Homosexualität

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.

Ich bin...

heterosexuell
77
67%
homosexuell
20
17%
bisexuell
10
9%
a-sexuell/multisexuell/transsexuell ect.
8
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Homosexualität »

Um mich auch kurz zu dem Thema zu äußern. Ich bin heterosexuell! Aber ich habe schon länger im EP Board mitgelesen bzw war ich schon mal angemeldet (lange Zeit) ... jedenfalls habe ich schon immer gerne den Thread "Regenbogen goes EP Board" und auch Oskar´s Berichte und Kommentare gerne verfolgt. Ich weiss es nicht, wie ich es nun besser ausdrücken sollte. Aber ich kenne Oskar nicht persönlich...trotzdem habe ich einen gewissen Respekt vor ihm, da er im EP Board schon IMMER gesagt hat, was Sache ist und immer zu seiner Homosexualität stand!! Er hat auch seine Mod-Rechte zu Recht!! Es soll keine Lobeshymne auf Oskar werden ... ;) Aber ich finde, weil er so dazu steht! Schon immer! Hat er, genauso wie Naphal meinen Respekt verdient. Denn ich denke es kostet schon Überwindung, sich so zu öffnen! - Zurück zum Thema... Ich hab überhaupt kein Problem damit. Leider haben sich aber viele Wörter in die Deutsche Sprache eingegliedert, die für andere eine Beleidigung darstellen könnten. Sei es jetzt "behindert", "F**ze" oder auch "schwule Sau"...ich finde sowas manchmal auch unangebracht...da ich selber ein sehr toleranter Mensch bin. Ich wurde jedenfalls so erzogen! Auch wenn ich und meine Freundin in der Stadt oder im Park ein Lesben-oder Schwulenpärchen sehen...wir lachen nicht drüber oder schauen weg. ... Es ist normal! Meistens kommt dann von meiner Freundin "Ach schau mal...die sind über süß!" :) Ich gehe damit vollkommen cool um und finde auch so Aktionen wie im Phantasialand richtig toll! Damit auch Leute mit einer "anderen" Einstellung daraufhingewiesen werden, dass egal ob Schwul, Hete, Schwarz, Weiss, Multi...keine Ahnung was es noch gibt... genauso Menschen wie jeder Andere sind...und man sie auch so behandeln soll! Ich selber bin wie schon gesagt, nicht schwul! Aber ich habe eine Nichte und einen Neffen die Dunkelhäutig sind (wegen ihrem Papa) und ich da auch schon auf sehr viele Menschen gestoßen bin, die sehr engstirnig darauf reagiert haben. Und Wörter gegenüber den 9 und 10-jährigen Kindern benutzt haben, die ich kaum wiederholen mag. Sie können nichts dafür. ... Und selbst in ihrer Schule (Realschule) gibt es Kinder im selben Alter...die mit Sprüchen ankommen "Du bist Regen rückwärts oder auch Neger, Neger, Schornsteinfeger!" Wie gesagt...es gehört nicht zu diesem Thema...aber ich finde es einfach Menschenverachtend, wenn jemand nach seiner sexuellen Orientierung oder Hautfarbe beurteilt wird... Und deswegen finde ich, passt es, dass es diesen Thread im EP Board gibt!!!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Homosexualität »

Tolle Fotos =D>
Ich bewundere immer wieder die Kostüme und das doch sehr aufwendige MakeUp :D Und ich muss ehrlich zugeben, dass diese Männer sich teilweise besser schminken/dressen als so manche Frau... :respekt:
-

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Homosexualität »

So, jetzt muss ich mich nochmal outen, aber diesmal als absolute Heulsuse :lol: !
Ich habe mir heute Prayer for Bobby angeschaut ( http://www.youtube.com/watch?v=zSriMkxJhYk - falls interesse besteht, der Trailer) und ich habe in keinem Film bisher geheult, vielleicht leicht feuchte Augen bekommen wenn eine sehr emotionale Hollywood-Story aufgegeigt bekomme, aber hier habe ich seit dem "auslösenden Vorfall" nur noch geheult.
Ich kenne das Problem von Bobby selber nicht wirklich, meine Eltern haben nach ein paar Wochen das Thema akzeptiert und gut war, aber dennoch konnte ich mich in dieser Welt wiederfinden, bzw. genau das empfinden was die Darsteller empfinden mussten. Wobei ich hier nicht auf die homosexuelle Eigenschaften anspreche sondern die familiäre "Liebe".

100 Punkte für einen absolut geilen Film =D> =D> =D> !!!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Homosexualität »

Wow - krasser Film! Zuerst dachte ich, dass es mal wieder die übliche Geschichte mit Happy End am Schluss, aber eine derartige Wendung hätte ich nicht gedacht. Mir ging ja schon der Trailer ans Herz!

Weisst Du zufällig ob dieser Film auch mal im deutschen TV ausgestahlt wird, oder ist er nur auf DVD erhältlich?

majo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2009
Name: Markus Jöckel
Wohnort: 64397 Modautal

Beitrag Re: Homosexualität »

Ich bin schwul und ich halte auch nicht viel vom CSD, denn (leider) wird hierbei (zu) oft das vorurteilsbehaftete Bild des Schwulen gezeigt. In Presse und Fernsehen werden immer nur die Transen, Tucken und (halb)nackten Raver gezeigt. Dass es im Gegenzug hunderte und tausende Schwuler gibt, die "ganz normal" mit ihrem/einem Partner leben, kommt beim CSD leider nicht raus. Vermutlich, weil wir "Normalos" eben nicht wollen, dass wir als etwas Besonderes behandelt werden und deshalb nicht hingehen (was ja nicht heißt, dass wir nicht auch für unsere Rechte eintreten oder diese einfordern sollen/müssen/können).

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Homosexualität »

majo hat geschrieben:Ich bin schwul und ich halte auch nicht viel vom CSD, denn (leider) wird hierbei (zu) oft das vorurteilsbehaftete Bild des Schwulen gezeigt.
=D>
Eine klare Aussage die ich so unterschreiben kann!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Emigrate

Beitrag Re: Homosexualität »

Naphal hat geschrieben:
majo hat geschrieben:Ich bin schwul und ich halte auch nicht viel vom CSD, denn (leider) wird hierbei (zu) oft das vorurteilsbehaftete Bild des Schwulen gezeigt.
=D>
Eine klare Aussage die ich so unterschreiben kann!
Na dann unterschreib ich spontan auch mal mit! =D>

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Homosexualität »

Na ja, von nichts kommt nichts. Irgendwoher wurde das Klischee der bunt schillernden Tucke ja gespeist. Und
wenn auf dem CSD 10.000 bunte Menschen und 20.000 nicht bunte rumlaufen, werden natürlich die bunten und
schrillen Typen gezeigt anstatt die, die ganz normal dort erscheinen. .... Vielleicht sollte die CSD "Regie" von
einer Gruppe Homosexueller geführt werden, die durch ihre Einsicht in das Metier auch eine durchdachtere
Auswahl an Bildern zeigen und dadurch nicht unaufhörlich dieses Klischee bedienen.
Auf dem CSD waren tatsächlich so viele unscheinbare Menschen, dass alles miteinander verschwamm. Auch auf
den Wägen haben sehr viele Frauen und Männer getanzt, die auch gerade auf der Love Parade sein könnten.
Aber gerade unter den Zuschauern war wirklich alles mit dabei.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Homosexualität »

Hallo liebe boarder,

Homosexualität ist bereits in vielen Ländern komplett akzeptiert. Auch Deutschland ist auf einem guten Weg, eine "Homophobie"- Freie Zone zu werden... Dachten wir! Der Fall "Kristof Hering DSDS2012" zeigte einmal mehr, dass die Homosexualität immernoch viele Verächter findet. Leider und dabei haben diese Homophoben doch garkeinen Grund, "schwul" sein nicht zu akzeptieren! Denn schaut man in das Tierreich, gibt es auch dort viele Homosexuellen Paare.
Mit einer großen Kampagne möchten wir die "Homophobie" entgülltig beenden. Und gemeinsam mit Euch können wir das auch schaffen!

http://www.facebook.com/pages/STOPHomop ... 7304881219

Liked die Seite und unterstützt die Kampagne und wartet auf die ersten Plakate in Eurer Stadt! Denn pro like, werden wir von Facebook unterstützt! :)

Helft uns bitte bitte mit, diese scheiß "Homophobie" zu beenden :)!

http://www.facebook.com/pages/STOPHomop ... 7304881219
datei_1328385538.jpg
datei_1328385538.jpg (21.53 KiB) 1913 mal betrachtet

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Homosexualität »

Ach wenn das Thema gerade eh schon oben ist, ich bin auch schwul. Aber man merkt es mir nicht unbedingt an ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Homosexualität »

Eine Umfrage zufolge ist der "interne*" Hass gegen Juden auch noch sehr groß. Meiner Meinung nach auch vollkommen sinnloser Hass - aber keine Kampagne wird es schaffen diese Leute zum Umdenken zu bringen, die "Hasser" müssen einfach aussterben, anders wird man das Problem nicht los. Genauso sehe ich das bei der Homosexualität.
Ich bezweifle jedenfalls das jemand der Schwule hasst auf ein CSD geht und danach als neuer Mensch raus kommt und mit uns ein Liedchen trällert oder ein Tänzchen tanzt. Diese Kampagne finde ich eigentlich nur sinnvoll weil es das Gemeinschaftsgefühl stärkt :wink: .

Noch eine interessante Sache: Laut einer Studie wurden 150 Männer mit Homophobie ausgetestet - mit dem Ergebnis das rund 65% von denen selber Homosexuell sind.

*d.h. nicht öffentlich aber unter Freunde oder Familien
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Homosexualität »

Ich glaube sogar, dass solche Kampagnen teilweise kontraproduktiv sind. So in der Richtung "diese verdammten Schwulen, wegen denen müssen wir jetzt tolerant sein" usw.

Ich kann gut mit Homophobie umgehen. Nämlich einfach ignorieren. ;)

Ansonsten geb ich Naphal völlig recht. :)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Homosexualität »

Naja also genau das ist die falsche Einstellung. Wenn die Homophoben ignoriert werden, wissen die doch, das wir uns nicht für deren beleidigungen, bedrohungen und
meinungen interesieren und machen dann genau so weiter wie vorher. Vorallem unter den Jugendlichen wird die Homophobie immer schlimmer. Ich spreche aus Erfahrung.
Die wohl einzige Möglichkeit die Homophoben aus der Welt zu schaffen ist denen zu zeigen, dass die falsch denken. Zum Beispiel mit einer bundesweiten Kampagne.

Würde mich also freuen, wenn ihr gefäll mir klicken könntet und uns so unterstützt.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Homosexualität »

Kann man ja trotzdem machen und man sieht ja dann, ob es klappt / der Plan aufgeht ;)

Ich arbeite ehrenamtlich in einer Familienberatung, u.a. im Bereich Homosexualität und Familie. Ist manchmal ziemlich erschütternd, was man mitbekommen. Meistens auch in konservativen (christlichen oder muslimischen) Haushalten. Da werden 17jährige auch mal locker flockig nachts vor die Tür gesetzt und das Konto gesperrt usw.

In meinem Umkreis ignoriere ich eben Homophobe, das ist bei mir zumindest bisher die beste Strategie. Kann mich ja schlecht z.B. auf der Arbeit mit einem Kollegen auseinandersetzen vor den Gästen ;) Aber gut, bisher hatte ich das Problem auch nur bei ein, zwei Leuten damals in der Schule :D
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Homosexualität »

Gute Einstellung!
Aber ist leider auch so, dass gerade die "Gangstar-Rapper" wie Bushido die Homophobie förden :(

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Homosexualität »

BigBrotherBino hat geschrieben:Gute Einstellung!
Aber ist leider auch so, dass gerade die "Gangstar-Rapper" wie Bushido die Homophobie förden :(
....dafür dann aber noch nen Bambi bekommen :twisted:
-

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Homosexualität »

Ja ist doch auch berechtigt xD Ach was, dass ich nicht lache! Der gehört wieder weggenommen

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Homosexualität »

Pro like bekommen wir ein Plakat von einer Firma gesponsert! Bitte alle liken und weiter empfehlen. So ereichen wir was!

http://www.facebook.com/pages/STOPHomop ... 7304881219

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Homosexualität »

Also ich bin auch schwul. Und ich sehe das ganze wie @ Stimpy. Es lohnt sich überhaupt nicht, sie über Homophobie aufzuregen. Je weniger Gehör und Interesse Homophobe bekommen, desto besser. Ignoranz ist da meiner Meinung die beste Lösung.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Homosexualität »

Stimmt jogo30!

Was ich z.B.mittlerweile auch noch ignoriere sind solche Fragen an meinen Freund und mich: "Und wer ist bei Euch die Frau?"

:roll:

Stutzig werde ich mittlerweile auch, wenn jemand ständig betont, daß er gegen Schwule nix, aber auch gaaaar nix hat.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Antworten