Bayreuther Festspiele. Er ist ein festes Mitglied der „Jungen Tenöre“ und zusätzlich mit dem Crossover-Projekt „Tenor & Trompete“ mit Erfolg unterwegs.

Der zweite im Bunde bei „Tenor & Trompete“ ist kein Geringerer als der Shootingstar unter den deutschen Trompetern Kevin Pabst. Der aus Lörrach in Baden-Württemberg stammende Trompeter belegte 2003 in seiner Region den ersten Platz für Trompete und Flügelhorn beim Wettbewerb „Jugend musiziert“. Es folgten die ersten Plattenaufnahmen und Fernsehauftritte. 2012 kam es zum Debüt mit den „Jungen Tenören“. Seitdem entwickelt sich die damals geborene Idee „Tenor & Trompete“ zu einem musikalischen Selbstläufer.

Alle mitwirkenden Künstler werden vom Pianisten Florian Schäfer exzellent begleitet, der sich auch als Arrangeur und Produzent der „Jungen Tenöre“ einen Namen gemacht hat sowie von der zauberhaften Geigerin Elitza Chivarova-Poxleitner.

Gönnen Sie sich mit diesen vielseitigen Stars am 20. November 2019 um 19.30 Uhr einige Stunden der Entspannung in Deutschlands größtem Freizeitpark, um das Alltagsgrau etwas zu vergessen. Sie werden bestimmt gut unterhalten mit Melodien die von Herzen kommen und zu Herzen gehen. Die „Winterträume“ mit Paul Potts, Eva Lind, Ilja Martin und Kevin Pabst entführen Sie in ein wunderschönes Land der Träume. Diese musikalische Reise wird ihnen lange in Erinnerung bleiben.

Tickets erhalten Sie telefonisch unter: 07822 77 -6697

Weitere Informationen unter: www.kuenstlermedia.de

1.jpg
Der britische Star-Tenor Paul Potts verzaubert die Zuhörer im Ballsaal Berlin des Europa-Park

2.jpg
Eva Lind, einer der beliebtesten klassischen Sängerinnen unserer Zeit, überzeugt bei "Winterträume" in Deutschlands größtem Freizeitpark
Quelle: Europa-Park Presse

Antworten