Svalgurok und Snorri Strand

Hier finden alle Attraktionen von Rulantica ihren Platz
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Hier gibt es mal ein aktuelles Bild von Svlagurok. Sieht schon echt nach was aus 👍

Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, jens27

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Ich finde das Design sehr gut. Als die ersten Bilder von bunten Rutschen auftauchen war ich zunächst etwas überrascht, da es irgendwie etwas billig aussah. Aber in Gesamtbild fügt es sich echt gut ein, da hat man die Röhren gut gestaltet. Anscheinend sind manche Röhren auch nur Deko-Elemente, so sieht mir das rot-blaue Gebilde rechts im Bild etwas ... schwierig nutzbar aus.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Dabei sähe gerade diese äußerst spannend aus! 😅 Mal sehen, was die richtigen Rutschen können werden. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Der Europa-Park hat auf der Plattform TikTok ein kleines Video zu Svalgurok veröffentlicht. Erfreulicherweise können auch nichtangemeldete User sich an dem Video erfreuen. 🙂

https://www.tiktok.com/@europapark/vide ... 0997317893

(TikTok: europapark)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Ist jemand von Euch schon in Rulantica gewesen und konnte Svalgurok testen? 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Elestial
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2018
Name: Jasmin
Wohnort: Frankfurt

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Ich war am Freitag in Rulantica. War leider sehr enttäuschend, da Svalgurok den ganzen Tag geschlossen war.
Die Kommunikation war nicht gut. Viele Besucher wurden auf Nachfrage immer wieder vertröstet, man würde den Bereich in einer oder zwei Stunden freigeben. Als ich dann am Nachmittag nochmal drum herum gelaufen bin, war das Wasser ganz abgelassen.
Es gab wohl ein technisches Problem, das zu Wasserabfluss geführt hat und man hat es nicht in den Griff bekommen.
Der Youtuber EPfan95 war auch da und wirkte leicht angesäuert. Unter seinem Video gab es dann ein Statement und eine Entschuldigung des Parks und es wurden wohl den Besuchern Preise erlassen bzw man hätte sich ans Front Office von Rulantica wenden sollen. Diese Info haben wir leider erst dann gelesen, als wir schon wieder zurück im Hotel waren, da wir die Handys nicht dabei hatten.
Die Kommunikation war leider katastrophal und wer vom Typ her eher so ist wie ich und nicht gleich sofort wegen jedem Wehwehchen motzt, der bleibt dann leider doch auf der Strecke... Ich hab mich echt geärgert und war traurig, dass ich Svalgurok nicht testen konnte. Das war tatsächlich einer der Gründe, wieso wir nochmal recht spontan runtergefahren sind. Das verpasst der Laune dann schon einen ziemlichen Dämpfer.
Optisch sieht der Bereich von Svalgurok aber richtig klasse aus. Man bekommt direkt Lust, alle Rutschen zu runtersausen zu wollen. 😃 Schade nur, dass es einzig beim Wunsch geblieben ist. Das wird im Sommer aber definitiv nachgeholt!

Ein Wermutstropfen waren dafür die Wartezeiten in ganz Rulantica. Bis zum Nachmittag hin, als wohl noch die Gäste mit Halbtagesticket kamen, waren die Wartezeiten überall bei maximal 5 Minuten. Man konnte quasi an jeder Rutsche direkt hoch und durchlaufen. 🙂
Das Wetter hat sich glücklicherweise auch gut gehalten und die angesagten schweren Gewitter kamen erst am späten Abend.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Danke für Deine Eindrücke! 😃

Ja, das Video und den Livestream habe ich auch mitbekommen, auch die Reaktion vom Europa-Park. Ärgerlich für alle, die an diesem Tag da waren und für den Park natürlich auch. Soweit ich mitbekommen habe, hat der Bereich am nächsten Tag aber öffnen können. 🙂


Der Kanal "EP Maniac" war/ist vor Ort und hat ein Video gemacht. Ich füge es hier mal hinzu.


Quelle: YouTube - Kanal "EP Maniac"
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Elestial
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2018
Name: Jasmin
Wohnort: Frankfurt

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Hihi ja, das Video habe ich heute gesehen. 🙂

Ich gestehe, ich bin absolut kein Fan von EPfan95, aber seine Kritik war durchaus angemessen. Wir sind zufällig gerade an ihm vorbeigeschlendert, als er das Video aufgenommen hat und haben da so mit halbem Ohr zugehört und konnten allem nur zustimmen.
Die Reaktion vom Park war zwar gut, hat aber uns beispielsweise gar nichts gebracht, da wir von dem Angebot gar nichts gewusst haben. Ich habe vorhin nochmal unsere Rechnung angeschaut und konnte da keinerlei Rabattposition erkennen.
Vom Typ Mensch her sind aber eben sowohl mein Freund als auch ich eher die Leute, die den Mund halten, sich kurz im Stillen ärgern und dann weiter mit den Schultern zucken. Aber es ist wohl eben was dran an "Frechheit siegt" und man müsste einfach viel häufiger mal seine Meinung sagen (natürlich macht der Ton die Musik und dass die Mitarbeiter nichts für den Schlamassel können, sollte an dieser Stelle allen klar sein). So haben wir aber gewissermaßen das Nachsehen und auch die freundlichen, entschuldigenden und völlig nachvollziehbaren Worte des Parks helfen uns hier nicht. Das hinterlässt einfach so ein Geschmäckle.

Der nächste fix geplante Aufenthalt wird erst Anfang Oktober sein, ich fürchte, da wird es schon zu kalt für den Außenbereich sein. Also müssen wir wohl "leider" noch einen Tag bzw zwei Tage und eine Nacht im Sommer planen, wenn wir dieses Jahr noch was von Svalgurok testen möchten. 😉 Ganz ärgerlich! 😉


EDIT/Nachtrag (weil man ja nicht immer nur motzen kann, sondern auch mal die schönen Dinge erwähnen sollte):
Was ich aber super klasse finde (das sieht man ja auch im Video von EP maniac ganz gut) ist die Gestaltung des neuen Außenbereichs. Wenn man den Vorher-Nachher-Vergleich nicht hat bzw nicht weiß, wie es früher dort an der Stelle ausgesehen hat, erkennt man absolut gar nicht, wo die Nacharbeiten begonnen haben.
Der Foodcourt ist sehr schön geworden und sehr praktisch. Durch die vielen Hütten können gleichzeitig viel mehr Besucher versorgt werden und ich denke, es ist absolut für jeden was dabei.
Die Wikinger-Pommes sind sehr zu empfehlen. In die Guacamole und die Salsa hätte ich mich reinlegen können. ♥
Die Hotdogs bestehen aus Weizenbrötchen (oder einer Art Ciabatta, sehr fluffig innen und außen knusprig) mit Geflügel-Wurst und den jeweiligen Toppings) und haben meines Erachtens ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Elestial hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 14:54 Aber es ist wohl eben was dran an "Frechheit siegt" und man müsste einfach viel häufiger mal seine Meinung sagen (natürlich macht der Ton die Musik und dass die Mitarbeiter nichts für den Schlamassel können, sollte an dieser Stelle allen klar sein).
Ich denke es hat nichts mit "Frechheit siegt" zu tun wenn man der Firma gegenüber seine Beschwerde/Unzufriedenheit vorträgt. Wenn du möchtest, dass dir die Firma entgegen kommt musst du auch irgendwie in den Dialog treten damit die dir ein Angebot machen können. Wie stark es den einzelnen Besucher stört, wenn ein bestimmter Bereich nicht verfügbar ist, ist ja auch bei jedem unterschiedlich - gerade wenn es nun ein Kinderspielbereich ist interessiert das sicher nicht alle Besucher*innen.

Elestial
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2018
Name: Jasmin
Wohnort: Frankfurt

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

svenl hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 15:14
Elestial hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 14:54 Aber es ist wohl eben was dran an "Frechheit siegt" und man müsste einfach viel häufiger mal seine Meinung sagen (natürlich macht der Ton die Musik und dass die Mitarbeiter nichts für den Schlamassel können, sollte an dieser Stelle allen klar sein).
Ich denke es hat nichts mit "Frechheit siegt" zu tun wenn man der Firma gegenüber seine Beschwerde/Unzufriedenheit vorträgt. Wenn du möchtest, dass dir die Firma entgegen kommt musst du auch irgendwie in den Dialog treten damit die dir ein Angebot machen können.
Naja, ich sehe das etwas anders. Es gibt ja durchaus Menschen, die wegen jeder Kleinigkeit sofort an die Decke gehen und dann (gerechtfertigt oder nicht) Kritik üben (wie freundlich oder sachlich formuliert diese dann ist, sei mal dahingestellt). Denen kommt man dann meist um des lieben Friedens willen entgegen, selbst wenn das Verhalten des Besuchers menschlich gesehen unter aller Sau ist und man den Eindruck hat, dass die Person nur um des Motzens willen motzt.
Ich hätte das Ganze eher in die Kategorie "da hab ich halt eben Pech gehabt" einsortiert und halte mich da entsprechend bedeckt. Ich gebe meine Meinung eigentlich nur dann kund, wenn ich danach gefragt werde. Aber außer dem Umfrage-Menschen, der wohl zum Team gehört, das das Modellprojekt begleitet, hatte mich keiner nach meiner Meinung gefragt. An dem Punkt beißt sich die Katze in den Schwanz. *shrug*
Aber wenn man dann im Nachgang liest, dass man allen Tagesbesuchern entgegengekommen wäre (es gab wohl ein Getränk aufs Haus), dann hatten wir hier eindeutig das Nachsehen.
Es geht mir nicht einmal um die 3, 4 oder 5 Euro, die machen den Bock ja nicht fett. Es geht ums Prinzip und darum, dass die Kommunikation am Freitag leider wirklich unterirdisch war und ich hoffe, dass das in Zukunft besser läuft.

Allerdings bin ich da an sich guter Dinge, dass man sich ernsthafte Gedanken über die geübte Kritik macht.
Ich erinnere mich noch daran, wie holprig es kurz nach der Eröffnung des Kronasar in der Bar lief. Inzwischen läuft das dort auch viel reibungsloser und man merkt, dass sich das Team eingespielt hat. Manches braucht einfach seine Zeit.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Optisch sieht das schon richtig gut aus. Ich kann mir schon vorstellen, einfach an dem Geländer zu stehen und den Ausblick auf die Rutschen, die vielen Fontänen und Wassereffekte und Rulantica selbst zu genießen. Schade finde ich, dass die Rutschen alle recht kurz sind, aber das war ja schon länger bekannt. 🙂

Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Rutschen wohl anfühlen. Die Fal Rok sieht ja durchaus rasant aus. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Konnte Svalgurok ja auch bei meinem Besuch begutachten und muss sagen, dass es optisch schon echt was hermacht. Das Wasser kommt aus allen erdenklichen Ecken, Kanten und Richtungen und die Sequenzen variieren auch ständig, sodass man immer etwas anderes hat. Auch bei den Rutschen weiß man teilweise echt nicht ob die Echt sind oder nur dekorativ.

Für Familien bei gutem Wetter eine schöne Erweiterung.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Wir waren am Freitag den 06. in Rulantica und hatten einen schönen Tag. 😃

Daher konnte ich auch einen Teil Svalguroks testen. Da es sehr kühlt war, habe ich nicht alles mitgenommen und mich eher auf den Innenbereich konzentriert. Die großen Röhrenrutschen musste ich aber auf jeden Fall testen. Hier kurz meine Eindrücke:

Generell ist Svalgurok eine tolle optische Erweiterung! Es sieht klasse aus und es gibt so viele schöne Möglichkeiten, sich und andere nass zu machen. Die Rutschen sind kurz, aber die, die ich gestetet habe, machen durchaus Spaß und sind teilweise auch intensiver als gedacht. Eine schöne Erweiterung. Auch wenn ich mir noch eine richtig lange Körperrutsche gewünscht hätte, aber wer weiß, was die Zukunft bringt. 😃

Stormrok (Trichter):

War ganz ehrlich eher enttäuschend. Sah spektakulär aus, aber die Reifenversion "Stormvind" macht da schon deutlich mehr Spaß. Vielleicht habe ich mir von dem Trichter und dem Anlauf mehr erwartet, es ist schon nett, aber mehr auch nicht.. Einmal mitnehmen und gut ist. Gerade dieses Aufstehen und zum Loch latschen ist doof. Da wäre so eine "Salatschüssel" wo man reinplumpst evtl. besser gewesen.

Slalomrok:

Schöne Rutsche, die geschlossen startet und dann ins freie führt. Der letzte Richtungswechsel ist durchaus heftig! Hat Spaß gemacht.

Falrok:

Die längste der Rutschen. Auch sie startet als geschlossene Röhre und "öffnet" sich dann. Tatsächlich blieb mir diese Rutsche aber kaum in Erinnerung. Spaß hat sie gemacht, aber es war jetzt nichts besonderes.

Spiralrok:

Haltet mich für verrückt, aber ich finde, das ist die intensivste Rutsche Rulanticas und in meinen Augen auch die beste von Svalgurok. Sie sieht kurz und langweilig aus, aber in der Spirale merkt man richtig schön, die G-Kräfte, es herrschte "Bauch"kribbeln, wie bei keiner anderen Rutsche, die ich erlebt habe! Klasse! Diese musste ich dann noch ein paar mal rutschen. Sowas hätte ich gerne im Garten stehen. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Christoph

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2021: Svalgurok und Snorri Strand als erste Rulantica-Erweiterungen im Außenbereich »

Svalgurok wird bis einschließlich 26.09.2021 geöffnet bleiben. Quelle ist der Rulantica-Newsletter. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: mps

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Svalgurok und Snorri Strand »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.

Auch am Snorri Strand erwartet uns, bzw. eher den kleineren Besuchern, demnächst ein bisschen was neues:

Die Erweiterungen heißen "Snorri´s Rutscheplads" und "Snorri´s Spelaborg". So soll es zwei Kinderrutschen geben und auch eine kleine Rennrutsche.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Svalgurok und Snorri Strand »

Ich habe zwar kein direktes Bild davon, aber unten am rechten Bildrand lässt sich zumindest die Position gut erkennen:
PhotoGrid_1647978985110.png

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Svalgurok und Snorri Strand »

Jetzt ein Jahr später nach meinem letzten (und im Falle von Svalgurok ersten) Besuches, kann ich sagen, dass der Wasserspielplatz immer noch klasse ist und ich von der Optik und den ganzen Wassereffekten weiterhin begeistert bin. 😃

Als ich das erste Mal in Rulantica war, haben mir die Bodyslides wirklich noch gefehlt und auch wenn ich mir auch nach Svalgurok weitere (und vor allem längere) wünschen würde, bin ich glücklich, dass man so schnell diesen Turm hochgezogen hat.

Da sehr viel los war, habe ich mich auf meine Favoriten-Rutschen konzentriert: Spiral Rok, Fal Rok und Slalom Rok. Spiral Rok hat mich ja damals schon begeistert und ich muss sagen: Die Rutsche kanns einfach! Sie ist zwar megakurz aber so intensiv, dass ich immer wieder von den Socken bin. 😃 Beim ersten Rutschen (bei diesem Aufenthalt), bin ich mit beiden Füßen auf der Rutsche gerutscht und wollte, dann noch schnell diese überkreuz machen, das ging aber nicht, so hoch waren die Kräfte. Echt klasse.

Auch Slalom Rok macht richtig viel Spaß und der letzte Richtungswechsel ist auch hier durchaus heftig.

Fal Rok ist gemütlicher, aber sie ist dafür ein bisschen länger. Macht auch Freude. 🙂

Also von mir aus kann es gerne weitere Körperrutschen geben, wenn diese so viel Spaß machen, wie diese hier. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: mps

Antworten