Stormvind (Trichterrutsche)

Hier finden alle Attraktionen von Rulantica ihren Platz
Spyder1983
Board Moderator
Beitr├Ąge: 3437
Name: Steve

Beitrag Stormvind (Trichterrutsche) » Di 15. Okt 2019, 14:13

Stormvind

Ebenfalls im Bereich "Vinterhal" zu finden ist die Trichterrutsche "Stormvind"

Mit einer Kapazit├Ąt von ca. 360 Personen pro Stunde, startet man in 15,10 m H├Âhe und rutscht mit Zweier-Reifen die 135,59 m lange Strecke hinab.

Stormvind Fact.jpg

Quelle: Rulantica-Twitterseite

KevinEPFreak
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 676
Name: Kevin
Beitrag Re: Stormvind (Trichterrutsche) » Mi 16. Okt 2019, 15:13

Fast so wie die Trichterrutsche in Erding nur das das Dach im Trichter geschlossen scheint.
Da bin ich mal gespannt, denn das Ding in Erding war nicht so toll, da ich da teilweise mit dem Kopf vorraus oder ganz quer in den "Trichter" gefallen bin.
Gr├╝├če, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. K├Ąrnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,HansaPark,DisneyParis,Plohn,Tripsdrill,SkylinePark,EP

svenl
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 628

Beitrag Re: Stormvind (Trichterrutsche) » Mi 16. Okt 2019, 15:43

In Erding sind die Trichter Bodyslides, hier ist es eine Reifenrutsche.

KevinEPFreak
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 676
Name: Kevin
Beitrag Re: Stormvind (Trichterrutsche) » Mi 16. Okt 2019, 16:10

Hm ok sorry das Detail hatte ich ├╝bersehen. Danke f├╝r die Aufkl├Ąrung.

In dem Fall werd ich das dann auch mal ausprobieren, wenn die Wartezeit ertr├Ąglich sein sollte.
Gr├╝├če, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. K├Ąrnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,HansaPark,DisneyParis,Plohn,Tripsdrill,SkylinePark,EP

Spyder1983
Board Moderator
Beitr├Ąge: 3437
Name: Steve

Beitrag Re: Stormvind (Trichterrutsche) » Do 17. Okt 2019, 08:54

Ich hoffe bloss, dass der Reifengr├Â├če und die R├Âhrendurchmesser gut aufeinander abgestimmt sind.

Bei uns in der Gegend im Erlebnisbad Kristall Palm Beach in Stein haben Sie eine Trichter-Rutsche,
die meiner Meinung nach als Bodyslide konzipert ist, welche aber zwingend in Einzelreifen berutscht werden muss.
Das Problem dabei, die Reifen sind f├╝r die R├Âhren zu gro├č dimensioniert.
Ich bin da schon beim Wechseln vom trichter in letzten R├Âhrenabschnitt r├╝ckw├Ąrts aus dem Reifen gekippt und mit dem Kopf auf der R├Âhre aufgeschlagen.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

svenl
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 628

Beitrag Re: Stormvind (Trichterrutsche) » Do 17. Okt 2019, 10:06

Ach, du auch? ­čśë

Da w├╝rde ich mir hier keine Sorgen machen, die Zeichnung zeigt schon passende Durchmesser f├╝r Doppelreifen (und generell erwarte ich bei Lieferant, Planer, Erbauer auch, dass man sowas im Griff hat).

Antworten