Musicals!

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
mueschl

Beitrag »

Jaa, der Bericht kommt bestimmt, aber erst wenn mir der Typ die Fotos schickt!

mueschl

Beitrag »

Grease vom 14.12.06

Hallo zusammen.
Sorry das der Bericht so spät kommt. Hatte Stress.
Bild
Am 12.12.06 wurde ich vom Zürcher Radiosender "NRJ" ausgewählt, dass Advendstürchen zu öffnen. Die haben mich genau angerufen, als ich im Bus sass. Jedenfalls musste ich dann das Türchen öffnen, aber ich wusste nicht wie. Der Moderator sagte mir ich solle irgendwo hin klopfen. So habe ich dann an die Scheibe geklopft. Dann kam so ne Ansage: Hallo ich bin der ???? vom Musical Grease. Du hast eine Tanzlektion bei mir gewonnen. "Wunderbar -.-" dachte ich mir nur. Als dann der Moderator sagte, ich gehe darauf auch noch das Musical schauen war alles wieder im Lot. Neben mir wunderten sich alle wer mich da angerufen hat, weil ich voll losgejubelt hatte :-D. Dann hab ich mir eine charmante Begleitung organisiert, Anja. Hehe.

Nun, am 14.12.06 ging ich früher von der Schule weg, ging nach Hause, hab Sportsachen gepackt, die ich aber dann eh nicht angezogen habe. Dann ging ich auf den Zug, Anja kam dann auch noch dazu. Dann waren wir vor dieser Maag Music Hall. Warteten bis 17.05. Wir mussten um 17.00 da sein. Unser "Betreuer" hatte Verspätung. Er zeigte uns nach seiner Ankunft einen Teil des Backstagebereichs. Wir gingen dann halt in so einen Raum tanzen. Dort haben alle Musicstars tanzen gelernt (Musicstar ist eine schweizer Castingshow die in der gleichen Halle stattfindet). Kurze Begrüssung. Teil der Choreographie von "Born to Hand Jive" gelernt. Kann nun fast nichts mehr davon. Wir haben eine Stunde gebraucht, um eine Choreographie zu lernen, die im Musical dann etwa 10 Sekunden dauerte. Die Hauptverantwortliche für das alles, hat uns aber gesagt wir seien sehr schnell. Da sieht man was für eine Arbeit dahinter steckt. Die Hauptdarsteller waren voll nett. Die Hauptdarstellerin "Jennifer Farmer" hat so ein Strahlen, unglaublich. Der Hauptdarsteller "Tom Beck" (Hat in Filmen mitgespielt wie "Eine unter Tausend" und einem Rosamunde Pilcher-Film) war auch in Ordnung. Der hat meiner Begleitung wohl besser gefallen *g*. Dann war die Stunde auch schon vorbei. Unser Betreuer hat uns dann halt noch den ganzen Backstagebereich gezeigt, sogar auf der Bühne standen wir.

Wir gingen dann schnell in den Mc Donalds und gingen auch schon wieder zurück. Wir hatten gute Tickets. Zuerst gingen wir dann noch in die Garderoben von den Schauspielern. So haben wir dann ein Foto gemacht mit denen:

Bild
Jennifer Farmer (Sandy), Ich, Anja und Tom Beck (Danny)

Wir mischten uns dann unter das Fussvolk. Mehr oder weniger. Wir hatten einen Privateingang zum Theater. Das Musical war... super! Ich hab noch nie so ein gutes Musical gesehen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich die Lieder schon kannte und die Musik auch mehr oder weniger Gut finde. Empfehlenswert!

Am Ende haben wir noch auf die Schauspieler gewartet. Die kamen dann an die Bar und wir haben uns von ihnen verabschiedet.

Hier noch Fotos:

Bild Bild

P.S: irgendwann kommt noch ein Bericht vom Musical "We will rock you!"

Habakuk

Beitrag »

Hallo müschl,
ein sehr ausführlicher Bericht,
ich freue mich für dich, daß es dir so gefallen hat.
Und dass du auch tanzen musstest find ich auch sehr gut,
da kannst du mit dem EuropaPark-Showballett mithalten :-)

Auf den Bericht von "We will rock you" freuen wir uns heute schon!

TipiCowboy

Beitrag *klasse&great!!!* »

(((Yeeehaaawww))))

:) Not bad, sure.....das ist ja primaklasse und bestimmt auch ganz interessant.
Wir spielen hier in unserer MusicalGruppe einige der "BEST OF..." als Laiengruppe nach und suchen auch immer wieder Neue Mitglieder und begeisterte MUSICAL FANS&FREUNDE aus der Region oder auch von weiters her.

(Klasse Bericht)
:!:

mueschl

Beitrag »

Huch.. ja der We will rock you bericht..vergessen..

Mittlerweile hab ich We Will Rock you in Zürich, Dirty Dancing in London und Ewigi Liebi in Zürich gesehen.

Bei We Will Rock You und Dirty Dancing frage ich mich nur welches von beiden schlechter war. (Beide wirklich GROTTENSCHLECHT!) und Ewigi Liebi ist das genialste Musical welches ich bis jetzt gesehen habe.

Falls ihr ein Bericht von einem Wünscht... sagt xD

Hermione

Beitrag »

Ich wüßte gerne, warum We will rock you schlecht ist.....meinst du den Gesang oder was Anderes?
Grease würde ich auch sehr gerne sehen, den Film fand ich nämlich super.
:super

iris

Beitrag »

We will rock you war schlecht???
Lag es an den Darstellern, oder an der Story???
Die Story ist platt, keine Frage. Ich habe WWRY in Köln gesehen und war total begeistert. ich bin zwar eigentlich eher der Mensch für schwere Stoffe.
(Ich liebe Elisabeth!!!!!!!!!!!!!!).
Wen hast du als Hauptdarsteller gehabt??? Jessica Kessler und Serkan Kaya(beide Erstbesetzung Galileo und Scaramouche) sind echt toll.
Dirty Dancing ist ja im eigentlichen Sinne kein Musical sondern der Film auf der Bühne. Ist in Hamburg auch sch...

Oh Gott, klang ich jetzt wie ein Besserwisser??? Aber bei Musicals kenne ich mich "ein wenig" aus...???!!!

mueschl

Beitrag »

Die Story ist wirklich komisch und ich kenn halt die Musik auch nicht so... also nicht so meine Generation xD.. ausserdem war es viel zu laut.

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag we will rock you »

ich war am Samstag mit meinem Patenkind im we will rock you.
sie ist 20 und die Musik ist eher meine Generation.

Ich war auch in Zürich und ich fand es echt super toll!!
Erstaunlicherweise fand es auch mein Patenkind toll,
obwohl sie die Musik nicht wirklich kannte.

Ich persönlich würde es auf jeden Fall nochmals ansehen

mueschl

Beitrag Re: we will rock you »

salto hat geschrieben:ich war am Samstag mit meinem Patenkind im we will rock you.
sie ist 20 und die Musik ist eher meine Generation.

Ich war auch in Zürich und ich fand es echt super toll!!
Erstaunlicherweise fand es auch mein Patenkind toll,
obwohl sie die Musik nicht wirklich kannte.

Ich persönlich würde es auf jeden Fall nochmals ansehen
Ich glaube es liegt auch daran, dass ich schon viele Musicals gesehen habe.

We Will Rock You hat auch keinerlei Preise gewonnen, das spricht auch für sich.

Wicked in Stuttgart klingt ja schonmal genial, wer gehts schauen, wer hats schon gesehn?

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Wicked in Stuttgart ist zumindest schon fest geplant nur der Termin leider noch unsicher. ;-)
Wenn Du allerdings vor hast, die Show anzuschauen, solltest Du Dich vorher mit der Geschichte vom "Zauberer von Oz" betraut machen, falls Du diese nicht kennst.
Bei Wicked wird im Grunde die "Nebenhandlung" zu dem Film erzählt. Daher fand ich die Geschichte, als ich sie das erste mal hörte, ziemlich verwirrend. Erst nachdem ich die eigentliche Geschichte gehört hab, hab ich verstanden, was da in Stuttgart läuft. :idea:
Musicalisch sind auch ein paar Leckerbissen dabei, aber die deutsche CD gibts leider erst zu Weihnachten.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben: aber die deutsche CD gibts leider erst zu Weihnachten.
Die deutsche CD ist seit dem 07.12.07 erhältlich
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

iris

Beitrag »

Und die CD ist echt gut...Das einzige was etwas doof ist, sind die Übersetzungen. Ich habe auch die CD von der Broadway - Produktion und wenn man sich die anhört und dann die deutsche Übersetzung... Ich musste manche Male schon ein wenig schmunzeln... Aber ich will nicht zu viel verraten

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

@ Mel C:
Sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich weiss schon, dass es die CD schon seit dem 7. gibt, jedoch bekomm ich sie erst vom Christkind, wie mir ein Weihnachtself zuflüsterte :wink:

@ Isis:
Klar war es hier wohl besonders schwer die CD zu übersetzen, aber ich muss zugeben, dass ich doch positiv überrascht über die derzeitige Version bin. Wenn man noch an die Anfänge bei BOM zurückdenkt, wo noch vom "Zauberboss" (Frei und schwerelos) die Rede war, so hat sich einiges zum besseren verändert. :wink:

iris

Beitrag »

@abronsius: Ich hatte mir die Übersetzung noch schlimmer vorgestellt.
Es sind aber halt einige schöne Kabinetts-Stückchen dabei z.B: jubilitieren oder entgrünifizieren. Wenn man es mehrmals gehört hat, ist es nicht mehr so schlimm. Mal gucken, ob ich es Anfang nächsten Jahres schaffe nach Stuttgart zu fahren und mir Wicked anzugucken

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

:P Das stimmt allerdings! Zum Glück stellt sich aber wie gesagt früher oder später die Gewöhnung ein. Gerade "Loathing" fand ich im deutschen beim ersten hören schon sehr merkwürdig, aber es wird. Eine bessere Lösung wäre mich auch kaum eingefallen.
Bis zum ersten Besuch, der wohl auch Anfang 2008 sein dürfte, werd ich mich dann wohl vollständig umgewöhnt haben. :wink:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: we will rock you »

mueschl hat geschrieben:...

We Will Rock You hat auch keinerlei Preise gewonnen, das spricht auch für sich.

Preise sind nicht Alles. WWRY Hat meinen Musikgeschmank genau getroffen, ich hötts mir sogar noch etwas lauter und rockiger gewünscht, aber jedem das seine. Ich bin auch eher der Typ für sehr aufwändige und sich dauernd bewegenden Reqisiten und Lichteffekten, deshalb war das Musical wie geschaffen für mich.

Wicket hat mich bei Wetten Dass nicht so überzeugt, ist nunmal nicht mein Stil ;-)

Ravesplash

Beitrag »

ich hör eigentlich nicht die musik von we will rock you aber als ich dadrin war wars ganz anders...geh voll gerne in musicals egal welche musikrichtung wenn man dadrin ist ist es ganz anders...man fühlt mit :)

mueschl

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben:
Abronsius hat geschrieben: aber die deutsche CD gibts leider erst zu Weihnachten.
Die deutsche CD ist seit dem 07.12.07 erhältlich
lässt dein Anzeigebild da vermuten dass du dort warst? Wenn ja... erzähl :D

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

mueschl hat geschrieben: lässt dein Anzeigebild da vermuten dass du dort warst? Wenn ja... erzähl :D
am 16.01.07 gehen wir zu Wicked.
Danach werde ich berichten. :D
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.