Was sind eure Lieblings-Autos?

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Was sind eure Lieblings-Autos? »

Ganz nach dem Motto "Kinder brauchen Abenteuer, Erwachsene auch" starten wir hier mal das Thema

"Was sind eure Lieblings-Autos?"

Also für mich sind die im Video ganz weit vorne 😉



Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Porsche ist sicherlich auch bei mir ziemlich weit oben. Habe aber mein Herz an einen anderen Hersteller mit Boxermotoren verloren.



Fahre selbst die zivile Variante.

Bild

Gruß
Christian

rollercoaster_rider
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2020
Name: Tommy

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Porsche ist nicht weit entfernt von meinem Lieblings Auto, was gleichzeitig mein Traumwagen ist :D
Das Audi A5 ist seit Jahren das Auto meiner Wahl.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Autos interessieren mich jetzt weniger, aber ich mag meinen Corsa D, der mich komfortabel und sicher in den Europa-Park bringt. ^_^

Kennt von Euch noch jemand das Spiel Driver 2 für die Play Station? Dort gab es immer die Möglichkeit durch die Stadt zu rennen und über Hügel zu springen. Wir hatten dort immer einen Jeep mit Ladefläche - keine Ahnung, ob es einem echten Auto nachempfunden wurde, aber das war schon lustig. Daher wäre das fast einer meiner Favoriten, wegen der Erinnerungen. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Also ich habe meine Mercedes C-Klasse Bj 2002 geliebt. Sequenzielles Schaltgetriebe, spritziger Motor und auch bei Topspeed (der lief 240 Sachen) mit zwei Fingern zu kontrollieren. Aber inzwischen hat die Vernunft gesiegt (Hausrenovierung verlangt viel Platz und Zuladung) und ich fahre einen ganz normalen inzwischen recht betagten und verkratzten Passat Diesel. Aber am Ende gilt was Christoph gesagt hat - solange es mich komfortabel in den Europa-Park und zurück bringt ist ja fast egal welches Modell :)

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Ich habe zwar noch keinen Führerschein (wollte eigentlich diesen Frühling anfangen, doch durch die bekannten Umstände hab ich es mir aufgeschoben)
Sollte jedoch beruflich alles so klappen wie ich es mir vorstelle, werde ich mir früher oder später einen Tesla zulegen. Oder irgendein anderes E-Auto erstmal.
Wie andere bereits erwähnt haben, möchte ich damit ebenfalls sicher in den EP kommen.
Mit Autopilot könnte ich mir die Strecke ziemlich gut vorstellen. Auch wenn es vorerst ein Traum bleibt, vielleicht sogar eher ein Ziel.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Also meiner kennt ja die Strecke zum EP auch ohne Autopilot. Spätestens als ich mal eine lokale Streckenbeschreibung hier im Hunsrück mit "Also erst mal bis [...] wie zum Europapark" begonnen habe, hab ich gemerkt dass ich irgendwie die Strecke recht oft gefahren bin. (Ausnahmen bestätigen die 2020 :( )
Gefällt 1 Person: Skerpla

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

ThalainTheCat hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 21:55 Also meiner kennt ja die Strecke zum EP auch ohne Autopilot.
Klar, die Strecke ist nicht das Problem. Nur die Dauer, da könnte der Autopilot etwas interessanter werden. Ich konnte schon ziemlich viel auf Privatgelände herumfahren, irgendwie ist Fahren an sich langweilig. Die Autobahnen in Frankreich sind leider nicht sehr abwechslungsreich, interessant wird es erst, wenn ich das Zalando-Lager hinter der Grenze sehe. Ab dort erkenne ich dann auch einzelne Punkte.
Wenn ich mit Freunden jedoch mal ganz unten in den Süden fahre (-n lasse), orientiere ich mich vorerst auch stets am EP.

Aber nochmal zurück zum Thema:
Laut müssen meine Lieblingsautos nicht sein. Schnell dürfen sie, komfortabel und viel Platz ist aber deutlich wichtiger. Autos in meinem finanziellen Rahmen haben glücklicherweise immer genug Platz.

EuroPaFan87
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2020
Name: Mandy

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Ich glaube, ich hätte gerne einen SUV, da ich gerne was höher sitzen würde. Da kann man seine Mitfahrer auf der Straße schön von oben betrachten. Außerdem finde ich das höhere Sitzen gerade in Baustellen sehr angenehm, von denen gibt es ja in Deutschland genug 😉 Hatte das Glück mal bei einem Mietwagen ein Upgrade auf einen kleineren SUV zu bekommen. War sehr angenehm zu fahren.
Das mit Streckenfinden ist bei mir so ein Problem. Habe mir dafür kürzlich erst ein Navi besorgt. Dieser Artikel: *** hatte mir bei der Orientierung sehr geholfen, vor allem bei den Punkten, worauf man achten soll. In Zukunft dürfte ich jetzt wohl immer den richtigen Weg finden.
Auf keiner Arbeitsstätte fließt heute so viel Schweiß wie in Freizeitparks.

© Sigbert Latzel (*1931), Dr. phil., Germanist, Philosoph, Schriftsteller und Aphoristiker
Zuletzt geändert von mps am Sa 12. Dez 2020, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

SUV sind ja richtig beliebt zurzeit. Mein Vater hatte mal als Leihwagen einen Ford Ecosport. Der war richtig bequem und nicht zu groß. Wobei mir es tatsächlich egal ist, ob ich hoch oder tief sitze. Hauptsache bequem. :D

------------------------------------

Fahrt ihr eigentlich (lieber) per Handschaltung oder Automatik? :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Ich habe mich inzwischen doch sehr an das Fahren ohne Kupplung gewöhnt, insofern eher Automatik, wobei ich noch lieber sequenzielle Getriebe / DSG fahre, die sind nur leider immer sehr teuer. Den Gang selbst wählen hat manchmal schon Vorteile.

Was mich bei den meisten DSG stört ist dass die Bedienung am Schalthebel falschrum ist (wenn man die Lenkradwippen hat ist es natürlich egal): Man drückt nach vorne zum Hochschalten und zieht nach hinten zum Runterschalten. Klingt logisch, ist in der Praxis aber gar nicht dolle. Mercedes baut das andersrum. Wenn man beschleunigt drückt es einen in den Sitz und "ranziehen" ist die natürliche Bewegung - zum Hochschalten! Wenn man bremst geht man nach vorne, perfekt zum Runterschalten via vorwärts schieben. Wer das mal gefahren hat will es garantiert nicht mehr andersrum!
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Seit es die Doppelkupplungsgetriebe gibt, lieber Automatik. Davor war Automatik eher ne zähe Angelegenheit. Bei reinen E-Fahrzeugen erübrigt sich das dann in den nächsten Jahren ohnehin. Die haben zu >95% nur einen Gang, teilweise zwei und das automatisch geschalten.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Was sich alles über ein paar Monate hinweg verändern kann. Hieß es vor knapp 1,5 Jahren bei mir noch "wünschen", kann ich nun endlich von "haben" sprechen. Nur die Auslieferung des Autos lässt auf sich warten, mal sehen wann es soweit ist. Der Europa-Park scheint aktuell bei den Ladesäulen ordentlich nachzulegen, kann mir recht sein.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Welches kriegst Du denn? Einen Tesla (gibt es da mehrere?) oder ein anderes Fabrikat? :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Voraussichtlich M3 SR+ 2022 refresh, Bilder folgen bei Gelegenheit.
Wie schaut es eigentlich bei euch aus? Betrachtet ihr z.B. die Spritkosten zum Europa-Park als wichtigen Faktor bei eurer Ausflugsplanung oder sind das eher Kosten, die einfach da sind?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Ah, okay. Dann bin ich mal gespannt. :)

Was die Tankkosten angeht: Diese nehme ich in Kauf. Große Alternativen gibt es eh nicht. Die Vorteile des Autos gegenüber der Bahn überwiegen bei der Strecke zum Europa-Park. Ich finde Autofahren aber auch recht angenehm (sofern keine Panne o.ä. dazwischen kommt). Mit meinem Corsa komme ich auch leicht bis zum Park, ich tanke kurz davor, dann ist das auch für die Heimfahrt schon erledigt.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Nimms mir bitte nicht übel, aber Opel ist so eine der zwei Marken, die ich nie fahren wöllte. Finde ich irgendwie spießig (womit ich absolut nichts gegen dich gesagt haben will - möge mir das keiner in den Mund legen.) Ich kenne nur halt ein paar überzeugte Opelfahrer und die sind durchweg die Definition von langweilig... (Ein Corsa ist jetzt objektiv nicht wirklich schlechter als ein Polo - nur die Opelfahrer die ich persönlich kenne sind der Typ, die sich auf Wodan über zu viele Kurven beschweren würden).

Die andere "niemals" Marke ist übrigens Audi - das hat aber nichts mit dem Image zu tun als schlicht mit der Tatsache, dass ich meinen weder in Höhe noch Breite insignifikanten Oberkörper je bequem in einen A4 gefaltet bekäme... habs probiert, die Teile sind enger als die Wagen von Wichtelhausen, grr.

BMW würde ich übrigens auch nicht kaufen - obwohl ich die Autos eigentlich gerne fahre. Ein gut motorisierter 3er und ne freie Autobahn ist schon fast ein Coaster. Aber in der Region gibts leider keine auch nur annähernd bezahlbare Werkstatt für die Marke 🙁

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Die Werkstattsthematik war bei mir auch der ausschlaggebende Punkt für einen Neuwagen. Ich möchte mir keine großen Gedanken machen, ob mein Auto noch grade so über den TÜV kommt. Elektroautos sind zwar sowieso wartungsarm, aber sollte trotzdem etwas sein darf sich nun erstmal der Hersteller darum kümmern. Für jemanden wie mich, der sich erst seit einem halben Jahr wirklich für Autos interessiert ein großer Vorteil. Ich bin auf das Fahrgefühl gespannt. Kurze Zeit bin ich mal noch an Seat/Cupra interessiert gewesen, das hat sich mit den gestiegenen Spritpreisen aber ganz schnell erledigt gehabt.

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Ich war schon immer für VW. Weiß eigentlich gar nicht wie das kam..
Mein bezahlbares "Traumauto" vor 15 Jahren war der Golf IV, man war ich stolz 🙂

Als Familienkutsche bevorzuge ich einen Octavia, hier stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis und man hat unglaublich viel Platz. Ich selbst fahre einen Polo, weil ich ein kleines Auto für die Stadt brauche, da ich täglich auf Parkplatzsuche bin.

Wenn ich die Wahl hätte und es nicht bezahlen müsste würde ich mir für den Alltag einen neuen Mercedes holen und fürs Wochenende einen Porsche.

Was überhaupt nicht meine Marken sind: Opel, Autos mit "F": Ford, Fiat, Franzosen 🤭

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Was sind eure Lieblings-Autos? »

Bei Autos bin ich eigentlich anspruchsloss: es ist mir egal wie es aussieht, ob es schnell ist.

Es muss mich von A nach B bringen und nicht so schnell kaputt gehen.

Ein Auto ist für mich daher kein Luxuxobjekt, sondern ein Mittel zum Zweck.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Antworten