Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

Beginnen wir mit dem Dschungelbereich...
Shot0018.jpg
Shot0018.jpg (73.62 KiB) 2248 mal betrachtet
...dort gibts 2 "Hauptattaktionen" zum einen den "Opfertempel der Maya-Götter" das ist ein Top Star Tor
Shot0020.jpg
Shot0020.jpg (115.15 KiB) 2248 mal betrachtet
Shot0026.jpg
Shot0026.jpg (107.14 KiB) 2248 mal betrachtet
Shot0027.jpg
Shot0027.jpg (113.57 KiB) 2248 mal betrachtet
und die 2. Hauptattraktion ist ein inverted B&M-Coaster von dem später irgendwann mal noch mehr Bilder kommen, einen Teil der Achterbahn sieht man im Hintergrund dieses Bildes:
Shot0025.jpg
Shot0025.jpg (106.03 KiB) 2248 mal betrachtet
Dann gibts hier noch eine "Dschungelexpedition"
Shot0029.jpg
Shot0029.jpg (123.35 KiB) 2248 mal betrachtet
Shot0021.jpg
Shot0021.jpg (132.95 KiB) 2248 mal betrachtet
Nun zum Westernbereich:
Der Westernbereich liegt direkt am Parkeingang, er besteht aus mehreren kleinen Flatrides und 2Achterbahnen (die beiden Achterbahnen sind noch nicht fertig, beide bekommen irgendwann noch ein Stationsgebäude:
Shot0031.jpg
Shot0031.jpg (56.19 KiB) 2248 mal betrachtet
1.Achterbahn: Ein Intamin-Megacoaster
Shot0032.jpg
Shot0032.jpg (47.75 KiB) 2248 mal betrachtet
2. Achterbahn: Eine Holzachterbahn
Shot0033.jpg
Shot0033.jpg (45.32 KiB) 2248 mal betrachtet
Und hier nochmal mehrere der kleinen Flatrides:
Shot0034.jpg
Shot0034.jpg (84.08 KiB) 2248 mal betrachtet

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

Nicht schlecht.
Fährt den "Opfertempel" jemand? Der Wartebereich ist ja doch recht weit?
Letzter Screenshot: Was ist das für ein Flatride oben links?

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

das Flatride gibts im Shop als "Minenfallbahn", bin mir aber nich mehr sicher unter welcher Kategorie, das ist so eine Art Mini-FreeFall,
der Wartebereich des Opfertempel ist so gestaltet weils sich so schön passned in den Dschungel integriert :D und es fahren auch Leute mit aber nicht so viele dass man so eine lange Schlange braucht

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

Nochmal sehr schöner Pak. der Freefalldower gibt es im Western

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

zu dem alten Teil gesellt sich seit Donnerstag ein neuer Bereich mit 2Themenbereichen.
Zuerst kam das Piratenthema dazu: Hier sorgt eine spektakuläre Feuerwerksshow für Aufregen.
Diese stellt ein Gefecht zwischen Piraten und einem Stützpunkt der Armee dar, mitten durch dieses Gefecht führt die Wasserbahn "Pirate Wars", wie bei den beiden Achterbahnen im Westernbereich fehlt auch hier noch das Stationsgebäude.
Nebenan befindet sich noch eine typische Schiffschaukel.
Shot0036.jpg
Shot0036.jpg (84.04 KiB) 2242 mal betrachtet
Shot0038.jpg
Shot0038.jpg (86.47 KiB) 2242 mal betrachtet
Shot0045.jpg
Shot0045.jpg (51.41 KiB) 2242 mal betrachtet
Shot0046.jpg
Shot0046.jpg (52.9 KiB) 2242 mal betrachtet
Shot0042.jpg
Shot0042.jpg (52.21 KiB) 2242 mal betrachtet
Shot0047.jpg
Shot0047.jpg (54.24 KiB) 2242 mal betrachtet
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Sa 14. Sep 2013, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

Wow! Schick schick

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

Hier nochmal ein kurzer VIdeoausschnitt von dem Piratengefecht während der Bauphase des Bereichs, die Mörser hab ich so ausgerichtet dass es aussieht als ob die Rakten aus den Kanonenrohren kommen.




Und weiter gehts mit der Wüste:
Hier gibt es momentan ein Flatride, eine Geisterbahn in der kleinen Pyramide und eine spekakuläre Attraktion die ich noch geheim halte in der großen Pyramide.
Shot0078.jpg
Shot0078.jpg (71.05 KiB) 2236 mal betrachtet
Was hat sich wohl in der großen Pyramide versteckt? ;)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

Ich habe keine Ahnung, was in der Pyramide ist, Water-Ride, wie Journey to Atlantis?
Aber bestimmt was mit Feuer, vom Theming her stehst du auf Feuer. Passt aber auch! :)

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

Ja ich verwende gern Feuer beim Theming, weils meißtens assigeil aussieht :D besonders was mystisches in nem Dschung sieht mit Feuer viel geiler aus :D

kleiner Tipp, es ist ne Achterbahn:
Das ist die Station
Shot0145.jpg
Shot0145.jpg (58.69 KiB) 2227 mal betrachtet
Shot0146.jpg
Shot0146.jpg (62.69 KiB) 2227 mal betrachtet

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

Schöner Park! :)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

Blaue Schienen = BlueFire? Würde aber eher auf Euro-Sat tippen!?

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

Siet das blau aus? kommt vielleicht durch das Flackern der Flammen, die Schiene ist eigentlich schwarz.
Wenn man die Station verlässt kommt man hier her, der Bereich ist extra dicht zugenebelt dass man nicht sieht wo man hinfährt.
Shot0144.jpg
Shot0144.jpg (31.35 KiB) 2220 mal betrachtet
Zuerst fährt man langsam in den Nebel und dann wird man plötzlich schneller...

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

Was mir noch aufgefallen ist:
Du könntest die Schienen der Achterbahn eventuell besser in die Szenerie einbetten. Google mal nach Trackbeds oder das Europapark Add-on. Da sind viele Terrainböcke mit denen man Schienen, die flach über dem Boden verlaufen, besser einbetten kann.
Sonst finde ich deinen Park sehr schön und freue mich auf weitere Neuheiten!


So, jetzt möchte ich noch was vorstellen :D

Ich möchte euch einen kleinen Freizeitpark in Arizona vorstellen: Der Deep Coast Mountain Park. Mit 3 Fahrgeschäften, 2 Shops und einem Restaurant ist er zwar ziemlich klein, aber dafür wurde viel in Theming und Gestaltung investiert. Nach der Schließung des GreenParks in Ohio, entschlossen sich die Gründer noch einmal neu zu beginnen. Nach einem Jahr stand dann der Bau für einen neuen Park fest. Er befindet sich neben dem Testgelände des großen Achterbahnherstellers. Man investierte unglaublich viel Geld um den Park mit gleich 2 Attraktionen zu präsentieren. Somit wurde nach einem halben Jahr Bauzeit ein riesiges Splash Battle gebaut sowie ein Shop und ein kleines Caffe. Außerdem kauften die Besitzer einen alten Freefall Tower, welcher ebenfalls seit der Eröffnung im Park Platz hat. Es kamen verhältnismäßig viele Besucher in dem Jahr was darauf führte, dass schon ein Jahr später eine neue Achterbahn eröffnet wurde. Mit diesen 3 Attraktionen steht der Park jetzt da. Ganz inmitten der Wüste Arizonas...
Hier ein Werbevideo welches der Park auf YouTube und anderen Plattformen veröffentlicht hat um zu zeigen, was sich hinter den Bergen verbirgt:





Das war die Vorstellung!
LG
Erik

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

Weitere Bilder vom Launch:
Shot0063.jpg
Shot0063.jpg (40.36 KiB) 2216 mal betrachtet
Das Ende vom Launch
Shot0066.jpg
Shot0066.jpg (53.52 KiB) 2216 mal betrachtet
Hinter dem Launch gehts erst in einer geneigten Kurve um ca. 180° bevor diese parallel zum Launch in den Inclined Loop mündet,
Shot0069.jpg
Shot0069.jpg (68.48 KiB) 2216 mal betrachtet
nachdem inclined Loop wartet schon ein Inside Top und direkt danach ein Outside Top Hat,
nach der anschließenden Helix kommt eine kleine Trimbrake bevor man in den Looping fährt.
Nach dem Loopng folgt nochmal eine 180°-Kurve an die sich eine ganze und eine halbe Heeatline-Roll anschließt.
Die halbe Heartline-Roll dreht einen um 180° so dass man die nächsten Aufwärtshelix kopfüber durchfährt bevor man durch einer weiteren halben Rolle wieder in Normalposition gelangt. Danach folgen noch einige weitere Kurven und eine weitere Heartline-Roll bevor man schließlich in die Schlussbremse einfährt.
Und nun noch ein paar weitere Bilder:
Hier sieht man den Looping und Teile vom Inside und Outside Top Hat, das Bild entstand als der Weg von der station zum Launch noch offen war, dieser Bereich ist inzwischen so geschlossen dass man den Bahnverlauf nicht sehen kann.
Shot0072.jpg
Shot0072.jpg (77.63 KiB) 2216 mal betrachtet
Hier sieht man deutlich die Helix vor dem Looping
Shot0075.jpg
Shot0075.jpg (76.24 KiB) 2216 mal betrachtet
Der gelbmarkierte Bereich ist die 1,5-fache Drehung, der rote die darauffolgende Aufwärtshelix und im blaumarkierten Bereich sieht man die Rolle die einen wieder in Normalposition bringt.
Shot0076 - Kopie.jpg
Shot0076 - Kopie.jpg (80.29 KiB) 2216 mal betrachtet
Hier nochmal der gesamte Streckenverlauf bei offener Pyramide während der Bauphase
Shot0052.jpg
Shot0052.jpg (101.55 KiB) 2216 mal betrachtet
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Sa 14. Sep 2013, 22:24, insgesamt 3-mal geändert.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

Danke für den Hinweis mit den den Schienen, da versuch beim nächsten Projekt drauf zu achten dass es besser aussieht.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

Naja, sieht ein bisschen heftig aus oder :wink:
Ich würde den Launch mit Kettenlift machen denn das ist realistischer und außerdem kannst du ihm dann mehr als 108km/h einstellen durch den Cheat

LG
Erik

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

Ja ich geb zu, an manchen Stellen siehts doch heftiger aus als geplant was aber vor allem am beengten Platz leigt ,einige Stellen hätt ich anders gebaut wenn ich nicht öfters in Konflikt mit der Wand geraten wäre :D Aber in rct muss ja nicht alles 100% real sein, da darfs gern auch mal bisschen heftiger wirken ;)

Wenn das mit dem Kettelift besser aussieht nehm ich das nächste Mal den Kettenlift. Die Geschwindigkeit reicht in der Pyramide vollkommen, die 108km/h passen ziemlich genau zur Höhe der Strecke und höher hätt ich eh nicht bauen können weil ich dann durch das Dach gekommen wäre. Wahrscheinlich werd ich auch noch die ein- oder andere Kleinigkeit ändern oder anpassen.

p.s. die Überkopfstrecke hab ich deshalb eingbaut weil hinten keine halbe Rolle mehr hingepasst hat, also bin ich auf die Idee gekommen ne Helix über Kopf zu fahren ;)

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

RCT? Real? Ne! :D
RCT3 ist somit eins der unrealistichsten Spiele die ich kenne :D
Ich würde wenns nicht klappt entweder ein Pyramiden CSO Set nehmen oder die Anlage vergrößern

LG
Erik

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

Hallo EP-Boarder

Erstmal Danke für das positive Feedback! Hat mich sehr gefreut und ich werde auch versuchen das Dach ein bisschen umzuformen. Denn wenn ich den Streckenverlauf über dem Dach höher bauen würde, würde der Coaster nicht ins Ziel kommen.

Auf dem Beach Paradise Wasserfall wurden nun große, beleuchtete Buchstaben angebracht
Bild
Bild
Bild

Nun ist es schon ein halbes Jahr her seit ich angefangen habe den Green Park zu bauen. Hier sind ein paar interessante Fakten:
Der Park wurde nur erstellt um eine Nachbildung von Sheikra im Busch Gardens zu bauen. Doch schnell entschied ich mich umzustellen. Die Parkdatei heisst aber bis heute noch "Sheikra"
Jungle Run war in den ersten Wochen rot
Der Space Cube sollte als Testanlage für ein neues CSO Set dienen. Doch schnell entstand daraus ein ganzer Themenbereich
Space Cube war in den Anfangswochen ein Arabischer Tempelcoaster
Der Geschichte nach wurde 2015 ein Haifisch im Becken des Supersplash gefunden
Die Catwalks von Jungle Run wurden als Erinnerung nicht umlackiert
Der komplette Jungle Themenbereich steht unter Denkmalschutz
Für die Zukunft plant GreenPark eine Neugestaltung des Haupteingangs mit schöner Main Street, gefüllt mit Shop, Caffes und Museum. Außerdem plant man einen Natur Garten anzuschaffen mit Fontänenspielen und Schlossrestaurant, um den Namen Green Park alle Ehre zu machen. Weiterhin wird das Splash Battle aus dem Deep Coast Mountain Park importiert und gegen den Abstellplatz ausgetauscht.

Weiß jemand von euch ob man Sankasten Maps vergrößern kann?

LG
euromir

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Zeigt eure Bahnen oder Park bei RCT 3 »

Hier ein kleiner Weekend Nachbau von Pegasus





LG
Erik

Antworten