Musicals!

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Musicals! »

@taschalein: "seltsame Fanfiction" - so empfinde ich das auch. Ich fand das Ende schrecklich uebertrieben und das Christines Beziehung zum Phantom nicht so platonisch gewesen sein soll wie ich dachte hat mich erstmal geschockt. Da haette ALW sich auch eine sinnvollere Story ausdenken koennen. Seifenoper pur! Optisch gibt es allerdings einiges zu gucken, und die Musik ist teilweise ganz gut, wenn auch nicht so stark wie im ersten Teil.

Aida wuerde ich auch gern mal sehen, ich liebe die Musik! Bin immer noch sauer es damals in Essen verpasst zu haben.
Chess war nicht so mein Fall, ist mit Roberta aber bestimmt toll.
Rosa paßt gut zu Grün!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

Ja, einige Musicalbekanntschaften von mir finden Chess nicht so gut, aber was soll's, die 20 Euro und mal wieder ein nettes Musical, um den "Entzug bis zur nächsten Saison" besser zu überstehen... :lol: Bei Youtube hab ich mir mal zwei Lieder mit ihr angeschaut und fand sie - ohne die Handlung überhaupt zu kennen, ehrlich gesagt - sehr gut, allerdings weiß ich nicht, was ich davon halten soll, dass in Chemnitz die Lieder auf Deutsch sind :? Naja, mal sehen :D

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Musicals! »

Ich weiss gar nicht mehr in welchen Sprache ich Chess damals gesehen hab. Ich weiss nur noch das ich ueber die Besetzung enttaeuscht war. Das einzige Lied das mir damals ins Ohr ging war "One night in Bangkok", aber das kannte ich auch schon vorher. Aber fuer 20 € kann man ja nichts falsch machen ^^
Rosa paßt gut zu Grün!

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Musicals! »

Wow, Tarzan kommt nach Oberhausen, das ueberrascht mich ( aber positiv ) :D
Dann werd ich wohl doch nicht mehr nach Stuttgart fahren, zumindest nicht deswegen.
Generell finde ich, dass die Preise bei der Stage echt happig geworden sind. Wir waren am WE in Hamburg und wollten spontan Restkarten kaufen. KdL, Kat. 3, fuer 90 € oder Lnd fuer 80€. Letztendlich waren wir dann doch zu geizig.
Im Schauspielhaus Bochum laeuft momentan Spamalot fuer 20 - 40 €. Klar kann man das nicht so vergleichen, aber den Unterschied find ich trotzdem heftig.
Rosa paßt gut zu Grün!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

Jaa, Love never dies ist neu und König der Löwen läuft immer noch verdammt gut... In Hamburg hat man es nicht leicht. :D

Das mit Tarzan weiß ich natürlich auch schon! Oberhausen ist die unerreichbarste Stage-Stadt für mich, ich schmiede daher schon Pläne, es vor der Derniere nochmal in Stuttgart zu sehen... Ich könnte nur eben erst ab Juli oder so (wenn ich mit der Schule fertig bin), aber so früh wird das schon nicht enden. Ich hoffe, Willemijn spielt dann noch Kala - meine letzte war zwar fabelhaft, aber Willemijn ist eben Willemijn und ich würde sie doch so gern eeeeinmal sehen/treffen! :D

Ich hab Stage-Shows bisher auch immer nur in meiner persönlichen "Sommersaison" gesehen (weil Ferien und in den letzten Jahren Urlaub in der Nähe bzw. Eltern die mich hinfahren) - übermorgen geh ich zu Chess nach Chemnitz - ebenfalls 20-40€! Chemnitz ist ja mein Geheimtipp, da bin ich immer so mindestens einmal in Herbst und Frühling... :D

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

So, nun war ich also gestern bei Chess! Es war schon schön wie immer, aber die hatten echt ein Problem mit dem Sound. Das Orchester war zu laut. (Ja, unglaublich, wenn man an Stage denkt) Bzw. da waren einfach so viele Musiker (sowohl klassisches Orchester als auch Band), dass man die Mikrofone der Darsteller lauter einstellen hätte müssen. Das Ensemble hat man oft fast gar nicht verstanden (das Problem hatte ich schon bei Flashdance, eine Freundin hat das aber anders empfunden) und auch die Solisten kamen nicht immer gegen die Musik an (die hätten ja schreien müssen)... Eine Freundin saß am Rand direkt neben den Boxen und hat kaum was verstanden und ich saß in der zweiten Reihe in der Mitte und es gab deutliche Unterschiede, wenn die Darsteller zu mir hin- oder weggedreht waren, das lässt doch darauf schließen, dass über die Lautsprecher einfach nicht genug ankam...

Abgesehen davon war es aber super! Vor allem Roberta Valentini und Patrick Stanke, aber auch den Schiedsrichter, Mischa Mang, fand ich richtig gut!

Und ich hab jetzt wieder ein Foto mit Roberta, das musste schon sein (ich hab schon eins von Elisabeth, aber auf diesem hab ich ein Wicked-T-Shirt an.... :D ) :smt049

Es waren übrigens auch Sven Prüwer und Kerstin Ibald da, wenn die hier jemand kennt :wink:

Bild

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Musicals! »

Ja, solche Lautsprecherprobleme kenn ich. Aber schoen, dass es dir gefallen hat!
Rosa paßt gut zu Grün!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Musicals! »

Sven Prüwer, kann es sein, dass er öfters den Professor Abronsius gespielt hat oder bin ich da auf der falschen Bühne?

Ich habe irgendwo im Netz mal aufgeschnappt, dass Tanz der Vampire wieder nach Berlin und - was mich sehr überrascht hat - zum ersten Mal nach München kommen soll? Weiß da jemand etwas genaueres, auch im Hinblick auf die Besetzung?

Was Tanz der Vampire angeht, würde ich mich freuen, wenn es vielleicht mal eine Fortsetzung geben könnte. Wäre das für euch vorstellbar? Das aktuelle Musical ist zwar schön, aber wurde doch schon sehr sehr oft gezeigt. Aber die Figuren sind richtig kultig, da würde ich mich echt freuen, würde die Geschichte irgendwie fortgesetzt werden. "Alfred und Sarah wurden zu Vampiren und der Professor versucht verzweifelt eine Art Gegengift zu entwickeln. Bis dahin muss er irgendwie versuchen, mit dem etwas anderen Alltag (oder eher "Allnacht") zurechtzukommen..." Ist jetzt total unsinnig, aber nur mal so ne Idee... :oops:
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

Ja, Sven Prüwer war zuletzt in Berlin im Ensemble und Cover Professor.

TdV kommt tatsächlich im Mai für relativ kurze Zeit nach Berlin und danach nach München!! Über die Besetzung weiß man noch gar nichts, ich glaube es waren noch nicht mal die Auditions :D Ich werde auf jeden Fall mindestens einmal (eher öfter...) hingehen!

Naja, das ist schon eine gute Idee, aber ehrlich gesagt... würde ich keine Fortsetzung wollen. Das passt schon so. :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Musicals! »

Eine kurze Frage für Unwissende wie mich: Was heißt Cover Professor oder Graf oder...? Ich kann mir nur beim Grafen vorstellen, dass das der ist, der vor der Einladung zum Ball auf dem Dach steht, aber sonst.

Danke für die Aufklärung. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

Zweitbesetzung. Es kann ja nicht immer einer acht Shows pro Woche spielen, jeder hat irgendwann mal frei und außerdem gibt es ja Krankheiten und anderweitige Termine... Meistens haben die Hauptrollen zwei Cover, z.B. war zuletzt in Berlin Veit Schäfermeier Erstbesetzung Professor, manchmal haben aber auch Sven Prüwer oder Jens Janke gespielt ;-)

Mit dem Grafen auf dem Dach hat das nichts zu tun, wenn ich mich nicht irre war aber tatsächlich Sven Prüwer der "Dachgraf", als ich da war, aber das war nur in seiner Rolle als normales Ensemble-Mitglied :D

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Musicals! »

Eine Fortsetzung von TdV stell ich mir schon ganz witzig vor. Aber im Gegensatz zu Filmen gibt es zu Musicals ja nur ganz selten Fortsetzungen. Spontan faellt mir nur Phantom der Oper 2 ein. Selbst der Film "Tanz der Vampire" hat keine Fortsetzung. Das Ende des Films hat mich als Kind immer sehr gegruselt.
Also, ich denk nicht, dass es eine Fortsetzung geben wird, auch wenn das vielleicht ganz nett waere. Aber wenn man TdV schon oft genug gesehen hat, gibt's ja noch viele andere tolle Musicals! Ich mag TdV sehr gerne, finde es aber schon ziemlich langweilig und einfallslos von Stage, es alle paar Jahre wieder aufzuwaermen. Vor allem, da sie bei den letzten Auffuehrungen noch behaupteten, es wuerde nie wieder gezeigt werden... aber irgendwie muss man ja den Ticketverkauf ankurbeln. Mir waers lieber, wenn stattdessen Wicked, Aida oder Rebecca eine Wiederbelebung in Deutschland erfuehren.
Rosa paßt gut zu Grün!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

Das stimmt, Wicked oder Rebecca würde ich auch gerne mal hier sehen (Aida brauch ich zumindest nicht von Stage, das läuft doch immer mal irgendwo), aber TdV hab ich "noch nicht oft genug" gesehen, also find ich es gut ;)

Aber ja, so ist es halt immer... 2013: "Das Meisterwerk verlässt Deutschland für immer." 2016: "Das Meisterwerk kehrt zurück." Nur für kurze Zeit... :lol:

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Musicals! »

Mein Mann und ich waren gestern in "Rocky" in Stuttgart. Uns hat es super gut gefallen!!! Einfach alles!! Die Musik, die Bühnenbilder, die Schauspieler, es war alles sehr harmonisch und aufwendig. Da wir im "Golden Circle" in der 3. Reihe saßen, durften wir dann vor dem "Finalkampf" unsere Plätze verlassen und auf der Bühne hinter dem Ring platz nehmen...der komplette Ring wurde dann vorgefahren, so dass er etwas mittiger im Raum war...einfach nur super! Nach der Show war die ganze Crew noch im Ring und man durfte Bilder machen..vielleicht schaff ichs noch was hochzuladen.
Fazit: Auf jeden Fall empfehlenswert!!!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

Na wunderbar! Ich hab es ja im August in Hamburg gesehen, da gab es das mit den Fotos leider noch nicht :? Ich saß damals direkt neben dem Golden Circle, war also auch noch mitten im Geschehen :)

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Musicals! »

Laurabella hat geschrieben:Na wunderbar! Ich hab es ja im August in Hamburg gesehen, da gab es das mit den Fotos leider noch nicht :? Ich saß damals direkt neben dem Golden Circle, war also auch noch mitten im Geschehen :)
Oh ja, da ist man ja auch mittendrin :) Auf jeden Fall wars mega geil!!!

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: Musicals! »

Noch vier Wochen, dann endlich eine Aufführung, auf die ich schon 20 Jahre warte *freu*

https://www.eno.org/whats-on/sunset-boulevard/

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Musicals! »

Das wird sicher toll! =D>

Ich hab dieses Jahr auch viel vor.... Es geht langsam los mit Flashdance und Chess in Chemnitz. Im Juli bin ich in Berlin und sehe mir Hinterm Horizont und endlich wieder Tanz der Vampire ( :smt049 :smt049 :smt049 ) an.

Im September/Oktober bin ich aber wahrscheinlich einen Monat in London und da werde ich mir garantiert auch was ansehen... Ich hab auf jeden Fall Les Misérables und Matilda im Auge, Wicked muss aber glaube ich auch nochmal sein... Ansonsten gibt es ja so viel! Die 2 bzw. 3 wären erst mal das Hauptaugenmerk und ich werde mir wahrscheeeinlich zumindest für die ersten beiden schon vorher Tickets bestellen, aber man kommt ja vor Ort gut an günstige Tickets und wer weiß, was dabei noch herauskommt. Wenn das Phantom nicht so teuer ist... es soll ja bekanntlich nichts (in Europa zumindest) an diese Produktion herankommen :wink:

Zum Glück sind Tickets dort generell nicht so teuer - ich saß letztes Jahr für 50€ bei Wicked in Reihe 4. Zwar am Rand und die Plätze waren als restricted view gekennzeichnet, aber man konnte alles außer Teile von einer Szene perfekt sehen... Bei uns (bzw. bei Stage Entertainment) gibt es da in den vorderen Reihen auch seitlich ja kaum Gnade...

Hedwig
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2016
Name: Florence
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Musicals! »

Ich habe die Musicals letztes Jahr für mich entdeckt, The Lion King habe ich mir gleich zwei mal angeschaut und Die Schöne und das Biest hat gleich anschliessend bei uns halt gemacht. Beide haben mir sehr gefallen, nur weiss ich noch nicht, ob es daran liegt, dass beide Kindheitserinnerungen bei mir wecken oder ob es die Musicals an sich sind. Das sollte ich demnächst mit Cats mal testen, das kommt nämlich bald in die Schweiz.

Was ich unbedingt mal sehen möchte, wäre Sweeney Todd, Tim Burtons Verfilmung fand ich echt genial.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Musicals! »

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal "Der König der Löwen" und "Aladdin" in Hamburg gesehen.
Disney Musicals sind einfach mein Ding, denn ich kenne fast alle Songs!
Aladdin war schön, besonders natürlich die Szene mit dem fliegenden Teppich.
Der König der Löwen hat mir noch sehr viel besser gefallen und ich würde das jederzeit wieder gucken!
Diese Musik, diese anmutigen Choreografien,diese kreativen Kostüme, WOW!
Ich bin gespannt auf Mary Poppins. Hat das schon jemand gesehen?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Antworten