2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

Blue Fire Megacoaster vs. Wodan Timbur Coaster

Umfrage endete am Sa 20. Jun 2020, 19:00

🔵🔥 Blue Fire Megacoaster 🎢🇮🇸
6
46%
🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨
7
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 🎢🏟
#EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠

Viertelfinale_4_2.jpg
🔵🔥 Blue Fire Megacoaster 🎢🇮🇸 vs. 🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨

Im 2. Viertelfinale erleben wir ein großartiges Duell der Giganten. Wird Wodan die Flamme von Blue Fire mit seinem Hammer rechtzeitig ausklopfen können oder verbrennt er sich an Blue Fire die Finger 😂? - Ihr entscheidet 🗳️ bis zum nächsten Samstag, 20.06.2020, über das Schicksal im 2. Viertelfinale 😎

Natürlich haben wir auch in dieser Runde wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, weiterhin die hier gemachten "Tore", wie bisher auch, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge das 2. Viertelfinale mit den beiden Giganten aus dem Hause MACK Rides sowie Great Coasters International (GCI) beginnen, dies mit natürlich wieder folgendem Stand zu Beginn der Begegnung:

🔵🔥 Blue Fire Megacoaster 🎢🇮🇸 0

🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit dem 2. Viertelfinale. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter und Facebook euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Vorgezogenes Finale und ich fürchte ich werde hier in der Minderheit sein (und mich auch als Häretiker outen, weil ich gegen einen Mack-Ride stimme) aber Wodan macht mir trotzdem noch knapp mehr Spaß. Tor für Thor!

🔵🔥 Blue Fire Megacoaster 🎢🇮🇸 0

🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨 1

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Wir spielen hier ja Wodan gegen Blue Fire und nicht Wodan gegen HELIX. Somit geht mein Punkt auch an Wodan ;-)

🔵🔥 Blue Fire Megacoaster 🎢🇮🇸 0

🇮🇸🎢 Wodan Timbur Coaster 🔨 2

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Wodan und blue fire - wieder ein so knappes Ding. Beide fielen für mich in die Kategorie: Toll, aber da geht noch etwas mehr.

Dennoch, beim letzten EP-Urlaub haben mich beide nochmals positiv überrascht. Sie waren gefühlt deutlich rasanter als in meiner Erinnerung. Blue Fire kommt für mich vom Fahrspaß eine Spur, ja gar nur einen Hauch besser weg... Der Wartebereich ist bei Wodan schöner, beim Soundtrack bevorzuge ich blue fire, Theming während der Fahrt ist bei beiden ausbaufähig aber okay.

Knapper Sieg für den original Mack Megacoaster. 😃

🔵🔥 blue fire Megacoaster 🎢 🇮🇸: 1

🇮🇸 🎢Wodan Timburcoaster 🔨: 2
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Soll ja auf keinen Fall langweilig werden hier. Da holt Blue Fire auch schon auf und es steht unentschieden.

Ich mag beide Bahnen sehr, aber Wodan ist mir im Vergleich zur Blue Fire zu rüttelig. Damals 2013 war die Fahrt soo schön ruhig. Holzachterbahnen eben 😂😁

🔵🔥 blue fire Megacoaster 🎢 🇮🇸: 2

🇮🇸 🎢Wodan Timburcoaster 🔨: 2

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ich hab für Blue Fire gestimmt. Weil sie mir einfach mehr Spaß macht ubd ich den kleinen Darkride-Teil toll finde.

Es müssen wohl auch noch Leute zwischendrin ohne Begründung abgestimmt haben...

 🔵🔥blue fire Megacoaster  : 4

 🇮🇸🎢Wodan Timburcoaster : 3

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Puh, verdammt schwierige Entscheidung.
Auf der einen Seite Holz in seiner schönsten Form mit einem schönen Drop, tollen Schwenkern und guten Banking.
Auf der Anderen Seite Looping, Schrauben und die absolut bequeme Sitzposition.

Letztendlich hat BlueFire mit einem ganz knappen Vorsprung bei mir wegen der genialen Heartlineroll gewonnen.

Damit steht es nach meinem Voting nun:

🔵🔥blue fire Megacoaster : 5

🇮🇸🎢Wodan Timburcoaster : 3
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ich fande es sehr einfach mich zu entscheiden. Ich liebe Wodan. Meiner Meinung nach die beste Achterbahn im Park. Blue Fire gefällt mir einfach vom Theming nicht. Außerdem finde ich den Wartebereich von Wodan viel schöner.

🔵🔥 Blue Fire Megacoaster : 5
🇮🇸🎢 Wodan Timbercoaster : 5

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Für mich war es auch einfach pro Wodan. Für einen erfolgreichen Prototyp ist Bluefire nicht schlecht, aber insgesamt, mag ich Wodan mehr (auch aufgrund der Warteschlange).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ich wähle auch Blue Fire, finde die etwas intensiver. Abgesehen davon ist der Soundtrack super, man kann entspannt zwischen den Schienen rumlaufen und sie vor allem den ganzen Tag fahren. Bei Wodan würde mir am Abend wohl alles weh tun.
Von daher:
🔵🔥 Blue Fire Megacoaster : 6
🇮🇸🎢 Wodan Timbercoaster : 5

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ganz klar Wodan! Für mich ebenfalls die beste Bahn im Park. BF fahre ich freiwillig schon gar nicht mehr, da mich diese durchwegs langweilt.

🔵🔥 Blue Fire Megacoaster : 6
🇮🇸🎢 Wodan Timbercoaster : 6

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Wenn es jetzt so bleibt, würde mir das wirklich gefallen.

Dann ist es total ausgegliechem und gibt keine Entscheidung. Was kommt denn dann eigentlich? Elfmeterschießen? 😉
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Es gibt ja auch noch Twitter und Facebook und jedenfalls auf Twitter steht es nicht ganz unentschieden sondern 35 zu 34 (Facebook keine Ahnung, das nutze ich ja nicht).

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Facebook und Twitter heben sich ja praktisch wieder auf, denn bei Twitter ist Bluefire vorne und bei Facebook Wodan

Twitter: 50,7% für Bluefire und 49,3% für Wodan
Facebook: 51% für Wodan und 49% für Bluefire
Forum 50% Wodan und 50% Bluefire
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Knapper gehts nicht, oder? :)
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Da sieht man mal, dass beide Attraktionen sehr beliebt sind.

Aber momentan ist ja Wodan auf Siegkurs und das nach einem 3:5 Rückstand jetzt 7:6 vorne.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 2. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Auf dem EP-Board dreht Wodan dem Blue Fire Megacoaster ganz knapp das Gas ab 😂

Hier endet diese Runde mit mit folgendem Ergebnis:

🔵🔥 Blue Fire Megacoaster : 6
🇮🇸🎢 Wodan Timbercoaster : 7


Die Ergebnisse von Twitter und Facebook sowie das Gesamtergebnis dieser Runde findet ihr direkt in unserer Kommentatoren-Box 😎
👉 EP-Board Attractions League 2020 - Das Original - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome

Antworten