Beiträge geblockt wegen angeblicher Spam IP

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Beiträge geblockt wegen angeblicher Spam IP »

Hallo,
es passt sonst nirgends...
Ich wollte über die mobile Datenverbindung meines Smartphones (Android, akt. Samsung browser) einen Beitrag schreiben, wurde aber daran gehindert.
Angeblich habe ich eine IP Adresse mit Spam-Hintergrund. Das ist nicht möglich, da ich mobile Daten so nie nutze!


"Deine IP-Adresse ... wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details findest du unter http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=..."


Was läuft da falsch?

Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Re: Beiträge geblockt wegen angeblicher Spam IP »

Gilt auch für Chrome... :-(

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Beiträge geblockt wegen angeblicher Spam IP »

Hatte ich neulich auch, als ich einen Provider mit carrier grade NAT nutzte. Ich denke da sollten die Blacklists noch mal geschärft werden - in meinem Fall stand die NAT-IP für Mailversand an eine Spamfalle drauf. In Zeiten von carrier grade NAT sind solche Listen eh Makulatur, aber warum ich nicht in einem Forum posten dürfte selbst wenn mein Rechner Mails an der falschen Stellen einliefert ist mir nicht nachvollziehbar.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Beiträge geblockt wegen angeblicher Spam IP »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Infos. Ab und zu kann es vorkommen dass die IP Adressen in der Vergangenheit durch die Benutzung eines anderen Benutzers negativ aufgefallen sind. Dann wurden die IPs neu vergeben und ihr habt sie zufälligerweise bekommen.

Ich habe den Filter mal etwas entschärft. Wir arbeiten noch an der Integration einer neuen Unsichtbaren Prüfung nach mordernen Standards.

Gruß,
mps

Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Re: Beiträge geblockt wegen angeblicher Spam IP »

Danke für die Antworten.
Das kam mir schon sehr komisch vor...

Antworten