3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

Silver Star vs. Eurosat Can Can Coaster

Umfrage endete am Sa 27. Jun 2020, 19:00

🏎️ Silver Star 🇫🇷
7
58%
🇫🇷 Eurosat Can Can Coaster 💃
5
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 🎢🏟
#EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠

Viertelfinale_4_3.jpg
🏎️ Silver Star 🇫🇷 vs. 🇫🇷 Eurosat Can Can Coaster 💃

Im 3. Viertelfinale erleben wir eine durchaus französische Begegnung. Werden die Rennfahrer 🏎️ des Silver Star denn attraktiven Schönheiten 💃 des Eurosat Can Can Coaster widerstehen können? Oder verpassen sie den Start ihres Rennens mit Silver Star und Eurosat Can Can Coaster tanzt sich ins Ziel? - Ihr entscheidet 🗳️ bis zum nächsten Samstag, 27.06.2020, wer dieses französische Duell für sich verbuchen darf 😎

Natürlich haben wir auch in dieser Runde wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, weiterhin die hier gemachten "Tore", wie bisher auch, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge das 3. Viertelfinale mit den beiden Achterbahnen 🎢 des französischen Themenbereiches des Europa-Park beginnen, dies mit natürlich wieder folgendem Stand zum Start der Begegnung:

🏎️ Silver Star 🇫🇷 0

🇫🇷 Eurosat Can Can Coaster 💃 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit dem 3. Viertelfinale. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter und Facebook euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Da fällt mir die Wahl diesmal weniger schwer.

Ich finde Dunkelachterbahnen richtig klasse. Diese Mischung aus "Schienen zusammenstapel auf engstem Raum" und das Unvorhergesehne, kombiniert mit Darkrideelementen finde ich klasse. Dennoch geht mein Punkt woanders hin.

Seit dem ich Silver Star 2005 das erste Mal gefahren bin, ist sie für mich die klar beste Attraktion des Europa-Park. Gerade hinten schöne Drops, Floating Airtime, eine lange Fahrt und eine angenehme, freie Sitzposition.

Eurosat CanCan Coaster ist schön thematisiert und eine gute Familienachterbahn, aber mir fehlt einfach das Wow, der alten Eurosat. Allerdings: Selbst die alte Eurosat hätte hier bei mir knapp gegen den B&M Hyper verloren. Ride on!

Daher: Punkt für Silver Star.

Zwischenstand:

#gelbesrennautonichtgefunden Silver Star 🇲🇫 2

🇲🇫 Eurosat CanCan Coaster 1 💃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Tja, schwierig. Can Can punktet mit Thematisierung, Musik und Atmosphäre. Die Fahrt an sich ist bei Silver Star natürlich spektakulär. Da habe ich erst mal keine Präferenz.

Und weils so knapp ist, gibt auch ein eher kleines Manko den Ausschlag: Beide Bahnen können im Wartebereich akustisch recht heftig nerven - Silver Star mit den ewig gleichen Sprüchlein der Herren Bottas und Hamilton und Can Can mit dem "Silence s'il vous plait", das einem das Warten als Single echt vermiesen kann, so nett der Effekt in der normalen Queue ist. (2 Minuten ist er okay, 15 Minuten nicht...)

Da der EP allerdings letzteres Problem einfachst beheben könnte, indem man einen einzigen Lautsprecher stummschaltet, der ständig auf die letzten paar Meter der Single-Queue blastert, gibts da den am Ende entscheidenden Punktabzug von mir.

Silver Star bekommt nach Videoschiedsrichter und Einspruch beider Trainer ganz knapp den Punkt.

🏎️ Silver Star 🇫🇷 3

🇫🇷 Eurosat Can Can Coaster 💃 1

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Mein Punkt geht an den CanCan Coaster. Ist einfach mein aktueller Favorit im Park

Nach mir steht es

🏎️ Silver Star 🇫🇷 3

🇫🇷 Eurosat Can Can Coaster 💃 3

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Schnell erledigt. CanCan Coaster. Silver Star darf ich ja nicht aufgrund meiner "Größe"😠
Abgesehen davon mag ich es lieber wenn es nicht so schnell ist und es dafür viel zu sehen gibt.

EmojiSilver Star🇲🇫 3

🇲🇫Eurosat Can Can Coaster💃 4

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Silver Star für das tolle Fahrgefühl und die bequemen Sitze. Kann aber sein, dass CanCan Coaster mit der Zeit übernimmt, weil die Thematisierung einfach toll gemacht wurde.

Zwischenzeitlich wurde abgestimmt ohne Kommentar, daher aktueller Stand:
Emoji Silver Star🇲🇫 5

🇲🇫Eurosat Can Can Coaster💃 4
Euroba Bark - eifach symbadisch

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Hatte zwar schon lange abgestimmt, aber für mich eine klare Sache für Silver Star (ist ja mittlerweile meine Lieblingsattraktion im EP).

Die alte EuroSat hätte ich sogar vor Silver Star gesetzt, denn Fahreigenschaften und Theming waren einfach mega.
Der neue Can Can ist zwar solide, aber das Theming ist nicht so meins und die Effekte während der Fahrt sind für mich maixmal durchschnittlich für einen Coaster von 2018 (da fand ich beispielsweise den Star Wars Coaster im Disney paris besser gestaltet auch wenn es viel aus Leinwänden besteht).

Und Silver Star bietet mir einfach das, was ich an einem Coaster liebe: Airtime ohne Ende (auch wenn es nichts daran ändert, dass in anderen Parks viel geilere "Airtime Maschinen" stehen beispielsweise Expedition Gforce, Colossos, Shambhala, Hyperion).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Und Eurosat Can Can Coaster holt etwas auf. Das Gesamtkonzept der Eurosat 2.0 ist einfach schön geworden, finde ich.

🏎️ Silver Star 🇫🇷 6

🇫🇷 Eurosat Can Can Coaster💃 5

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Auf geht’s, heute noch abstimmen 🗳 😉

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ist meiner Ansicht eh schon entschieden, selbst wenn hier am Board noch Can Can nach vorne kommt, aber der Vorsprung von Silver Star bei Twitter und Facebook ist zu groß.

Ist aber auch eine verständliche Wahl ;)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ich wähle auch den Silver Star.
Die Eurosat ist zwar ganz nett, aber kann man nicht 5 mal hintereinander fahren, ohne das es langweilig wird. Beim Silver Star find ich das schon praktikabel.

🏎️ Silver Star 🇫🇷 7
🇫🇷 Eurosat Can Can Coaster💃 5

Antworten