Musical und Freizeitpark Fans gesucht

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Bin ich hier in dem Thread richtig? Wenn nicht, sorry.

Ich bin auf der Suche nach Musical und Freizeitpark Fans für gemeinsame Treffen oder Freizeitpark- und Musical Besuche und zum Treffen und quatschen.

Seid ihr bei Netzwerken wie Facebook, MySpace,...? Dann könnt ihr mir ja ne private Nachricht schreiben, dass man sich adden kann und so besser in Kontakt treten kann oder auch einfach ne E-Mail an mich *g*. Geht natürlich auch.

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber jedenfalls bin ich auch ein großer Fan von Musicals (und von Freizeitparks natürlich auch), bisher habe ich gesehen:

- Starlight Express
- Mamma Mia
- König der Löwen
- We will rock you
- Tanz der Vampire
- Wicked

Bin bisher noch nicht bei Facebook usw. werde mich aber evtl. mal anmelden.

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

hey jiggi,
cool,dass sich mal jemand meldet. erzähl mal ein bisschen von dir.

wo hast du die stücke gesehn?und wie oft?welches ist dein lieblingsstück?hast du auch lieblingsdarsteller?

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Außer Starlight Express (Bochum) und König der Löwen (Hamburg) habe ich alle Musicals in Stuttgart gesehen. Leider bisher jedes Stück nur 1 mal, weil die Anfahrt ziemlich weit ist. Wohne in Waldmünchen, das ist ein kleines Städtchen in der Oberpfalz direkt an der Grenze zu Tschechien. Einen Lieblingsdarsteller habe ich nicht und welches Stück mir am besten gefallen hat, ist auch schwer zu sagen, evtl. "We will rock you" weil da die Stimmung so toll war. Ich fand aber auch alle anderen super, enttäuscht hat mich bisher keins. Wenn die Anfahrt kürzer wäre, hätte ich bestimmt schon mehr gesehen. Als nächstes habe ich vor, die "Rocky Horror Show" anzuschauen. Läuft im Oktober in München.
Welche Musicals hast du schon gesehen? Und hast du ein Lieblingsstück?

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

cool. ich komm aus der nähe von stuttgart. ich hab bis jetzt die meisten stücke schon öfters gesehn und mache auch ziemlich oft *räusper*. aber wenn dann halt jemand gespielt hat, den man besonders mag, dann musste ich einfach in die show gehn. also mein lieblingsstück sind eigentlich die musketiere.aber ich mag auch ich war noch niemals in new york, schuh des manitu, elisabeth, 42nd street, mamma mia,... und gesehen hab ich:

musketiere in stuttgart
wicked in stuttgart
elisabeth in stuttgart, berlin, zürich,
münchen, düsseldorf
mamma mia in hamburg & stuttgart
ich war noch niemals in new york in hamburg &
stuttgart
tanz der vampire in hamburg &
stuttgart
42nd street in stuttgart
we will rock you in stuttgart
best of musical in stuttgart
schuh des manitu in berlin
cinderella in filderstadt
les miserables in st.gallen
starlight express in london
blue man group in stuttgart

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Das hab ich bisher gesehen (vll hab ich aber auch was vergessen....)

elisabeth in Wien
tanz der vampire in hamburg
we will rock you in London und MUrcia
best of musical schon mehrfach (Braunau, Linz, Wien........)
schuh des manitu in berlin
König der Löwen in Hamburg
Cats in München
Mama Mia in Madrid
Rocky Horror Show in Wien
Phantom der Oper Linz
Die Schöne und das Biest Linz
Jesus Christ Superstar Klagenfurt
The Toxic Avenger in New York
"Memphis" in New York

Demnächst...
ich war noch niemals in new york (bereits gebucht für 3. Dez.) in Wien
Sister Act bereits gebucht für 2. Dezember in Wien)
Memphis (nochmal gebucht für 4. Jän. 2012 in New York)

Mein Lieblingsmusical bisher war übrigens "The Toxic Avenger" . Sollte es wie geplant irgendwann nach London kommen: Unbedingt ansehen!!!!!
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012
Zuletzt geändert von schubiduu am Do 30. Jun 2011, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Ich hab bisher auch ein bisschen was gesehen...

3 x Wicked (1 x Stuttgart, 2 x Oberhausen)
1 x Tanz der Vampire (Oberhausen)
1 x Elisabeth (Frankfurt, mit Uwe Kröger als Tod :smt007 )
1 x Jesus Christ Superstar (Bad Vilbel Burgfestspiele)
1 x Best of Musical - Tournee Stage Entertainment (Frankfurt)
1 x Die Nacht der Musicals (Frankfurt)

Wicked gefiel mir allein wegen Willemijn unheimlich gut. Mein bester Freund und ich waren in ihrer allerletzten Vorstellung in Oberhausen dabei (27.02.2011) und es war sehr schön. War auch das erste Mal, dass ich Anton Zetterholm als Fiyero erlebt hab, ich hoffe allerdings, es war für mich auch das letzte Mal...fand ihn in dieser Rolle nicht so toll, um nicht zu sagen grottig...aber sonst ist er sehr nett! :D Wie auch Willemijn, Jana Stelley, Uwe Kröger, Mark Seibert... Alle immer super nett und freundlich an der Stage Door bzw. nach dem Auftritt :wink:
-

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Wow, da habt ihr echt schon viele Musicals gesehen. :)
Eins hatte ich nicht erwähnt, weil ich es nicht direkt zu den Musicals gezählt habe, und zwar "Best of Musical", das habe ich in München gesehen. Ich hoffe, dass "Schuh des Manitu" mal nach München oder Stuttgart kommt, dann würde ich es auf jeden Fall anschauen.
"Wicked" hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem wegen den tollen Kostümen und der super Atmosphäre.

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

jaaaaa, das hoff ich auch sehr, dass schuh des manitu nochmal aufgeführt wird. leider hab ichs nur einmal sehen können, aber immerhin.

@daisy: anton hab ich mir nie als fiyero vorstellen können und wills auch irgendwie gar nicht,weil er viel zu jung dafür aussieht und viel zu klein ist.

@schubiduu: nach wien will ich auch unbedingt mal.vielleicht klappts ja noch,wenn ich war noch niemals in new york dort spielt.dann hab ich es, bis jetzt, in jeder spielstätte gesehn.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

anton hab ich mir nie als fiyero vorstellen können und wills auch irgendwie gar nicht,weil er viel zu jung dafür aussieht und viel zu klein ist.
Ja, es war wirklich eine herbe Enttäuschung. Wenn nicht Willemijn ihre Derniere gehabt hätte und deshalb ein paar Insider-Gags zur Show gehörten und die Stimmung halt eine ganz besondere gewesen wäre, wäre ich doch arg ärgerlich gewesen, die Vorstellung besucht zu haben.
Zur Rolle des Fiyero gehört einfach eine gewisse Portion Charme, Erotik und dieses Wilde, Entschlossene und all das verkörpert Anton eben nicht :? Joana Fee Würz als Glinda fand ich an dem Abend auch nicht soooo berauschend ehrlich gesagt... 8-[ Am Besten hat mir in der Rolle der Glinda Lucy Scherer gefallen, hab sie und Willemijn damals in Stuttgart zusammen gesehen und was soll ich sagen...es war einfach nur wicked!!! :lol:
-

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

ja klar. wenn man dann wegen einer person oder wegen ner situation in die show geht,muss man eben manche besetzungen ertragen. hatte ich auch schon ziemlich oft.

joana gefällt mir persönlich jetzt auch nicht so. hab sie zwar noch nicht live gesehn,aber von den eindrücken von freunden und was ich schon gehört oder gesehn hab ist sie nicht so wirklich mein fall. am besten hat mir jana und lucy gefallen

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Nyla hat geschrieben:jaaaaa, das hoff ich auch sehr, dass schuh des manitu nochmal aufgeführt wird. leider hab ichs nur einmal sehen können, aber immerhin.

@daisy: anton hab ich mir nie als fiyero vorstellen können und wills auch irgendwie gar nicht,weil er viel zu jung dafür aussieht und viel zu klein ist.

@schubiduu: nach wien will ich auch unbedingt mal.vielleicht klappts ja noch,wenn ich war noch niemals in new york dort spielt.dann hab ich es, bis jetzt, in jeder spielstätte gesehn.
Mußt Du Dich aber beeilen, es läuft nur mehr bis Ende des Jahres im Raimundtheater...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Davinia

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Ich schließe mich auch mal an mit:

Starlight Express (vor mehr als 20 Jahren)

2 * Tanz der Vampire
3 * Mamma Mia Deutsche Version
1 * Mamma Mia Originalversion
1 * Elisabeth
1 * best of Musical
1 * Blue Man Group
1 * Evita (auf der Tournee 2010/2011)
1 * Dirty Dancing
1 * Tarzan
1 * Die Schöne und das Biest (Tourneeversion, nicht die von Disney!)
1 * König der Löwen
1 * Cats (auf der Tournee, die sie derzeit spielen)
1 * We Will Rock You Deutsche Version (fand ich richtig mies)
1 * We Will Rock You Originalversion
1 * Chicago Originalversion

und natürlich mein Lieblings- und Seelenmusical:
5 * WICKED


Ich will unbedingt noch in
Sister Act - aber in die Englische Version, Gospel muss für mich Englisch sein
WICKED - ebenfalls die Originalversion

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Mittlerweile habe ich auch insgesamt 75 Musicalbesuche auf dem Buckel in 25 verschiedenen Musicals. Favourit ist und bleibt der Tanz der Vampire. Geplant ist daher auch bald wieder TDV und die Rocky Horror Show, wenn sie in Mannheim gastiert.

Davinia

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Wir wären auch gerne zu RHS gegangen, aber das ist um Silvester - da machen wir schon Indonesia Malam. Schade.
Wir gehen im Januar zu Batman Live und sind sehr gespannt, was das ist...

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

@schubiduu: wurde es nicht verlängert? bis ende des jahres wird es mir wohl nicht mehr reichen.naja nicht so schlimm. ich habs ja auch direkt vor meiner haustür

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Davinia hat geschrieben:Ich schließe mich auch mal an mit:

Starlight Express (vor mehr als 20 Jahren)

2 * Tanz der Vampire
3 * Mamma Mia Deutsche Version
1 * Mamma Mia Originalversion
1 * Elisabeth
1 * best of Musical
1 * Blue Man Group
1 * Evita (auf der Tournee 2010/2011)
1 * Dirty Dancing
1 * Tarzan
1 * Die Schöne und das Biest (Tourneeversion, nicht die von Disney!)
1 * König der Löwen
1 * Cats (auf der Tournee, die sie derzeit spielen)
1 * We Will Rock You Deutsche Version (fand ich richtig mies)
1 * We Will Rock You Originalversion
1 * Chicago Originalversion

und natürlich mein Lieblings- und Seelenmusical:
5 * WICKED


Ich will unbedingt noch in
Sister Act - aber in die Englische Version, Gospel muss für mich Englisch sein
WICKED - ebenfalls die Originalversion

wie hat dir denn cats gefallen? ich weiß nicht, ob mich das stück interessiert bzw. ob ich es mir angucken soll.

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Abronsius hat geschrieben:Mittlerweile habe ich auch insgesamt 75 Musicalbesuche auf dem Buckel in 25 verschiedenen Musicals. Favourit ist und bleibt der Tanz der Vampire. Geplant ist daher auch bald wieder TDV und die Rocky Horror Show, wenn sie in Mannheim gastiert.
konnte man an deinem namen schwer erkennen, dass die vampire dein lieblingsstück sind :D

Davinia

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Nyla hat geschrieben:wie hat dir denn cats gefallen? ich weiß nicht, ob mich das stück interessiert bzw. ob ich es mir angucken soll.
Es war für mich eher enttäuschend, weil:
1. Kommt auf Deutsch nicht so gut wie auf meiner OV-CD
2. Der Ton war grottig abgemischt, man hörte kaum etwas vom Text
3. Zu wenige gute Sänger dabei
4. anders als ich es mir seit Jahrzehnten vorgestellt hatte

Aber das Zirkuszelt ist schon eine tolle Location für Cats und die Darsteller haben gute Katzen gegeben.

Dennoch waren die Karten zu teuer für das Gebotene.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Batman Live würd ich mir auch gern anschauen. Aber ich hab soooo viele Wünsche und Bedürfnisse, mein armes Studenten-Portmonnee macht nur leider nicht Alles mit :(

Was für Karten habt Ihr denn, Tanja?
-