Stormvind (Trichterrutsche)

Hier finden alle Attraktionen von Rulantica ihren Platz
Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3682
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Stormvind (Trichterrutsche) »

Stormvind

Ebenfalls im Bereich "Vinterhal" zu finden ist die Trichterrutsche "Stormvind"

Mit einer Kapazität von ca. 360 Personen pro Stunde, startet man in 15,10 m Höhe und rutscht mit Zweier-Reifen die 135,59 m lange Strecke hinab.

Stormvind Fact.jpg

Quelle: Rulantica-Twitterseite

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 884
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Stormvind (Trichterrutsche) »

Fast so wie die Trichterrutsche in Erding nur das das Dach im Trichter geschlossen scheint.
Da bin ich mal gespannt, denn das Ding in Erding war nicht so toll, da ich da teilweise mit dem Kopf vorraus oder ganz quer in den "Trichter" gefallen bin.
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Zadra(Energylandia); 3. Kärnan (Hansa Park)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 800
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Stormvind (Trichterrutsche) »

In Erding sind die Trichter Bodyslides, hier ist es eine Reifenrutsche.

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 884
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Stormvind (Trichterrutsche) »

Hm ok sorry das Detail hatte ich übersehen. Danke für die Aufklärung.

In dem Fall werd ich das dann auch mal ausprobieren, wenn die Wartezeit erträglich sein sollte.
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Zadra(Energylandia); 3. Kärnan (Hansa Park)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3682
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Stormvind (Trichterrutsche) »

Ich hoffe bloss, dass der Reifengröße und die Röhrendurchmesser gut aufeinander abgestimmt sind.

Bei uns in der Gegend im Erlebnisbad Kristall Palm Beach in Stein haben Sie eine Trichter-Rutsche,
die meiner Meinung nach als Bodyslide konzipert ist, welche aber zwingend in Einzelreifen berutscht werden muss.
Das Problem dabei, die Reifen sind für die Röhren zu groß dimensioniert.
Ich bin da schon beim Wechseln vom trichter in letzten Röhrenabschnitt rückwärts aus dem Reifen gekippt und mit dem Kopf auf der Röhre aufgeschlagen.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 800
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Stormvind (Trichterrutsche) »

Ach, du auch? 😉

Da würde ich mir hier keine Sorgen machen, die Zeichnung zeigt schon passende Durchmesser für Doppelreifen (und generell erwarte ich bei Lieferant, Planer, Erbauer auch, dass man sowas im Griff hat).

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1556
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Stormvind (Trichterrutsche) »

Ein unerwartetes Highlight. Hat sehr viel Spaß gemacht, gerade die Abfahrt vor dem Trichter hatte mehr Pepp als gedacht. Der Trichter war ganz lustig und hat ganz gut geklappt. Bin vorwärts runter und recht sanft gelandet. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

Antworten