Musical und Freizeitpark Fans gesucht

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

ist es auch das richtige aida? da gibts 2.einmal die oper und dann das musical. weiß jetzt aber nicht, ob es das gleiche ist mit den gleichen liedern

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Es ist das Musical. Die Laienschauspielgruppe heißt Pinocchio 90 e. v. Die waren schon öfters in meiner Stadt, haben bisher immer Ausschnitte aus verschiedenen Musicals gezeigt - spielen recht gut, finde ich.
Hast du für dieses Jahr schon Musicalbesuche geplant?

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Ich war am Samstag spontan in München bei Elisabeth. Hab meine Eltern dazu überreden können,dass sie mich fahren. Und ansonsten lass ich es auf mich zukommen. Und bei dir?

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Habe auch noch nichts festes geplant, mal sehen, ob sich was ergibt.
Wie hat dir Elisabeth gefallen?

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Ich hab Elisabeth ja schon öfters gesehen. Ich mag das Stück total. Auch wenn ich normalerweise nicht auf so tragische Stücke steh und auch nicht,wenns kein Happy End gibt,aber in dem Fall ist es anders. Hast du sonst irgendwelche Aktivitäten dieses Jahr geplant?

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Noch nicht so wirklich, aber auf jeden Fall möchte ich gerne mal wieder in den Europapark. War zuletzt im Juli 2010 dort. Vielleicht könnten wir uns dort mal treffen? Wegen Termin müsste ich halt schauen, wann ein Bus fährt, weil mit dem Auto ist es mir zu weit.

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Mir gehts genauso.In Europa Park will ich dieses Jahr auch unbedingt wieder.War im Juni 2010 das letzte Mal. Klar. Allerdings kann ich nicht so wirklich weit im voraus planen,weil ich nie weiß wie ich arbeiten muss, außer ich hab dann Urlaub oder es ist ein Sonntag.Samstags geht bei mir eh leider gar nix,weil ich meistens bis 7h morgens arbeiten muss

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Schade, dass du samstags arbeiten musst, die Busse fahren nämlich immer übers Wochenende. Bisher stehen folgende Termine fest: 4. - 5. August, 25. - 26. August und 1. - 2. September. Kurzfristig einen Platz zu bekommen wäre Glückssache, aber vielleicht klappts ja.

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Nein, nein. Du hast mich falsch verstanden :-). Ich muss nur ab und zu Samstags arbeiten. Aber ich arbeite halt eben von Freitag auf Samstag rein. Also vom 25.-26.8. hätte ich zwar wahrscheinlich Urlaub, aber in den Sommerferien wollte ich nicht unbedingt in Park gehn. In dem Zeitraum hab ich evtl. auch was andres wo ich hin muss was mir in diesem Zeitraum etwas wichtiger ist. Aber der Park läuft ja, Gott sei Dank, nicht weg.

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Stimmt - der Park dürfte noch länger stehen. :wink: Da ist es dann schon verständlich, dass andere Dinge, die man nicht verschieben kann, vorgehen. Mal schauen, welche weiteren Termine (für Busfahrten) noch bekanntgegeben werden.

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Ja, das ist das positive daran. Man kann eigentlich immer hingehn und muss sich keine Sorgen machen, dass der Park irgendwann nicht mehr steht *g*

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Habe jetzt am Pfingstsonntag "Aida" von "Pinocchio 90" gesehen und war total begeistert. Bin ohne große Erwartungen rein, weil ich das Stück nicht kannte (die Karten habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen) und wurde absolut positiv überrascht. Die Show hat ca. 3 Stunden gedauert, es war echt spitze - tolle Kostüme, super Bühnenbild und eine spannende Story. :)
Zuletzt geändert von Jiggi am So 10. Jun 2012, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Ist es das gleiche Aida wie von Elton John und Tim Rice? Das werde ich dieses Jahr nämlich auch zum ersten Mal sehen und freu mich schon voll drauf.

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Ja, das müsste das gleiche sein. Was die Story angeht auf jeden Fall.
In welcher Stadt wirst du das Stück besuchen?

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Was ist denn Pinocchio 90? Deshalb hab ich nachgefragt, ob es das gleiche ist. Ich werde es in Ettlingen angucken. Da spielen zum Glück auch ein paar Darsteller mit, die ich schon seit einigen Jahren kenne.

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Pinocchio 90 ist eine Theatergruppe, die verschiedene Musicals und teilweise auch Ausschnitte
aus Musicals nachspielt. Habe schon öfters Auftritte von denen gesehen, weil sie direkt in meiner Heimatstadt waren. Die meisten der Darsteller sind wohl eher Laien, wobei ich finde, dass sie ganz gut spielen. Mir ist es nicht so wichtig, dass die Darsteller bekannt sind, es kommt mir mehr auf die Show an sich an.
Weist du evtl. schon, welche Musicals nächstes Jahr in Stuttgart aufgeführt werden?

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Ah ok. Dann ists fast klar, dass es das gleiche Stück ist, wenn das ne Theatergruppe ist.

Naja es heißt ja, dass Rebecca nur bis Januar laufen soll, aber so wirklich wollen das alle noch nicht glauben. Ab Dezember läuft Sister Act in Stuttgart

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Nyla hat geschrieben:
Naja es heißt ja, dass Rebecca nur bis Januar laufen soll, aber so wirklich wollen das alle noch nicht glauben. Ab Dezember läuft Sister Act in Stuttgart
Um mich mal einzumischen: das kann ich mir auch kaum vorstellen, Rebecca läuft doch erst seit einem halben Jahr und ist, meiner Meinung nach, das beste Musical, das Stage seit dem Wegfall von Wicked in Deutschland zu bieten hat.
Das wär echt schade (es sei denn, Rebecca käme dann ins Ruhrgebiet :wink: , Aber nein , wir kriegen natürlich IwnniNY #-o )
Rosa paßt gut zu Grün!

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Ja, ich weiß. Ich kanns mir ja auch nicht vorstellen, dass es grad mal 1 Jahr und 1 Monat laufen soll. Aber so heißt es ja in den ganzen Pressemitteilungen. Aber die werden es bestimmt für ein halbes Jahr oder so verlängern, kann ich mir vorstellen.

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Wirst du "Sister Act" anschauen, wenn es dann in Stuttgart läuft?