Hund, Katze, Maus, Elefant :lol:

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

DANKE für die lieben und aufmuntern Wortes das berührt mich sehr . Bald ist meine Maus endlich wieder Zuhause für seinen ewig Ruhe.. .
Dateianhänge
Das hast du geliebt am Strand mein Schatz. Bibione 2014
Das hast du geliebt am Strand mein Schatz. Bibione 2014
20150118_135108.jpg (84.3 KiB) 2555 mal betrachtet

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

Ich möchte Dir auch nochmal mein herzlichstes Beileid aussprechen. Du konntest deinem Jacky noch viele schöne Tage voller Liebe und Zuneigung bescheren und hast ihm damit das wohl größte Geschenk gemacht. Ich wünsche Dir für die folgende Zeit viel Kraft und Zuversicht. Alles wird gut. Er wacht nun sicher über Dich, so wie Du über ihn gewacht hast.

Alles Gute: Christoph.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

Danke sehr.Ein kleiner Trost er hatte ja drei Pfoten kaputt aber die vierte blieb bis zum Ende ohne Verletzung.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

Wegen dem plötzlich Tod von meinem Hund Jacky alle die was für ihren Hund brauchen ich habe viele Sachen abzugeben...Danke

Sylveline
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

Vielleicht möchtest du ja doch wieder einen Hund, wenn etwa Zeit vergangen ist?

Im Moment ist er erst so kurz nicht mehr da, da ist der Schmerz noch sehr groß. Aber es wird besser und irgendwann ist die Zeit gekommen... dann hält man es so ganz ohne doch nicht aus.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

Nein Jacky war eine große Ausnahme und ist nicht mit einem anderen zu ersetzen.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

Ich hatte ein Pony. Vorgestern standen wir vor der plötzlichen Entscheidung, eine lange Op mit geringeren Chancen (laut TA 30 %) und späteren möglichen Komplikationen durchführen zu lassen oder uns zu verabschieden. Da sie schon 26 war, riet uns der Tierarzt dringend zu letzterem. Wir täten ihr keinen Gefallen mit dem Versuch. Wir haben unsere Pferdelady nach 22 gemeinsamen Jahren gehen lassen. Ich komme nicht von dem Gedanken los dass es falsch war und wir es zumindest hätten versuchen sollen. Sie war immer so stark. Ich hab das Gefühl sie im Stich gelassen zu haben.
Ich kann gar nicht beschreiben wie schlimm das ist.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

Oh, das tut mir leid für dich, Apfelstrudel :-(

Hedwig
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2016
Name: Florence
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

Es tut mir von Herzen leid für dich/euch…
Ich reite auch schon seit beinahe 10 Jahren dasselbe Pferd (er gehört nicht mir) und ich kann nur im Ansatz nachfühlen wie es dir jetzt geht. Zu früh ist es immer, egal wie alt sie waren.

Im Stich gelassen hast du sie aber ganz bestimmt nicht.
Es hätte ihr nicht geholfen, wenn sie nach der ohnehin schon geringen Chance noch mit Komplikationen zu kämpfen gehabt hätte.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass du bald mit einem Lächeln an deine tolle Ponydame zurückdenken kannst. Fühl dich unbekannterweise gedrückt. :tröst

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

1111.jpg
Da mach ich doch gleich mal mit, das ist Maya 7 Jahre alt, Mischling aus Golden Retriver, Berner Sennenhund und Deutscher Schäferhund.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

Danke für die lieben Worte!
@ Hedwig: Genau so ist es, es ist immer zu früh. Vor allem, wenn das Tier noch voller Lebensfreude war. Jenna war eine verfressene Tinkerstute mit eigenem Kopf, aber total lieb. Wir konnten sie auf dem Platz frei ohne Sattel und Trense oder Halfter reiten, auf dem Hof brauchte sie nicht angebunden zu werden. Dabei war es vor 20 Jahren nicht einfach mit ihr, aber wir sind wirklich ein Team geworden. Ohne sie kommt mir alles so leer vor. Ob es wohl einen Pferdehimmel gibt?
Gib deinem Pferdekumpel einen Kuss von mir und ich wünsche euch eine tolle, lange Zeit zusammen!
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Hedwig
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2016
Name: Florence
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

Apfelstrudel » 23 06 2018, 11:55 hat geschrieben:Danke für die lieben Worte!
@ Hedwig: Genau so ist es, es ist immer zu früh. Vor allem, wenn das Tier noch voller Lebensfreude war. Jenna war eine verfressene Tinkerstute mit eigenem Kopf, aber total lieb. Wir konnten sie auf dem Platz frei ohne Sattel und Trense oder Halfter reiten, auf dem Hof brauchte sie nicht angebunden zu werden. Dabei war es vor 20 Jahren nicht einfach mit ihr, aber wir sind wirklich ein Team geworden. Ohne sie kommt mir alles so leer vor. Ob es wohl einen Pferdehimmel gibt?
Gib deinem Pferdekumpel einen Kuss von mir und ich wünsche euch eine tolle, lange Zeit zusammen!

Ich kann gar nicht glauben, dass ich das jetzt schreibe... Er ist heute Morgen an einer Kolik gestorben... Ich weiss, es liest sich wie ein schlechter Scherz.. Ich kann es selber nicht glauben. Ich war gestern noch unterwegs mit ihm.
Aber ich glaube ganz fest daran, dass es einen Pferdehimmel gibt...
Und das was ihr hattet kann euch niemand nehmen <3

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

Das tut mir leid für dich, Hedwig :-(

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

Liebe Hedwig, ich bin erschrocken das dir das jetzt auch passiert ist! Es tut mir unendlich leid! Im normalen Alltag denkt man nie daran wie zerbrechlich das Leben ist. Ich bin auch noch nicht über den Verlust hinweg.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute! Und vielleicht stehen unsere beiden jetzt zusammen auf der Pferdehimmelwiese...
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Hedwig
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2016
Name: Florence
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

Vielen Dank, euch beiden.

Also realisiert habe ich es noch nicht wirklich…
Es kam wirklich ohne Vorwarnung, er war ja auch erst 18. Und das kurz nachdem ich hier geschrieben hatte.
Ich musste wegen der Arbeit etwas kürzer treten und habe ihn nur noch einmal die Woche geritten. Am Donnerstagabend sind wir noch ausgeritten und ich habe nichts bemerkt. Über Nacht war er anscheinend auf der Weide und ist am Freitag nicht mehr aufgestanden. Im Tierspital wurde ihm wohl auch nur eine geringe Chance prognostiziert und deswegen hat man ihn gehen lassen.
Ich bin so froh, bin ich nicht in der Position gewesen eine Entscheidung treffen zu müssen. Dafür hast du meinen grössten Respekt, Apfelstrudel.
So eine tiefe Verbindung wie du sie beschreibst hatten wir nicht aber ich hatte ihn sehr lieb…

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

So ähnlich war es bei uns auch. Plötzliche Kolik, und in der Klinik wurde bei der Op festgestellt dass 5 m Darm tot sind und eine lange schwierige Op bevorstehen würde... Zum Glück waren wir aber auch zu zweit und ich musste es nicht allein entscheiden. Im Herzen wünsche ich mir immer noch wir hätten es versucht.
Aber wer weiss was wir ihr erspart haben. Vielleicht ist das auch ein Trost für dich. Ich weiss von einem Pferd, das eine solche Op überstanden hat und dann 2 Wochen später an einer Kolik gestorben ist.
Alles Gute für dich!
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

Das sind meine beiden Schnuckis, Love & Peace :-)
Dateianhänge
37173677_10209665032142356_825937647133261824_n.jpg

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

Die sind ja knuffig! Hast bestimmt viel Freude mit den beiden. Und coole Namen haben sie :D
Als Kind hatte ich auch mal zwei, die hiessen Hoppel und Flocke.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

Sind coole Tiere, ich guck gern zu, wenn sie durch den Garten flitzen :-)

Hedwig
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2016
Name: Florence
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Hund, Katze, Maus, Elefant :lol: »

Ach wie niedlich. Hübsche Tiere hast du :)
Und tolle Namen.

Antworten