Paket aus den USA

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Paket aus den USA »

Hallo!

Hat sich jemand schon mal privat ein Paket aus den USA schicken lassen?

Ich hab eine Verwandte in Texas, diese bestellt etwas über amazon.com und möchte es mir dann schicken, was gibt es da zu beachten wegen Zoll etc? Es handelt sich um Spielzeugware!

Oder kann ich auch etwas hier aus Deutschland über amazon.com bestellen? Wie teuer nämlich manches Zeugs hier in D angeboten wird ist schon echt krass!!!

Danke für hilfreiche Antworten!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Paket aus den USA »

Ich glaube, du kannst auch bei amazon.com bestellen! Ich denke, man muss mit Kreditkarte zahlen, weshalb es bei uns nicht ging, aber theoretisch geht das eigentlich... die Versandkosten werden halt recht hoch sein... Aber ich bin keine Postexpertin :lol:

Edit: siehe hier: http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... Id=1038478 --> "Wie bestelle ich bei anderen Amazon-Websites?"

Edit 2: und hier findet man noch Tipps :D http://praxistipps.chip.de/bei-amazon-u ... chten_2927

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Paket aus den USA »

Das ist nicht sooooo einfach! ;)

Ab 22 Euro Wert zahltst du Umsatzsteuer, wenn du direkt bestellst. Ist es ein Geschenk ist die Grenze höher.

Spielzeugware ist relativ, sehr relativ, das geht von der Babyrassel bis zum Egoshooter auf nem Index.

Was genau willst du bestellen?

Ich könnte viele Links posten, aber der Zoll macht da wirklich "faire" Angaben.

Ohne weitere Infos ist klar: Lass es die als Geschenk schicken, aber das kann und muss nicht stimmen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Paket aus den USA »

Ich möchte gerne folgendes bestellen: Uncle Milton firework projector bzw. auf Deutsch: Uncle Milton Feuerwerk Lichtshow.
Ich finde den Preisunterschied ja echt krass, denn in D gehts los bei über 40 Euro, in den USA kostet so ein Teil umgerechnet nur 10 oder 11 Euro.
Elektro Conrad hatte die Handprojektoren wohl mal im Angebot, jetzt aber nicht mehr...
Fliegt jemand vielleicht demnächst in die USA? Vielleicht kann mir jemand welche mitbringen? Natürlich auch gegen eine Aufwandsentschädigung und mit Vorkasse!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Alyson
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2014

Beitrag Re: Paket aus den USA »

Bei Amazon sieht man doch mittlerweile gar nicht mehr, aus welchem Land das Produkt versendet wird. Die Handy-Hülle die der Nachwuchs bestellt hat kam erst nach 4 Wochen an und erst anhand des Päckchens sahen wir, dass es direkt aus China kam (6€). Die Geistermaske zu Halloween kam aus England (15€). Versandkosten waren nicht höher als in Deutschland.

Wenn deine Tante dir den Projektor als Geschenk schickt soll sie die Original-Rechnung ins Paket legen. Im schlimmsten Fall bekommst du Post vom Zoll und musst das Paket dort öffnen. Ist der Preis umgerechnet unter 21 oder 22€ musst du nichts verzollen/versteuern. Wenn du Glück hast, geht das Paket direkt zu dir.

Du kannst aber auch direkt beim Zoll anrufen und die Karten offen auf den Tisch legen. Dann weisst du was Sache ist, erlebst keine bösen Überraschungen und hast später keinen Ärger.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Paket aus den USA »

Weißt Du was, Alyson, das ist die beste Idee, ich spiele lieber mit offenen Karten!

Aber falls jemand von hier demnächst in die USA fliegt und etwas dazu verdienen möchte, gerne per pn melden! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Paket aus den USA »

Hallo wiaipi,

schau mal hier: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... _node.html
Dann unter dem Bereich "Sendungen aus einem Nicht-EU_Staat. Dort gibt es dann weiter Unterteilungen, bei dennen di weitere Informationen bekommen kannst.

Etwas tiefer in den Bereichen findest du zum Beispiel folgendes:
Sendungen mit geringem Wert
Voraussetzungen

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
Hinweis

Bei der Feststellung, ob Wertgrenzen eingehalten sind, ist der Gesamtwert der Ware ausschlaggebend.

Entscheidend ist, welcher Betrag tatsächlich gezahlt wurde, um die Ware zu erhalten. Sollten im Rechnungsendbetrag Portokosten enthalten sein, werden diese nicht herausgerechnet.
Quelle: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle ... F43D60827D

Heißt also: Unter 22 EUR kommen keine Gebühren auf dich zu, bis 150 EUR dann die Einfuhrumsatzsteuer und bei mehr als 150 EUR kommt dann noch Zollgebühren dazu.

Ich persönlich hatte mir auch schon mal was aus einem Nicht-EU-Land bestellt und es gab keine Probleme. Was du aber beachten musst. Wenn du deine Ware mittels normalem Versand (also kein Express oder so) bestellst, kann es wegen dem Zoll sogar 8 bis 10 Wochen dauern, bis du die Ware erhälst.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331