8. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

Arthur vs. Alpen Express Enzian

Umfrage endete am Sa 6. Jun 2020, 19:00

🎢🧝 Arthur 🇪🇺
6
60%
🇦🇹 Alpen Express Enzian 🎢⛰️🚂
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag 8. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

8. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 🎢🏟
#EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠

Achtelfinale_8.jpg
🎢🧝 Arthur 🇪🇺 vs. 🇦🇹 Alpen Express Enzian 🎢⛰️🚂

Wird 🧝 Arthur den Alpen Express Enzian ⛰️🚂 besiegen können oder braucht er einen Enzian Schnaps 🥃 um eine eventuelle Niederlage zu verdauen?

Natürlich haben wir auch in dieser Runde wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, weiterhin die hier gemachten "Tore", wie bisher auch, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge das 8. Achtelfinale dieser beiden MACK Rides Attraktionen beginnen, dies mit natürlich wieder folgendem Stand zu Beginn der Begegnung:

🎢🧝 Arthur 🇪🇺 0

🇦🇹 Alpen Express Enzian 🎢⛰️🚂 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit dem 8. Achtelfinale. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter und Facebook euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: 8. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Arthur ist für mich eine tolle Mischung aus Coaster und Darkride, welche zwar gerne noch etwas länger hätte sein können und auch thematisch noch Luft nach oben gewesen wäre (halbe Minimoys machen sich halt nicht so gut), dennoch ist es eine tolle Attraktion mit einem genialen Fahrsystem. Es macht riesig Spaß, auch dank Geschwindigkeitswechseln, Duft und Vibration.

Der Alpenexpress "Enzian" ist die für mich am besten thematisierte Achterbahn des Europa-Park. Mir fällt kein "totes" Eck auf (außer vielleicht das schwarze Stück Hallendecke, aber geschenkt). Die Bahn ist schön rasant und macht Laune, aber es ist halt ein "normaler" Powered Coaster...

Punkt geht für mich an die Minimoys.

🎢🤷‍♂️Arthur 🇪🇺: 1

🇦🇹Alpenexpress "Enzian" 🎢Emoji🚂: o
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 8. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Wie, Arthur gerät in Rückstand gegen eine Bahn aus 1984? Das korrigieren wir mal... Stimme für die Minimoys und es steht

🎢🤷‍♂️Arthur 🇪🇺: 2

🇦🇹Alpenexpress "Enzian" 🎢Emoji🚂: 2

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: 8. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Bin in dem Vergleich auch definitiv bei Arthur. Ist einfach abwechslungsreicher und von der Kapazität attraktiver.

🎢🤷‍♂️Arthur 🇪🇺: 3

🇦🇹Alpenexpress "Enzian" 🎢🚂: 2

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 8. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Einfach damit's spannend bleibt ;-)

🎢🤷‍♂️Arthur 🇪🇺: 3

🇦🇹Alpenexpress "Enzian" 🎢🚂: 3

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: 8. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Für mich ohne viel nachzudenken geht der Punkt an den Alpenexpress.
Ich kann mit dem Thema Arthur nicht viel anfangen auch wenn es gut umgesetzt ist. Als Darkride Top Bahn keine Frage. Aber das geht für mich nicht als Achterbahn durch. Hey mal ehrlich: bezeichnet ihr Droomvlucht auch als Achterbahn? Da gibts auch unterschiedliche Geschwindigkeiten bei der Bahn.

Was für Alpenexpress spricht:
-ich liebe die Diamentenhöhle
-ich liebe es wenn sich mehere Attraktionen in einem mehrfach kreuzen (Wildwasserbahn, Alpenexpress und Walkthrough in der Höhle der Diameten

Zwar führt Arthur immer noch 5:4, aber konnte verkürzen:

🎢🤷‍♂️Arthur 🇪🇺: 5

🇦🇹Alpenexpress "Enzian" 🎢🚂: 4
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 8. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Das Endergebnis auf dem EP-Board des 8. Achtelfinales:

🎢🧝Arthur 🇪🇺: 6

🇦🇹Alpenexpress "Enzian" 🎢🚂: 4

Antworten