7. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

Voletarium vs. Matterhorn Blitz

Umfrage endete am Sa 30. Mai 2020, 19:00

🇩🇪🇪🇺 Voletarium ✈️🎥
8
67%
🇨🇭 Matterhorn Blitz 🎢⛰️⚡
4
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag 7. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

7. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 🎢🏟
#EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠

Achtelfinale_7.jpg
🇩🇪🇪🇺 Voletarium ✈️🎥 vs. 🇨🇭 Matterhorn Blitz 🎢⛰️⚡

Wird Professor Nikolajew mit dem Volatus 2 ✈️ das Matterhorn vor dem Matterhon Blitz 🎢⛰️⚡ überfliegen oder sind die Schweizer 🇨🇭 schneller?

Natürlich haben wir auch in dieser Runde wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, weiterhin die hier gemachten "Tore", wie bisher auch, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge das 7. Achtelfinale dieser beiden Attraktionen beginnen, dies mit natürlich wieder folgendem Stand zu Beginn der Begegnung:

🇩🇪🇪🇺 Voletarium ✈️🎥 0

🇨🇭 Matterhorn Blitz 🎢⛰️⚡ 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit dem 7. Achtelfinale. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter und Facebook euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 7. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ich mag die eigentlichen Attraktionen beide. Aber ganz ehrlich, mir geht die Art und Weise wie man die "reizende Assistentin Jessica" im Voletarium Sicherheitsvideo so ziemlich aller ihrer Funktionen als Flugbegleiterin beraubt, tierisch auf die Nerven. Und das wo ich eigentlich kein Freund von PC und Gendern bin - ich kann nicht verstehen, wie Eurowings das je genehmigt hat - das ist genau das Image was die Fluggesellschaften doch von ihrem Kabinenpersonal vermeiden wollen.

Insofern bekommt das Voletarium von mir hier ein "disqualifiziert" und der Punkt geht in die Schweiz.

🇩🇪🇪🇺 Voletarium ✈️🎥 0

🇨🇭 Matterhorn Blitz 🎢⛰️⚡ 1

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: 7. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Matterhorn Blitz ist ein lustiger, gut thematisierter Coaster mit schönen Gimmicks. Das Voletarium ist für mich aber ein deutlich besseres Gesamterlebnis. Macht echt Spaß, auch wenn es nachwievor "nur" ein Simulator ist und nicht das absolute Highlight darstellt. Der für mich beste Simulator ist immer noch Galaxy. 😃

🇩🇪🇪🇺 Voletarium: Emoji🎥 2

🇨🇭 Matterhorn Blitz: 🎢Emoji⚡ 1
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

derNiedi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2018
Name: Christian
Wohnort: 350 km entfernt

Beitrag Re: 7. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Mein Punkt geht an den Matterhornblitz.
Ich finde ihn einfach schön thematisiert und fahre ihn immer wieder gern.

Das Voletarium fand ich zwar ganz gut, aber ich steh nicht so auf Simulator. Einmal fahren reichte mir da.


🇩🇪🇪🇺 Voletarium: Emoji🎥 5

🇨🇭 Matterhorn Blitz: 🎢Emoji⚡ 3

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 7. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Mal wieder ein kurzer Zwischenstand, noch hat der Matterhorn Blitz eine Chance 😉

🇩🇪🇪🇺 Voletarium ✈️🎥 6

🇨🇭 Matterhorn Blitz: 🎢⛰️⚡ 4

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 7. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Das Voletarium gewinnt auf dem EP-Board mit

🇩🇪🇪🇺 Voletarium ✈️🎥 8

🇨🇭 Matterhorn Blitz: 🎢⛰️⚡ 4

Das Ergebnis der Runde zusammen mit Twitter und Facebook erfahrt ihr hier:
https://www.ep-board.de/viewtopic.php?p=194991#p194991

Antworten