Lieblingsserie

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Ich habe keine Nur Zweiwochen im Jahr Das Dschungelcamp . :lol:

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Das "Game of thrones" Fieber hat mich gepackt, bin grad bei Staffel 2 :D

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Dschungelcamp? Es gibt nichts Schlimmeres auf den Bildschirmen dieser Welt :lol: (Vor allem... selbst, wenn man es nicht guckt: Sobald man RTL einschaltet, sieht man es... den ganzen Tag...)

Meine Lieblingsserie ist ja Pretty Little Liars. :D

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Game of Thrones ist genial!!! Ich les nebenbei auch noch die Bücher. Sehr zu empfehlen!!!!!

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Two and a half men sind lustig. :D
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Grubaer93 hat geschrieben:Game of Thrones ist genial!!! Ich les nebenbei auch noch die Bücher. Sehr zu empfehlen!!!!!

Hab ich auch schon gehört, dass die Bücher toll sind!! Ist echt schlimm, bin jetzt bei der dritten Staffel...es macht echt richtig süchtig!! Und da ja jede Folge ein Cliffhanger hat, will man die nächste Folge am liebsten gleich weiterschauen ;)

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Ich aktualisiere:

Sherlock
Dr. Who
Lewis
Supernatural
The vampire diaries
Monk
Rosenheim Cops
Neues aus Buettenwarder
Yami no matsuei
Saiyuki
WeissKreuz
Fruits Basket
Rosa paßt gut zu Grün!

ILoveEp
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2015
Name: Julia
Wohnort: München

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Hier mal meine Lieblinge:

1 Charmed
2 Nip/Tuck
3 King of Queens
4 Die Simpsons
5 How i met your mother
6 Wer ist hier der Boss?
7 Profiler

eine etwas spezielle liste. Aber was solls.

Wo der sicherste Ort für mich ist? Immer nur bei dir! Ich liebe dich.

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Meine Lieblingsserie? Da gibt es diverse.

Unangefochtener Platz 1 ist jedoch die bayerische Kultserie "Irgendwie & Sowieso".
Alleine schon aufgrund der super Musik absolut sehenswert.

Gefolgt von Alf.

Gruß Dennis

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Die kenn ich gar nicht. Auf welchem Sender lief/laeuft die?
Rosa paßt gut zu Grün!

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Damals (80er) ARD. Wird aber, wenn es wiederholt wird, nur im BR wiederholt.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Elphaba hat geschrieben:Die kenn ich gar nicht. Auf welchem Sender lief/laeuft die?
Hallo Elphaba,

entschuldige meine späte Antwort. Kevin hat Recht, die Serie kommt leider nur alle paar Jahre im BR (spielt auch in Bayern).
Die Serie wurde 1986 gedreht, spielt aber 1968. Das heißt man sieht zeitgenössische Fahrzeuge, hört tolle Musik und taucht richtig in das Lebensgefühl damals ein.
In der Serie geht es kurz gesagt um die Geschehnisse innerhalb eines Jahres. Die Hauptrolle Alfons Kerschbaumer "Sir Quickly" wird gespielt von Ottfried Fischer.
Sir Quickly ist musikliebender Bauernsohn der einen Stier namens "Ringo" (jep, benannt nach Ringo Starr von den Beatles :P ) hat, dieser wird jedoch von seinem Vater zur Schlachterei gebracht.

Daraufhin zieht er von zu Hause aus und erlebt so Manches. Die Serie ist einfach spitze, muss man gesehen haben.

Gruß Dennis

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Ich guck zur Zeit gern " Death in paradise".
Es handelt sich um eine Krimiserie in der ein britischer Ermittler auf einer Karibikinsel Fälle löst. Er ist mit den dortigen Sitten, der Hitze und dem Meer nicht wirklich glücklich und ist ständig auf der Suche nach einer Tasse englischem Tee. Nach 2 Staffeln wird ein neuer Hauptcharakter eingeführt, der, ebenso skurrill, mit seiner Tollpatschigkeit für Slapstick sorgt. Die Landschaft ist so schön und beim Gucken kommt Urlaubsfeeling auf :D Guckt das noch einer hier?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Eine Serie, die ich noch nicht solange verfolge, die mir aber echt sehr gut gefällt: Hubert und Staller bzw. Hubert ohne Staller. Echt total witzig, sowohl die teils "unangebrachten" Kommentare, die skurillen Fälle, aber auch das Zusammenspiel der Figuren. Ich habe heute erst die erste Folge von Hubert ohne Staller gesehen und ich fands auch toll. Eine lustige, bayerische Krimiserie, die ich hier gerne empfehle, wo ich sonst eher Fan amerikanischer Produktionen bin. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Hubert und Staller kenn ich auch und find ich sehr lustig :D
Ansonsten guck ich auch gern die Rosenheim Cops, aber die älteren Folgen sind besser.
Und wenn es um lustige Krimis geht, führt ja auch kein Weg an Mord mit Aussicht vorbei :lol:
Noch eine extrem schräge und lustige deutsche Serie ist Neues aus Büttenwarder.
Und die lockere Krimireihe Held(t?) Ist auch gut anzugucken.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Da gibt es so einiges... Um mal die "ausgefallenen" zu nennen:
Becker, Cheers, Die Gipfelzipfler (ORF, mit Tramitz und Düringer undbedingt anschauen!), FlashForward, In Plain Sight, Malcolm mittendrin, Missing, Mord a la Carte, München 7, Narcos, "Stadt, Land, Mord" (Kategorie lustiger Krimi, Pilot mit Crossover zum Bullen von Tölz), The Bridge (America), The Wire

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Wir haben "Jeeves & Wooster" mit Hugh Laurie als vertrotteltem Adeligen und Stephen Fry als dessen Butler für uns entdeckt. Urkomisch 😂

Meine Dauerbrenner sind Supernatural und Doctor Who. Beide sind so vielseitig und bieten von Humor über Spannung bis Drama für jeden etwas, der mit der Fantasythematik was anfangen kann.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Lieblingsserie »

"Upload" richtig spannend und teilweise echt lustig.
Und zur Zeit "The Middle" zwar älter, aber hab ich jetzt erst so richtig entdeckt. Es gibt sogar einige Folgen die im Disney-World spielen.
"Familx Guy" und "South Park" geht auch immer.

Bin zwar schon 35 aber ich schaue immer noch gerne Trickserien, auch wenn viel behauptet wird, das die Serien der 90er besser waren, schaue ich trotzdem gern:
-Phineas & Ferb
-Gravity Falls
-Ducktales (die Neuauflaage von 2017)
-Idefix und die Unbeugsamen
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Duck Tales fand ich auch nicht schlecht. Zumindest die paar Folgen, die ich sah. Vor allem fand ich es toll, dass Donald dort eine größere Rolle spielt, als in der alten Serie und dass er im Deutschen von Peter Krause synchronisiert wurde (zumindest in den meisten Folgen). Leider kam die Serie immer zu so einer ungünstigen Zeit, sodass ich eben nur wenig Folgen sehen konnte. Die alte Serie mochte ich sehr gerne, aber sie war halt anders würde ich sagen. :)

Idefix und die Unbeugsamen habe ich vor kurzem auf Super RTL entdeckt. Vielleicht schaue ich da auch mal mehr rein. Ich mag die Asterix-Filme nämlich sehr gerne (abgesehen von "in Amerika" und "Operation Hinkelstein" - die fand ich grauenhaft). :)

Meine aktuellen Lieblingsserien:

Modern Family (lustig und viele tolle Figuren - habe ich schon x mal durchgeschaut und habe alle Staffeln)

Full House (ja sehr kitschig, aber auch hier lustige Figuren und einfach eine heile Welt...)

Disneys Große Pause (meine Lieblingszeichentrickserie - tolle Freunde und mit Miss Finster (danke Evelyn Meyka!) eine vielschichtige und echt witzige Nebenfigur, die trotz ihrer Strenge das Herz am rechten Fleck trägt

Der kleine Vampir (1993) - Kindheitserinnerungen, aber als ich die Serie vor ein paar Monaten wieder entdeckt habe, war ich begeistert, wie liebevoll diese gemacht wurde. Habe mir dann die DVD-Box (wo auch die ältere Serie aus den 80ern drauf ist) gekauft und durchgeschaut.

Auch viele Serien, die ich weiter vorne schon erwähnt habe, kucke ich nachwievor gerne. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 2 Personen: Apfelstrudel, Skerpla

Antworten