Musical und Freizeitpark Fans gesucht

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Na klar. Das interessiert mich mehr wie manch andere Stücke zur Zeit. Aber extra nach Hamburg würde ich dafür auch nicht fahren. Wenn ich eh dort wäre, dann hätte ich mir das als einzigstes Stück angeguckt, weil mich Tarzan und König der Löwen gar nicht interessiert. Hast dus auch vor?

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, aber ich denke schon, dass ich es auch anschauen werde.
Im März und April fahren normalerweise immer Busse zu den Musicals in Stuttgart, da werde ich
dann evtl. mitfahren.

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Cool. Ich würde auch irgendwie gern mal mit nem Reisebus zu nem Musical fahren. Der Nachteil daran ist, dass man meistens so ankommt und wieder fährt, dass man keine Chance hat an die Stagedoor zu gehen

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Ja, das ist leider ein Problem bei Busfahrten, dass man an bestimmte Zeiten gebunden ist.
Normalerweise kann man auch nur in die Nachmittagsvorstellung und nicht in die Abendvorstellung. Aber bei den 350 Kilometern die ich von Stuttgart entfernt wohne, bleibt mir kaum eine andere Möglichkeit als mit dem Bus hinzufahren, weil ich so eine weite Strecke nicht gern allein mit dem Auto fahren mag. Bahn wäre vielleicht noch eine Alternative...
Gehst du eher nachmittags oder abends in die Musicals?

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Ja, das stimmt. Bei längeren Fahrten ist es irgendwie klar, dass man da in die Mittagsshow geht, dass man dann auch rechtzeitig wieder daheim ist. Zum Glück fährt ne Freundin öfters mal zu nem Musical auch in andre Städte. Wenn ich dann an dem Tag Zeit hab, dann fahr ich meistens mit. Somit teilen wir und die Benzinkosten und wir können fahren wann wir wollen.

Das ist total unterschiedlich. Bei mir kommts ja immer auf die Besetzungen an oder auch auf die Preise. Sonntag Abends ist am billigsten und Samstag Abends dafür am teuersten.

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Habe irgendwo gelesen, dass Mamma Mia nächstes Jahr auch wieder in Stuttgart laufen soll.
Kenne das Stück zwar schon (und habe auch den Film gesehen), würde es aber evtl. nochmal anschauen, weil es mir ganz gut gefallen hat.

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Genau. Mamma Mia wird ab Februar wieder in Stuttgart laufen. Bin schon ganz gespannt auf die Besetzung und ob es Änderungen gibt

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1757
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Ich hätte mal eine Frage, an diejenigen, die von Tanz der Vampire die neueren Shows und vielleicht auch die Urversionen in Wien und Stuttgart kennen:

Ich war damals in der ersten Stuttgarter-Version und mir hat es sehr gut gefallen. Außerdem hab ich noch die CD des Originals in Wien. Worauf ich hinaus will, ich würde mir das Musical gerne noch einmal ansehen, habe aber gehört, dass sehr viel geschnitten wurde und das Musical in seiner heutigen Form, nicht mehr so schön ist wie damals...

Kann das jemand bestätigen? Sind die Änderungen wirklich so gravierend oder ist TdV immer noch so schön, wie früher?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Ich wag es einfach mal, da jetzt noch drauf zu antworten xDD (so alt ist der Thread ja auch wieder nicht)
Also, ich hab Tanz der Vampire noch nicht live gesehen (erst am 20. Juli *____*), bin aber schon extrem süchtig und habe so ungefähr jedes Youtube-Video aus sämtlichen Städten gesehen, kann das halbe Stück fast auswendig und bin einfach gefangen von der Ewigkeit ~ :lol:
Ich hab auch mal angefangen, das ganze Stück quasi aufzuschreiben. Da ich die aktuelle Berliner Version sehen werde, hab ich mir deshalb Videos von 2012 und 2013 (--> Berlin) gesucht. In so einem Libretto von irgendeinem Jahr hab ich alles nachgelesen und festgestellt, dass manche Lieder an ein paar Stellen gekürzt wurden und (glaube ich) z.B. Stärker als wir sind dazu kam *-*
Ich finds aber immer noch .... awesome :D
Ich hab mir natürlich in sämtlichen Kalendern und Online-Countdowns bemerkt, dass ich in 63 Tagen endlich zu TdV kann *-*
Es wird auch mein erstes Musical sein (Kindermusical im EP zählt nicht :lol: ) und es wird SOOOO TOLL *__________*
Hach ja, ich freu mich vielleicht :love

In diesem Sinne... Wir woll'n tun, was uns Spaß macht, und so sein, wie wir sind *düdüdüdüdüdüdüdüdü* Wir versteeecken uns nicht mehr, der Tanz der wilden Herzen beginnt =D>
Zuletzt geändert von Laurabella am So 19. Mai 2013, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 593
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Ich kenne alle Versionen des Musicals und ich kann nur sagen, dass die Änderungen dem Stück gut getan haben. Meist sind es nur ein paar Textzeilen, die herausgenommen wurden um die Lieder zu straffen, was einem als normaler Besucher aber nicht auffällt.

Da Du die Version aus Stgt schon kennst, weisst Du auch schon, dass die roten Stiefel im Gegensatz zur Ur-Wiener Version durch die neue Pop-Version sowie "stärker als wir sind" ersetzt wurden, was auch weiterhin im Stück zu sehen ist! :wink: (Oder hast Du schon die neue Aufnahme aus der zweiten Spielzeit?) Sonst gibt es zur Urversion kaum Änderungen. Die Musik ist allerdings teilweise etwas rockiger geworden, was dem Stück aber sehr gut getan hat.

Da kann man nur viel Spaß wünschen!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Ich hab's übrigens dreimal gesehen. Es MUSSTE sein. Und das reicht nicht! Am 3. August nochmal spontan und dann gab es auf einmal wieder Karten für die Derniere, DAS war ein Erlebnis!
Dann kam Aida, jetzt hab ich noch eine Karte für Aida (ja, nochmal xD) Anfang April und morgen buchen wir Tickets für Mamma Mia in den Pfingstferien, da guck ich mir wahrscheinlich auch gleich noch Tarzan an, wenn ich schon mal wo bin, muss ich alles abarbeiten :lol: Hamburg fehlt natürlich noch, das ist sooo weit weg :D

Und ich hab fast alle guten Musicals verpasst. Elisabeth (schaff ich nicht mehr), Rebecca und Wicked hätte ich UNBEDINGT sehen müssen.

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

@Laurabella: Du kommst in den Pfingstferien nach Stuttgart? Cool. Meine Mum war am Samstag in Mamma Mia und findet es bis jetzt das beste Musical was sie bis jetzt gesehen hat. Zu Weihnachten kriegt sie nen Tarzan Gutschein von mir, weil sie das unbedingt sehen will.

Also ich hab Elisabeth in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Zürich und München gesehen, Rebecca in Stuttgart und Wicked auch in Stuttgart. Rebecca war jetzt leider nicht so mein Fall, weil es mir zu langatmig war. Aber Elisabeth hab ich geliebt und hätte es wahnsinnig gern in Wien gesehen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann wieder aufgeführt wird, genauso wie Wicked und die Vampire. Sie werden nur ne Pause machen. Solche Stücke können einfach nicht für immer weg sein, vorallem sind die Vampire und Elisabeth ja Dauerbrenner.

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Wir sind im April auch in Stuttgart und schauen uns "Tarzan" an! Bin echt gespannt drauf, weil es so unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Manche findens ganz toll und andere wären fast eingeschlafen. Ich freu mich jedenfalls mal drauf :)

Antworten