1. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

Atlantica Super Splash vs. Fjord Rafting

Umfrage endete am Sa 13. Jun 2020, 19:00

Atlantica Super Splash 🇵🇹
2
15%
🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting
11
85%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag 1. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

1. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 🎢🏟
#EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠

Viertelfinale_4_1.jpg
Atlantica Super Splash 🇵🇹 vs. 🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting

Im 1. Viertelfinale erleben wir wieder ein Duell zweier Wasserattraktionen. Welche ist euer Favorit?

Natürlich haben wir auch in dieser Runde wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, weiterhin die hier gemachten "Tore", wie bisher auch, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge das 1. Viertelfinale mit diesen Wasserattraktionen beginnen, dies mit natürlich wieder folgendem Stand zu Beginn der Begegnung:

Atlantica Super Splash 🇵🇹 0

🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit dem 1. Viertelfinale. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter und Facebook euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 1. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 🎢🏟 »

Beim Splash macht die Abfahrt richtig Spaß, aber das wars dann auch. Der Rest ist eher naja und für 10 Sekunden Adrenalin gibts von mir nicht so viele Votes. Fjord Rafting dagegen ist immer wieder anders und durchgehend spaßig. Klarer Punkt und ich bin offensichtlich nicht der einzige, denn:

Atlantica Super Splash 🇵🇹 0

🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 5
Gefällt 1 Person: whiteraven1000

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 1. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 🎢🏟 »

Mein Punkt geht auch an das Fjord Rafting, schon allein wegen der Thematisierung und weil die Fahrt jedesmal etwas unvorhersehbarer ist als die von Atlantica Supersplash.

Atlantica Super Splash 🇵🇹 0

🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 6

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: 1. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Meinen Vorrednern ist nichts mehr hinzuzufügen.

Atlantica Super Splash 🇵🇹 0

🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Rafting 7

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: 1. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Hab ebenfalls für das Fjord-Rafting gespielt obwohl es für meinen Geschmack schon viel zu nass hergeht, als das es noch wirklich Spaß machen würde. Jedoch find ich die Einbettung in den skandinavischen Themenbereich absolut perfekt gelungen und an Thematisierung gibt es auch mehr her als das "nackte" und relativ kurze Atlantica.

Atlantica: 0
Fjord-Rafting: 8

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: 1. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Au weh, was ist denn da los? Da muss ich aber gleich zu Hilfe eilen. 😃

Fjord Rafting ist richtig klasse. Macht viel Spaß und bietet Abwechslung. Da ich auch durchaus gerne auf Wasserattraktionen nass werde, habe ich da auf jeden Fall meine Gaudi. 🙂

Dennoch gewinnt für mich Atlantica SuperSplash. Die beiden Drops mit neun bzw. 27 Metern sorgen bei mir immernoch für Bauchkribbeln. Der große Drop ist für mich sogar einer der besten im Park. Dazu kommt eine tolle Aussicht auf den Europa-Park und die Hotels (man kann sogar den Pool vom Santa Isabel kurz sehen). Desweiteren mag ich diese schöne Seefahrer-Atmosphäre einfach sehr gerne und im Sommer kommt richtiges Urlaubsinsel-Feeling auf. Zugegeben, die Strecke ist kurz und der eigentlich Achterbahnpart nicht thematisiert, aber ich habe immer wieder viel Spaß darauf! Meine favorisierte Wasserattratkion. Daher geht der Punkt für mich nach Portugal!

Atlantica SuperSplash 🇵🇹 : 1

Fjord Rafting 🇳🇴 🇫🇮 🇩🇰 🇸🇪 : 10
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: 1. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

MineTrainFan hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 20:02 Fjord Rafting ist richtig klasse. Macht viel Spaß und bietet Abwechslung. Da ich auch durchaus gerne auf Wasserattraktionen nass werde, habe ich da auf jeden Fall meine Gaudi.
Oha, klingt ja abenteuerlich 😂 Da wäre ich gerne mal dabei 😃

Habe da auf jeden Fall auch meine Gaudi, aber eher anders herum. Große Schadenfreude + Wasserscheu 😉

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 1. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Auf dem EP-Board gewinnt das Fjord Rafting mit folgendem Ergebnis:

Atlantica SuperSplash 🇵🇹 : 2

Fjord Rafting 🇳🇴 🇫🇮 🇩🇰 🇸🇪 : 11

Das Gesamtergebnis mit den Twitter- und Facebook-Resultaten fassen wir dann am Sonntag 14.06.2020 für euch zusammen. Abends startet dann sonntags auch direkt das 2. Viertelfinale unserer #EPBAL 2020.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 1. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Du meinst das vorgezogene Finale :) Die Tücken der Auslosung...

Antworten