Stormvind (Trichterrutsche)

Hier finden alle Attraktionen von Rulantica ihren Platz
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Stormvind (Trichterrutsche) »

Stormvind

Ebenfalls im Bereich "Vinterhal" zu finden ist die Trichterrutsche "Stormvind"

Mit einer Kapazität von ca. 360 Personen pro Stunde, startet man in 15,10 m Höhe und rutscht mit Zweier-Reifen die 135,59 m lange Strecke hinab.

Stormvind Fact.jpg

Quelle: Rulantica-Twitterseite
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Stormvind (Trichterrutsche) »

Fast so wie die Trichterrutsche in Erding nur das das Dach im Trichter geschlossen scheint.
Da bin ich mal gespannt, denn das Ding in Erding war nicht so toll, da ich da teilweise mit dem Kopf vorraus oder ganz quer in den "Trichter" gefallen bin.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Stormvind (Trichterrutsche) »

In Erding sind die Trichter Bodyslides, hier ist es eine Reifenrutsche.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Stormvind (Trichterrutsche) »

Hm ok sorry das Detail hatte ich übersehen. Danke für die Aufklärung.

In dem Fall werd ich das dann auch mal ausprobieren, wenn die Wartezeit erträglich sein sollte.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Stormvind (Trichterrutsche) »

Ich hoffe bloss, dass der Reifengröße und die Röhrendurchmesser gut aufeinander abgestimmt sind.

Bei uns in der Gegend im Erlebnisbad Kristall Palm Beach in Stein haben Sie eine Trichter-Rutsche,
die meiner Meinung nach als Bodyslide konzipert ist, welche aber zwingend in Einzelreifen berutscht werden muss.
Das Problem dabei, die Reifen sind für die Röhren zu groß dimensioniert.
Ich bin da schon beim Wechseln vom trichter in letzten Röhrenabschnitt rückwärts aus dem Reifen gekippt und mit dem Kopf auf der Röhre aufgeschlagen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Stormvind (Trichterrutsche) »

Ach, du auch? 😉

Da würde ich mir hier keine Sorgen machen, die Zeichnung zeigt schon passende Durchmesser für Doppelreifen (und generell erwarte ich bei Lieferant, Planer, Erbauer auch, dass man sowas im Griff hat).

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Stormvind (Trichterrutsche) »

Ein unerwartetes Highlight. Hat sehr viel Spaß gemacht, gerade die Abfahrt vor dem Trichter hatte mehr Pepp als gedacht. Der Trichter war ganz lustig und hat ganz gut geklappt. Bin vorwärts runter und recht sanft gelandet. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Stormvind (Trichterrutsche) »

Auch diesmal hat mir Stormvind wieder jede Menge Spaß gemacht und obwohl auch sie gefühlt kurz ist, ist sie eines der Highlights für mich in Rulantica. 😃 Der Drop runter zum Trichter macht Laune und der Trichter selbst funktioniert auch sehr gut - sowohl vorwärts als auch rückwärts. 😁

Eine schöne Rutsche. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Stormvind (Trichterrutsche) »

Auch wenn Vikingløp aktuell mein Favorit in Rulantica ist, hatte ich auf Stormvind auch wieder viel Spaß. Bei einer Rutschpartie hatte ich ein ganz besonderes Erlebnis. Ich bin wohl etwas unglücklich an die Bande nach dem Trichter gekommen, sodass es mich - trotz Festhalten - von dem Reifen gefegt hat. Ich bin dann den restlichen kurzen Verlauf zum Auslauf neben meinem Reifen gerutscht. Beim ersten und den späteren Rutschdurchgängen ist mir das nicht passiert. Naja, sind halt Sporgeräte. 😃

Jedenfalls hat die Rutsche wieder viel Freude gemacht, auch wenn sie wie fast alle Rutschen im Wasserpark sehr kurz ist.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten