Musik

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.

Was für Musik hört ihr ?

Electro
10
9%
Pop
12
10%
Rock
21
18%
Indie
3
3%
Techno
10
9%
Hip-Hop
4
3%
Punk
6
5%
Hard-Rock
3
3%
Metal
11
9%
House
8
7%
Trance
4
3%
Klassik
3
3%
Jazz
1
1%
Rap
1
1%
Anderes....
19
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Musik »

Mich interessiert mal was ihr alle so hört!
Würde mich freuen wenn ihr dann hier noch eure Lieblingsinterpreten zum jeweiligen Genre bekannt gibt! :wink:

Jeder hat 2 Stimmen....

MFG

edit:wenn Jemand ein Musikgenre fehlt, einfach melden ...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Musik »

Also mein absolutes Lieblings-Genre ist Metal, und zwar in fast allen Variationen, also ich höre alles gerne von Death-Metal über True-Metal, Folk-Metal, Pagan-Metal bis zu Battle-Metal.
Lieblingsband: Ensiferum (dicht gefolgt von Finntroll, Korpiklaani, Hammerfall, Turisas, Amon Amarth und wie sie alle heißen).

Außerdem höre ich gerne Film-Soundtracks. Besonders von Hans Zimmer oder Harry Gregson-Williams.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Musik »

Es ist heutzutage recht schwer zwischen Dance, Electro, House, Techno und Trance und erst recht deren eigenen Stilbereichen zu unterscheiden. Dennoch hör ich mehr Hip Hop und Rap, dazu aber auch ein Haufen House wie Dirty Dutch, French-, Vocal-, Electro- und Funk-House.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Musik »

ep-summerfreal hat geschrieben:Es ist heutzutage recht schwer zwischen Dance, Electro, House, Techno und Trance und erst recht deren eigenen Stilbereichen zu unterscheiden. Dennoch hör ich mehr Hip Hop und Rap, dazu aber auch ein Haufen House wie Dirty Dutch, French-, Vocal-, Electro- und Funk-House.
Das stimmt!

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Musik »

Meine Lieblingsband ist Evanescence - aber ich kann bis heute nicht sagen in welche Genre sie gehören...
(ohnehin bin ich musikalisch eine absolute Niete - ich hab z.B. keine Ahnung welche Kriterien ein Lied braucht um entweder Rock, Alternativ-Rock oder Hardrock zu sein)
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Musik »

Also des wohl beste Lied aller Zeiten is meiner Meinung: "Stamp on the Ground" von den "Italobrothers".
Hier ein Link zum Originalvideo:




Ich hör eigentlich alles mögliche, zurzeit aber hauptsächlich Jumpstyle.
Ich mag aber auch ganz andere Sachen wie Herr Der Ringe-Soundtrack und natürlich auch sämtliche Achterbahnsoundtracks.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Musik »

Ich persönlich höre eig. alles.
@ EGF-Fan: Dieses Lied gefällt mir auch sehr gut :)

Am liebsten hör ich allerdings, Metal und Rock

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Musik »

EGF-Fan hat geschrieben:Also des wohl beste Lied aller Zeiten is meiner Meinung: "Stamp on the Ground" von den "Italobrothers".
Hier ein Link zum Originalvideo:




Ich hör eigentlich alles mögliche, zurzeit aber hauptsächlich Jumpstyle.
Ich mag aber auch ganz andere Sachen wie Herr Der Ringe-Soundtrack und natürlich auch sämtliche Achterbahnsoundtracks.
OH GOTT! :lol:

Wie Geschmäcker doch verschieden sind!
Aber wie kann man ALLES hören?!?!?! #-o

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Musik »

OKAY alles bisa uf Volksmusik und Klassik.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Musik »

*HEUL* WO IST REGGEA :lol:
Also meine favorisierten Musikrichtungen sind Reggea und Pop, aber es darf auch (z.B. am Freitagabend) auch mal in die Dance-, House- und "Assi" -Richtung gehen :D

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Musik »

also ich hör eigentlich alles,
je nach Stimmung fängt es mit Malle-Hits an und hört bei Atzenmusik auf lol
Metal bin ich nicht so der Fan von, aber ein zwei Lieder gefallen mir auch hehe
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Musik »

selbst wenn du bigFM oder sonstiges hörst sollte man solche Lieder/Bands trotzdem kennen

Meine Meinung ist eh dass die heutige Musik absolut nichtssagend und langweilig ist.
Erst mal HIP HOP... alles was so Leute wie 50 cent oder so machen ist absolut austauschbar... Der beat ist sowas von unwichtig geworden und der eintönige Rap macht da keinen Superhit draus.
R&B ohhhh mein Gott - langweiliger gehts nicht- also wenn ich so lieder wie Halo schon höre.... absolut Langweilig, bestimmt nicht mal selbst geschrieben, aber gefühlte 10 Grammys dafür in den poppes geschoben bekommen...

Mal ganz ehrlich selbst wenn in 100 Jahren die besten Songs aller Zeiten abgestimmt werden, wenn ältere Generationen nicht mehr sind. Werden hip hop und R&B dort mit den 3-4 größten Liedern vertreten sein. An den Rest erinnert sich niemand mehr. Da halte ich es doch lieber mit vernünfiger Musik

Aber wie es bei Musik so ist ... jeder hat seinen Geschmack trotzdem werden sich, wie gesagt viele in ein paar Jahren an den Schrott von heute nicht mehr erinnern oder es wird ihnen peinlich sein soetwas mal gehört zu haben.... SO

Ach so das Motto von SWR1 ist übrigens nicht "Sender für PAPAs" sondern "Die GRÖßTEN HITS ALLER ZEITEN"
Ich sagte nicht das Alte Musik schlecht ist nur kenn ich sie nicht ....
Ich finde was auf BigFM läuft und so Kram auch nicht gerade toll aber ich kenne es weil nunmal in fast jedem Radio rauf un runter läuft und nicht nur da,kenn ich es...

Ich Selber höre auch eher unbekannte Bands und Interpreten :roll:
Die vermutlich auch keiner kennt.Aber in dem Thread ging es ja nicht darum seinen Lieblingstitel auf deutsch zu übersetzen ...

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Musik »

Nein. Aber einen Titel, der mal in den Charts war! Und Frank Zappa ist ein bekannter Musiker und war in den Charts....

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Musik »

Ja WAR...

Aber ist ja auch egal ich verstehe schon ...
So ist das halt wenn es hier ältere und weniger ältere User hier im Forum gibt :wink:

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Musik »

Oh Musik.
Ich könnte so vieles anklicken. Allerdings weiß ich manchmal auch nicht so genau was wozu gehört. Kann ja einfach mal aufschreiben was ich so höre. Das ist dann ein guter Rundumschlag.

Ich mag aus der rockigeren Ecke: Red hot chilli peppers, Coldplay, Incubus, Daniel Wirtz, Metallica, P.O.D., Within Temptation
Ich mag aus der popigen / hiphoplastigen / funkigen Ecke: Clueso, Jan Delay, Fettes Brot, Seeed (Peter Fox), Jamie Cullum
Ich mag aus der komödiantischen Ecke: Monsters of Liedermaching, Die Popolskis
Ich mag aus der electronischen / chilligen / Tanzecke: Blank&Jones, Cafe del mar, Kai Tracid, Dune, DaftPunk, Chemical Brothers
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

ep*

Beitrag Re: Musik »

Emo =)

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Musik »

Ich weiß net ob des jemand kennt, aber ein Kumpel hat mir vor kurzem Technobase.FM gezeigt, da läuft meiner Meinung ganz gute Musik.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Musik »

Klar, i.d.R. fangen Leute die Techno hören mit Technobase an, aber sobald sie Techno ernsthaft hören nicht mehr.
Dann Sunshine live oder ähnliches.

Davinia

Beitrag Re: Musik »

Pop - was halt so im Radio läuft (hr3).
Und Muscials.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Musik »

Ich habe vor einiger Zeit Last.FM entdeckt. Das ist eine Art Internetradio, aber zusätzlich "scrobbelt" es alle deine Lieder, d.h.
wenn du zu Hause am Rechner eigene Musik hörst, wird gleichzeitig ein statistisches Musikprofil von dir erstellt, was du gerne
wie oft hörst. Auf dieser Basis werden dir "Freunde" vorgeschlagen die einen ähnlichen Musikgeschmack haben und du entdeckst
neue Musikgruppen. Mithilfe der "Lieben" und "bannen"-Knöpfe kannst du die dir vorgespielte Musik bewerten und spezifizierst
somit selber dein Profil. Vor allem mit Metal hat es bis jetzt sehr gut geklappt.
Zusätzlich zu deinem Musikstil werden dir Konzerte und Veranstaltungen in deiner Gegend vorgeschlagen, die zu deinen Hörge-
wohnheiten passen.

http://www.lastfm.de/

Da könnt ihr ja mal reinschauen. Damit das mit dem eigenen Musikprofil klappt, muss man sich dort anmelden.

MfG Oskar


Und der neue Soundtrack zu "Inception" ist eigentlich ganz geil, wenn man den Film gesehen hat.





Und das Abschlusslied, was durch den langsamen Aufbau so klingt als ob man aus einem Traum erwacht:



Beide Videos von youtube

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Antworten