Musical und Freizeitpark Fans gesucht

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Liebe Daisy ich habe lang nichts mehr gehört von dir. Viel Spaß morgen.

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

genau. viele der musical fans freuen sich,dass rebecca jetzt in deutschland ist. aber wenn dir schon die musik gefällt,wird dir bestimmt auch alles andre gefallen.

also im ganzen si-centrum gibt es restaurants,die ungefähr alle gleich im preis sind. da gibts die weinstube, hausbrauerei oder oben beim kino das cbc und ein paar restaurants mehr. ihr könnt euch ja mal umgucken,ob euch was zusagt.

wow wie geil. ich wär auch dieses jahr sooooooo gern in europa park gegangen, aber da ne freundin von mir so gut wie nix fährt, meinte sie, dass es sich für sie einfach nicht mehr lohnt. ich hoff, dass es nächstes jahr wieder klappt.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Soooooo, zurück aus Stuttgart - und vollends begeistert :smt007
Wir fanden es ganz, ganz toll! Leider hab ich den Namen des Maxim schon wieder vergessen :oops: Aber er war auf jeden Fall gut und mit einer tollen Stimme. Außerdem hatten wir das Glück, Lucy und Pia erleben zu dürfen :smt003 Ich persönlich hätte Pia am Liebsten die Welt zu Füßen gelegt, ich hab noch nie Jemanden mit so einer Überzeugung in einer Rolle gesehen. Und die Stimme....also, ich liebe ihre Stimme ja sowieso, aber seit dieser Vorstellung...einfach nur WOW!!! :smt007 =D>
Gänsehaut pur.

Die ganze Inszenierung ist packend und für meinen Geschmack phantastisch umgesetzt, durch den schimmernden Projektionsvorhang entstehen unglaubliche, packende 3D-Effekte, die ich auf einer Musicalbühne noch nie zuvor gesehen habe! Sagenhaft, Wahnsinn! :super

Und das grande Finale...um denjenigen, die noch den Weg nach Stuttgart antreten möchten nicht zu viel zu verraten sei nur eins gesagt - es wird heiß, verdammt heiß :D

Wie gesagt, wir fanden es verdammt gut und für mich war Pia das spezielle I-Tüpfelchen auf dem Sahnetörtchen :lol:

Ich lausche jetzt noch ein bisschen dem herrlichen "Reeeebeeeeeecccaaaaaaaaaaa"-Gesang der lieben Pia :musik: :rolol:
-

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

arvid larsen war der name vom maxim ;-). ne freundin war an der kasse und hat gefragt. siehst du, ich sag ja: wenn man die lieder und das stück schon vorher gemocht hat, dann wird einem auch die show gefallen. bei mir wars umgekehrt.aber irgendwie freu ich mich, dass es mir nicht so zusagt. so spar ich ne menge geld für andre sachen *g*.

rebecca gesang von pia?ähm hast du die show aufgenommen?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Ah, cool, dann weiß ich jetzt ja auch wer Maxim gesungen hat. Danke! :D
Ja, ich weiß, Geschmäcker sind eben verschieden. Ich finde zum Beispiel 'König der Löwen' überhaupt nicht toll, also, ich war zwar noch nicht drin, aber allein die Songs und verschiedene Ausschnitte (also zum Beispiel Auftritte bei "Wetten, dass..." oder so) gefallen mir überhaupt nicht und mir sind dann eben auch die Tickets und die Anfahrt nach Hamburg viel zu weit dafür... [-X
Ich sage ja, Geschmäcker sind verschieden :wink:

Nein, nicht aufgenommen. Die Damen vom Theater sind ja immer sehr aufmerksam für sowas :lol:
Aber auf Youtube gibt es ein paar offizielle Aufnahmen bzw. Vorstellungen einzelner Songs. :wink:
-

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

ja. da gehts mir so ähnlich. früher wollte ich immer könig der löwen sehn und hab gesagt, wenn ich mal in hamburg bin, dann will ich das unbedingt sehn. ich hab den film so gemocht, dass ich 2 meiner katzen auch "simba" und "nala" genannt hab.aber mittlerweile würd ich wohl alles andre lieber dort angucken wie das.

ja stimmt. ich würd mich auch nie trauen irgend ne show zu filmen, obwohl ich echt gern mal ein video von ner show hätt wo ich auch drin war.wobei es ja 2 dvds eigentlich gibt.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Ich kenne nur die DVD's von Elisabeth und Rudolph. Also, habe beide noch nicht gesehen, weiß aber, dass sie existieren.

Den Film (also König der Löwen) liebe ich ja wirklich und find ihn auch sooooo toll (wie eigentlich fast jeden Disneyfilm :lol: ), aber das Musical....naja......wie gesagt, das sagt mir leider überhaupt nicht zu. Soll jetzt nicht blöd klingen, aber das Ganze ist mir zu afrikanisch, mit dem ganzen Getrommele und afrikanischen Gesängen...und die Kostüme sind zwar außergewöhnlich, aber....naja, mich "touchen" sie eben irgendwie nicht :?
-

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

ja es existieren sehr viel dvds und audios.

mir gehts da wohl so ähnlich mit könig der löwen. ner freundin gefällt das stück,weil sie afrika auch total mag. meiner tante gefällts auch, aber von den meisten musicalfans hab ich gehört, dass man es sich höchstens 1mal angucken kann. dann spar ich mir lieber das geld und guck was an was mich wirklich interessiert.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Ja, mein Begleiter von Sonntag war auch schon zwei oder drei Mal in KdL und war jedes Mal wieder total begeistert. Er mag halt aber auch die Musik total gerne...

Was ich total gern mal live sehen würde, wäre Miss Saigon. Eeewig alt, ich weiß. Aber ich finds toll :wink:
-

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

miss saigon war das erste stück von meinen eltern. sie haben es damals zu weihnachten geschenkt gekriegt und waren absolut nicht begeistert davon. danach haben sie gesagt, dass sie nie wieder in ein musical wollen. aber meine mum war seitdem schon öfters mit mir in nem stück in stuttgart und mein dad war jetzt auch schon ab und zu mal mit. mittlerweile find ich einige lieder von miss saigon gar nicht so schlecht und würds mir vielleicht wohl auch mal angucken.

stefany
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2011
Name: Stefanie

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

War jemand schon einmal bei "Ich war noch niemals in New York"??? Ich hab schon viel davon gehört aber hab es bis jetzt noch nicht geschafft selbst hinzugehen... Ich denk mal schon, dass es sich lohn dieses Musical anzuschauen, vor allem, wenn man die Musik von Udo Jürgens mag. Viele Grüße

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Nyla hat geschrieben:miss saigon war das erste stück von meinen eltern. sie haben es damals zu weihnachten geschenkt gekriegt und waren absolut nicht begeistert davon. danach haben sie gesagt, dass sie nie wieder in ein musical wollen. aber meine mum war seitdem schon öfters mit mir in nem stück in stuttgart und mein dad war jetzt auch schon ab und zu mal mit. mittlerweile find ich einige lieder von miss saigon gar nicht so schlecht und würds mir vielleicht wohl auch mal angucken.
Hmmm, ich sag ja, Musical ist immer irgendwo Geschmackssache. Wenn MS irgendwo laufen würde, würd ich's mir echt gern mal anschauen. Es kann natürlich auch immer der Fall sein, dass einem die Songs selbst zwar gefallen, das Stück selbst dann aber enttäuscht...

@stefany: Ich war noch nicht darin, ehrlich gesagt lockt es mich auch nicht soooo sehr weil ich mich einerseits nicht so mit der Story identifizieren kann und andererseits auch die Musik von Udo Jürgens nicht soooo sehr mag... :|
-

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

@daisy: stimmt. so vielen fans gefällt rebecca und mir jetzt z.b. nicht so sehr. dafür gefallen mir stücke, die anderen nicht so gefallen. genauso ist es auch mit den darstellern. ich mag halt eher die leute, die im ensemble spielen und die ne zweitbesetzung in ner hauptrolle sind.

@stefany: jaaaaa, ich war schon 20mal drin. 4mal in hamburg und 16mal in stuttgart. woher kommst du denn und wie alt bist du?also die lieder sind sehr poppig gemacht.deshalb gefällts mir auch. ich war in hamburg wirklich begeistert von dem stück, obwohl ich nicht wirklich ein udo jürgens fan bin

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Gestern hatte ich nun auch das Glück "Rebecca" anschauen zu können. Im Vorfeld habe ich mich kaum über das Musical informiert und ich kannte auch nur 2-3 Stücke, welche immer in den Trailern laufen. Ich wollte mich einfach überraschen lassen.

Und wie ich überrascht war! Der erste Akt fiel bei uns total durch. Bis auf die bekannten Stücke ("Hilf mir durch die Nacht", "Sie ergibt sich nicht", "Rebecca") gab es kaum Stücke die uns gefallen haben. Einzigst noch die Szene mit "Ben" fand ich noch total klasse, bzw der Darsteller brachte das auch wahnsinnig gut rüber. Der Rest war leider unglaublich langweilig und langgezogen.
Der zweite Akt gefiel mir dann um einiges besser und brachte endlich mehr Atmosphäre auf. Aber es wurden fast zu viele Lieder wiederholt.
Der Star des Musicals ist wohl (neben Pia, welche nur noch wenige Wochen auf der Bühen steht) das Bühnenbild. Dies war wirklich umwerfend und bot den ein oder anderen Augenschmaus. Das Finale ist natürlich das klare Highlight im Theater.
Das Pubilkum war mit Applaus zurückhaltend und es war auch nur der 1. Rang geöffnet. Für die Premierenwoche sind das wohl nicht allzu gute Anzeichen. Ich bin mal gespannt ob das Stück in Stgt verlängert wird, oder ob man bereits in einem Jahr die nächste Premiere feiern wird...

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

@absonsius: der gleichen meinung bin ich ungefähr auch. der 1.akt zieht sich so wahnsinnig in die länge und da kommt eigenlich nix spannendes drin vor. genauso seh ich es mit dem bühnenbild, vorallem die projektionen fand ich super.ne freundin war auch am 17.in der mittagshow und ihr gefällt es viel besser wie bei der premiere. wird aber auch am platz und an den darstellern gelegen haben

stefany
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2011
Name: Stefanie

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Nyla hat geschrieben:@stefany: jaaaaa, ich war schon 20mal drin. 4mal in hamburg und 16mal in stuttgart. woher kommst du denn und wie alt bist du?also die lieder sind sehr poppig gemacht.deshalb gefällts mir auch. ich war in hamburg wirklich begeistert von dem stück, obwohl ich nicht wirklich ein udo jürgens fan bin
Echt schon so oft??? Is ja krass, dann muss es dir ja wirklich richtig gefallen :D Ich bin 24 und komme aus Dresden, würde aber gerne mal ein Wochenende in Stuttgart oder auch Hamburg mit meinem Freund verbringen. Ich muss das Musical unbedingt sehen, weil ich die Lieder Lieder von Udo Jürgens einfach klasse finde. Viele liebe Grüße

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

ja *g*. mir gefällt es total. aber auch,weil ich einige der darsteller so toll find und man sich mit ihnen richtig gut unterhalten kann.also wenn du die lieder von udo magst, dann wird dir das stück wohl gefallen. ich hätt am anfang auch nie gedacht, dass es mir so gefällt. wann hattest du denn vor nach hamburg oder stuttgart zu kommen?

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Jaja, Geschmäcker sind verschieden. "Ich war noch niemals in new York" interessiert mich jetzt so gar nicht, dafür brenne ich darauf, mal "Rebecca" zu sehen. Den Film mag ich sehr gerne.
Was ich auch sehr gern mal sehen würde, wäre "Aida". Leider läuft das auch nicht mehr...
Rosa paßt gut zu Grün!

Nyla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Filderstadt

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

@elphaba: siehst du.mir gings von anfang an genau anders rum. rebecca hat mich nicht wirklich interessiert und ich fand schon die dvd, die ich gesehn hab, total langweilig.nach der promotion in stuttgart fand ich es eigentlich gar nicht mehr so schlecht und wollte es sehen. aber bei der premiere hab ich dann gesehn, dass es mich wirklich nicht reizt. aber umso besser. so spar ich ne menge geld. aida würde mich auch mal interessieren

Jiggi
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2011
Name: Petra
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Musical und Freizeitpark Fans gesucht »

Nyla hat geschrieben: aida würde mich auch mal interessieren
Aida wird im Mai in meiner Stadt von Laiendarstellern aufgeführt - habe zu Weihnachten einen Gutschein dafür bekommen. Ist zwar jetzt nicht das Original, aber ich freue mich trotzdem. Weis noch nicht, um was es in dem Stück geht und lasse mich einfach mal überraschen. :)