4. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

Voletarium vs. Arthur

Umfrage endete am Sa 4. Jul 2020, 19:00

🇩🇪🇪🇺 Voletarium ✈️🎥
4
44%
🎢🧝 Arthur 🇪🇺
5
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag 4. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

4. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 🎢🏟
#EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠

Viertelfinale_4_4.jpg
🇩🇪🇪🇺 Voletarium ✈️🎥 vs. 🎢🧝 Arthur 🇪🇺

Im 4. Viertelfinale erleben wir zwei von Content geprägte Attraktionen. Wird Professor Nikolajew mit dem Volatus 2 aus dem Voletarium ✈️ gegen Arthur 🧝 bestehen? Oder wird Arthur 🧝 dem Volatus 2 mit seinem Schwert die Flügel stutzen und aus dem Voletarium in das Reich der Minimoys entführen?
Ihr habt die Wahl 🗳️ bis zum 04.07.2020 😎

Natürlich haben wir auch in dieser Runde wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, weiterhin die hier gemachten "Tore", wie bisher auch, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge das 4. Viertelfinale mit zwei tollen Storytelling-Attraktionen des Europa-Park 🎢 beginnen, dies natürlich mit wieder folgendem Stand zum Start der Begegnung:

🇩🇪🇪🇺 Voletarium ✈️🎥 0

🎢🧝 Arthur 🇪🇺 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit dem 4. Viertelfinale. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter und Facebook euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: 4. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Die bisher schwerste Entscheidung (ich mag beide Attraktionen nicht so besonders), aber punkt geht knapp ans Voletarium, weil ich da doch ein wenig öfters (wenn auch selten) bin:

🇩🇪🇪🇺 Voletarium ✈️🎥 1

🎢🧝 Arthur 🇪🇺 1
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: 4. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ich liebe Fliegen, aber ich finde, das Erlebnis bei Arthur dann doch besser, als im Voletarium. Beides tolle "Fahr"systeme, bei beiden hätte man noch mehr rauskitzeln können. Arthur hätte noch etwas Strecke und weniger sichtbare Technik bei den Figuren vertragen. Aber das, was geboten wird, gefällt mir gut. Beim Voletarium fehlt mir noch ein bisschen das Highlight, DER Wow-Effekt, vielleicht ja beim nächsten Film. Dennoch auch eine gelungene Attraktion, die den Themenbereich Deutschland enorm aufwertet, auch optisch - das Gebäude ist wunderschön!

Arthur bekommt den Punkt.

🇩🇪🇪🇺 Voletarium ✈️🎥 1

🎢🧝 Arthur 🇪🇺 1

EDIT (Ich war wohl zu langsam und habe den aktuellen Stand übernommen.)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Zuletzt geändert von MineTrainFan am So 28. Jun 2020, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 4. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Das "Voletarium disqualifiziert wegen der Darstellung der armen Jessica als tumbe Saftschubse statt echter Flugbegleiterin" gilt für mich auch noch im Viertelfinale.

Punkt Arthur. (Okay, den hätte es auch so gegeben. Arthur ist einfach klasse gemacht).

🇩🇪🇪🇺 Voletarium ✈️🎥 1

🎢🧝 Arthur 🇪🇺 2

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: 4. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Voletarium, ich find zwar die Attraktionsart von Arthur besser, aber das Thema find ich einfach uninteressant.

Und grad wenn man zum ersten Mal mitfährt, ist das Voletarium beeindruckender, denke ich.

🇩🇪🇪🇺Voletarium  2
🎢🧝‍♂️Arthur🇪🇺  2
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 4. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Da ich beide Akttraktionen insgesamt irgendwie gleich gut finde, hat das Voletarium von mir seinen Anschlusspunkt bekommen.
Somit steht es nun:

🇩🇪🇪🇺Voletarium 4
🎢🧝‍♂️Arthur🇪🇺 4

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 4. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Auf dem EP-Board entscheidet 🎢🧝‍♂️Arthur🇪🇺 dieses letzte Viertelfinale knapp für sich:

🇩🇪🇪🇺Voletarium 4
🎢🧝‍♂️Arthur🇪🇺 5

Doch wie schaut es mit dem Gesamtergebnis aus? Konnte sich Arthur auch auf den Socials behaupten?
Details dazu gibt's natürlich wie immer in unserer
EP-Board Attractions League 2020 - Das Original - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome

Antworten