(27.12.2017) Sehenswert !!! Show des Cirque du Soleil "O", aber nur bis zum 26.01.2018

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag (27.12.2017) Sehenswert !!! Show des Cirque du Soleil "O", aber nur bis zum 26.01.2018 »

Für die einen ist es eine der Weltweit besten Shows,
für die anderen Akrobatik, Theater und Zirkus vom feinsten in einer atemberaubenden Kulisse.
Oder doch alles zusammen.... :?:
Show des Cirque du Soleil "O"
Zitat:
Nach fast 20 Jahren Laufzeit im legendären Bellagio in Las Vegas mit Millionen Zuschauern wird die erfolgreichste Show des Cirque du Soleil endlich verfilmt und ins Fernsehen gebracht – mit der Weltpremiere auf ARTE. Eine Bühne mit über 5.000 Kubikmetern Wasser aus dem Bellagio Lake, bei der 150 Techniker für den reibungslosen Ablauf der Show sorgen, und 77 außerordentliche Athleten, die über und unter Wasser ein einzigartiges Fest des Theaters und des Zirkus feiern – dies sind die Zutaten, die in mittlerweile fast 10.000 Aufführungen jeden Abend aufs Neue das Publikum faszinieren. Die wundersame Geschichte von „O“ dreht sich um Guifà, einen Theaterliebhaber, dem zunächst nicht klar ist, dass er unfreiwillig durch die Welt von „O“ führen würde. Kaum taucht er auf der Bühne auf, wird er buchstäblich vom Gedächtnis der Zeit fortgetragen. Und während sein Lachen durch das Theater hallt, verwandelt sich diese Bühne in ein Universum des Wassers, in dem amphibische Kreaturen ihr Unwesen treiben. In diesem Moment beginnt eine Reise ans Ende des Lebens – und eine Hommage an das Theater. Die Zuschauer werden Gefangene dieses bunten Zaubers und treffen dabei auf zahlreiche außergewöhnliche Figuren, die in dieser Welt unter, auf oder über dem Wasser leben. Die Zuschauer sind auf diese Art auch Gäste einer faszinierenden Kreuzfahrt durch die Zeit. „O“ verkörpert den unendlichen Kreislauf des Lebens, dort, wo der Tod nicht das Ende ist, sondern vielmehr ein Anfang. Jenseits der reinen Performance ist „O“ auch eine Hommage an die Magie des Theaters, dieser grenzenlosen Kunst, die es immer wieder schafft uns zu berühren, indem es uns die Geschichte unseres Lebens erzählt. In seiner einzigartigen Art unterscheidet sich „O“ von allen anderen Zirkusshows durch die Omnipräsenz des Wassers und der Tatsache, dass sie sich eher dem Theater nähert als dem traditionellen Zirkus. Es ist eine sich ständig wandelnde Welt in 13 wechselnden Tableaus der Freude, des Staunens, der Erregung, der Angst und der Traurigkeit. Die Show verschiebt die Grenzen des Zusammenspiels von Akrobatik, Musik, Theater und Tanz, weil „O“ komplexer ist als jede andere Zirkusproduktion mit seinen Artisten, die sich in so unterschiedlichen Disziplinen wie Wassersprung, Gymnastik, Synchronschwimmen, Trapez, Akrobatik, dramatischem Spiel, Musik und Tanz – für jeden Zuschauer ein unvergessliches Rendezvous mit dem Staunen.
Seht selbst, aber nur noch bis 26.01.2017 !!!
Show-> https://www.arte.tv/de/videos/076634-00 ... -soleil-o/
Hintergründe-> https://www.arte.tv/de/videos/079669-00 ... sen-von-o/

Viel Spaß beim schauen
Andreas

Quelle: Arte Mediathek
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: (27.12.2017) Sehenswert !!! Show des Cirque du Soleil "O", aber nur bis zum 26.01.2018 »

Habe die SHow 2 Mal in Las Vegas gesehen.
Das erste Mal fand ich sie irgendwie nicht so toll, aber letzten Mai haben wir ihr noch einmal eine Chance gegeben und diesmal fanden wirs super! Im TV kann man leider nie wirklich sehen, wie imposant die Produktionen von CDs in Las Vegas wirklich sind. Alleine die Bühnen und das Set sind der Hammer! Alleine deshalb lohnt es sich für Showliebhaber Vegas einen Besuch abzustatten :-)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Antworten