Musicals!

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

Ja, das kann sein ;)

Die aktuelle Version habe ich in Berlin gesehen und was soll ich sagen - es ist immer noch wunderbar und lohnt sich auf jeden Fall. Falls du aus dem Stuttgarter Raum bist (oder auch wenn nicht :D), kannst du aber auch warten, bis es von Januar bis Juli wieder im Palladium-Theater läuft :)

FjordRaftingSuchti95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014
Name: Julia
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Musicals! »

Ich war in München bei Tanz der Vampire und des war echt super! Des Bühenbild war wunderschön und die Musik auch und Thomas Borchert als Graf von Krolock ist einfach der Hammer!!! :smt007 :D
Böckli is der Beste! :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Musicals! »

Das klingt super. :) Habt ihr Favoriten, was die Darsteller und ihre Rollen angeht?

Von meiner Heimat aus, wäre München einigermaßen in der Nähe - zumindest im Vergleich zu Vienna, Stuttgart oder gar Berlin. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Musicals! »

Mein Favorit ist Jan Ammann, hab ihn ein paarmal als Krolock gesehen und finde ihn stimmlich und schauspielerisch genial :D
Aber Thomas Borchert ist auch gut!
Rosa paßt gut zu Grün!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Musicals! »

Ich müsste mal das genaue Datum der Aufführung herausfinden. Vielleicht lässt sich da der Cast ausfindig machen. 8-[
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Musicals! »

Das Bühnenbild ist nahezu unverändert. Leider wurde das Orchester weiter gekürzt und viele der Hauptdarsteller spielen mit starkem Akzent. Das habe ich zumindest überall gelesen. Trotzdem kommt die Show immer noch gut an. Ich werde sie mir allerdings erst wieder in Stuttgart anschauen.

Zudem wird das Deutsche Theater in München staatlich subventioniert. So günstig wie momentan kommst Du in Deutschland nie wieder zu regulären Preisen in die Show, daher sollte man dies nutzen! :wink:

FjordRaftingSuchti95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014
Name: Julia
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Musicals! »

Seit 20.November spielt Jan Ammann den Krolock im deutschen Theater ;)
Böckli is der Beste! :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Musicals! »

Hat jemand von Euch schon das Musical "Disneys Aladdin" gesehen? Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Musicals! »

Jap ich hab es schon gesehen. Ich kann es nur empfehlen!!!! Sehr lustig mit extrem guten Songs. Gliedert sich sehr schön in KdL und Tarzan ein.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Musicals! »

Danke für die Antwort! Vom König der Löwen war ich damals sehr beeindruckt und auch Tarzan hat mir gut gefallen. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Musicals! »

Tarzan :? Das mit Abstand langweiligste Musical daß ich je gesehen habe. Ich habe mich schon fast darüber geärgert da im Saal zu sitzen. Der Beginn der Show war sooo vielversprechend und dann ging es steil bergab, wurde leider nicht besser.
Ich kenne aber einige die total begeistert von Tarzan sind.
Samstag gehts zu Mary!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

Interessant, ich fand bei Tarzan beim ersten Mal den ersten Akt etwas langatmig (bis auf die Lieder, die ich halt schon kannte) und den zweiten dann besser, dachte mir aber "Einmal reicht"... Letztes Jahr hab ichs dann doch nochmal angeschaut und da war dann gar nichts mehr langatmig, sondern alles viel zu schnell vorbei ;)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Musicals! »

Geheimtipp: Tanz der Vampire! Toppt meiner Meinung nach alles!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

Na ob das noch ein Geheimtipp ist? :D Aber ja, damit hat es bei mir damals angefangen... momentan hat man sogar die Wahl zwischen zwei Inszenierungen... die "normale" / zurzeit übliche von Stage (derzeit in Stuttgart) und eine Neuinszenierung in St. Gallen... dazu äußere ich mal keine Meinung, ohne sie gesehen zu haben, aber die Bilder wirken gewöhnungsbedürftig... Mal schauen, welche Version dann zum Jubiläum in Wien läuft...

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Musicals! »

Ein weiteres Disney Musical wird in diesem Jahr (wieder)aufgeführt. Der Glöckner von Notre Dame in Berlin. Die Uraufführung war 1999. Warum wurde damals das Musical beendet? Hat es jemand gesehen?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Musicals! »

Das Wort "Geheimtipp" war auch eher ironisch gemeint. ;)
Stimmt, die Bilder aus St. Gallen wirken sehr gewöhnungsbedürftig. Ohne es gesehen zu haben, würde ich eher wieder die klassische Variante anschauen. Kann mir nicht vorstellen, dass die vereinigten Bühnen Wien diese Version zum Jubiläum spielen. Denke, dass das ein reine St. Gallener Fassung bleiben wird. Ist es nicht sogar bestätigt, dass die Cast aus Stuttgart danach nach Wien geht?

Glöckner von Notre Dame hab ich auch noch nicht so durchschaut. Auf Wikipedia steht, dass es die Uraufführung damals in Berlin hatte. Die Ursprache aber Englisch ist? Wie ist das gemeint? Ich werds mir auf alle Fälle im Dezember in München anschauen!

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Musicals! »

In Wien wird die Version gespielt werden, welche momentan noch in Moskau spielt. Das ist auch der Grund für die Neuinszeierung in St. Gallen. Das Bühnenbild sollte über St. Gallen nach Wien wandern, aber da in Moskau verlängert wurde, musste man sich in St. Gallen etwas neues einfallen lassen. Die Kritiken sind allerdings überaus positiv, aber mehr kann ich morgen sagen, da ich dann in der Show bin.
Die Stuttgarter ziehen übrigens nicht nach Wien. Was nach Stuttgart passiert ist noch ungewiss, aber Hamburg scheint ein heisser Kandidat zu sein, was aber momentan nur ein Gerücht ist. Für Stuttgart wird dagegen schon Bodyguard als Nachfolger gehandelt.

Der Glöckner wurde damals in den USA entwickelt und ins Deutsche übersetzt und Berlin sozusagen als try-out genutzt. Geplant war danach ein Transfer zum Broadway, aber da die Show damals floppte, kam es nie soweit. Nun wurde die Show überarbeitet (keine Wasserspeier mehr), enthält aber noch die Disney-Songs.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Musicals! »

Ah vielen Dank für die Aufklärung! Wieder um einiges schlauer. ;)

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

Den Glöckner werde ich mir bestimmt in München anschauen und Ghost wäre auch schon mal interessant... da warte ich aber, ob das auch nach München weiterzieht, da das günstiger zu erreichen ist (etwa gleich weit weg, aber gute Bahnanbindung...).
TdV hab ich letztes Jahr erst wieder 2x in Berlin gesehen, mal gucken...

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Musicals! »

Erst war es noch Spekulation und seit heute offiziell: Tanz der Vampire zieht von Stuttgart nach Hamburg ins Theater an der Elbe.

Antworten