2. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

Silver Star vs. Arthur

Umfrage endete am Sa 18. Jul 2020, 19:00

🏎️ Silver Star 🇫🇷
4
29%
🎢🧝 Arthur 🇪🇺
10
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag 2. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

2. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 🎢🏟
#EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠

Halbfinale_2_2.jpg
🏎️ Silver Star 🇫🇷 vs. 🎢🧝 Arthur 🇪🇺

Im 2. Halbfinale erleben wir die Flucht von 🏎️ Silver Star vor 🎢🧝 Arthur
Werden die Rennfahrer von Silver Star das Schrumpfen ihrer Fahrzeuge auf Spielzeuggröße verhindern können?
Oder holt Arthur die Alpha Mods des Europa-Park zur Hilfe, welche Silver Star mit einer Verkehrskontrolle aufhalten, damit das Schrumpfen gelingt und Arthur seinen Dienstwagen für das Reich der Minimoys bekommt?

Wählt 🗳️ euren Favoriten bis zum 18.07.2020 ins Finale der #EPBAL 2020 🎢🏟

Natürlich haben wir auch in dieser Runde wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, weiterhin die hier gemachten "Tore", wie bisher auch, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge das 2. Halbfinale mit diesen beiden Attraktionen des Europa-Park 🎢 beginnen, dies natürlich mit wieder folgendem Stand zum Start der Begegnung:

🏎️ Silver Star 🇫🇷: 0

🎢🧝 Arthur 🇪🇺: 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit dem 2. Halbfinale. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter und Facebook euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 2. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Schwere Frage, weil die beiden Bahnen so extrem unterschiedlich sind. Silver Star ist mitreißend und hat den Adrenalinfaktor. Arthur ist einfach toll thematisiert mit gerade genug Beschleunigung um auch als Achterbahn Spaß zu machen. Auch mein gerne mal genutztes Kriterium des "Sitzenbleibfaktors" (wie oft kann ich die Bahn am Stück fahren, bevor ich genug habe) gibt ein Unentschieden - bei beiden ist bei mir nach 5-6 Runden genug.

Am Ende gibt für mich den Ausschlag, dass Silver Star eben nur Airtime ist. Davon gibt es zwar jede Menge, aber es fehlt die Abwechslung. Arthur hat effektiv 3 verschiedene Fahrprogramme (je nach vorne/mitte/hinten) und zusätzlich noch die variable Drehung in der Schlusssequenz. Naja, und ein kleiner Abzug in der B-Note beim Silver Star für die von mir bereits erwähnten Werbebabbler.

Knapper Punkt für Arthur von mir - aber ein oder zwei coole Kurven bei Silver Star mehr und es wäre andersrum ausgegangen.

🏎️ Silver Star 🇫🇷: 0

🎢🧝 Arthur 🇪🇺: 1

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: 2. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Hier fällt mir die Wahl nicht schwer.

Silver Star ist - wie in den anderen Runden geschrieben - meine Lieblingsattraktion im Europa-Park. Klar, einfallsreich ist das Layout nicht unbedingt, aber mir macht es tierisch Spaß. Ich steh halt auch auf Drops. Gerade in Reihe 9 gibt es drei tolle Highlights: Den First Drop, den Drop nach der Blockbremse und den nach der Helix. Für mich einfach eine Spaßmaschine. Das Theming klar ist jetzt nicht das beste, aber der hohe Fahrspaß macht das bei mir mehr als wett.

Arthur ist ein tolles Fahrsystem mit vielen coolen Effekten und auch hier habe ich viel Spaß. Den größeren davon habe ich aber eindeutig beim Silver Star. Zumal mir bei Arthur auch die nicht ganz perfekten Ecken mehr ins Auge springen und stören. Ist halt auch eine Anlage, die sehr aufs "Schauen" ausgelegt ist. Dennoch eine tolle Anlage!

Also zwei Top-Attraktionen, aber für mich gewinnt ganz klar die B&M-Schönheit. Punkt für Silver Star!

🏎️ Silver Star 🇫🇷 1

🎢🧝 Arthur 🇪🇺 1
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: 2. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Meine Lieblingsattraktion (Silver Star) gegen eine, die ich nicht ganz so gerne mag (Arthur).

Klarer Punkt also an Silver Star:

🏎️ Silver Star 🇫🇷 2

🎢🧝 Arthur 🇪🇺 2
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: 2. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Da mir Attraktionen besser gefallen, bei denen es auch was zu sehen gibt, geht der Punkt ganz klar an Arthur, obwohl es bessere Themen für die Attraktion hätte geben können.

🏎️ Silver Star 🇫🇷 2

🎢🧝 Arthur 🇪🇺 3

derNiedi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2018
Name: Christian
Wohnort: 350 km entfernt

Beitrag Re: 2. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Arthur ist einfach Spitze thematisiert.

Da ich ich viel mehr Spaß an thematisierung und schauen hab als an Action geht mein Punkt klar an Arthur.

🏎️ Silver Star 🇫🇷 3

🎢🧝 Arthur 🇪🇺 5

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: 2. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Meine Stimme bekommt Arthur

Grund für meine Abstimmung ist, dass die Thematisierung viel aufwendiger und detaillierter ist als der Silverstar. Arthur spiegelt für mich hervorragend das Konzept von thematisierung und Achterbahn wieder. Silverstar steht "nur" für die Fraktion Achterbahn.

🏎️ Silver Star 🇫🇷 3

🎢🧝 Arthur 🇪🇺 6
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: 2. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ich stimme ebenfalls für Arthur. Fahre ich lieber und öfter, ist eine abwechslungsreiche Fahrt und das Theming gefällt mir.

(nach meiner Abstimmung steht es: )

🏎️ Silver Star 🇫🇷 4

🎢🧝 Arthur 🇪🇺 8

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: 2. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Bin über das Resultat hier schon sehr erstaunt, wie man Arthur vor Silver Star stellen kann, aber gut Geschmäcker sind verschieden.

Aber dennoch wird Arthur diese Runde verlieren, da der Rückstand über Twitter und Facebook wohl nicht mehr einzuhohlen ist.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: MineTrainFan

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 2. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Thematisierung und das Gesamterlebnis sind hier offensichtlich mehr gefragt als beim Durchschnittsbesucher, wie man ja auch bei Wodan vs Fjord Rafting gesehen hat.
Gefällt 1 Person: mateo

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: 2. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Naja Wodan mit einem der am besten thematisierten Warteschlangen im ganzen Park. Das verstehe ich ehrlich gesagt noch weniger.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 2. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Bei Wodan endet das Theming halt mit dem Einstieg - die Fahrt selbst ist ja leider kaum thematisiert (auch kein Soundtrack nach dem Lifthill - eine coole Onboard-Musik würde ich da schon mitnehmen...). Ist natürlich trotzdem einfach als Fahrt genial.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: 2. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Wow, hätte ich auch nie gedacht, dass im Board Arthur so davonzieht! :o
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: 2. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

ThalainTheCat hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 21:46 Thematisierung und das Gesamterlebnis sind hier offensichtlich mehr gefragt als beim Durchschnittsbesucher, wie man ja auch bei Wodan vs Fjord Rafting gesehen hat.
Dem wird wohl so sein, das Tagesbesucher, jährliche Besucher etc, andere Vorstellungen haben als "Dauerbesucher".
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 2. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Diese Runde endet mit:

🏎️ Silver Star 🇫🇷 4

🎢🧝 Arthur 🇪🇺 10

auf dem EP-Board.


Das vollständige Ergebnis gibt es wie immer in unserer EP-Board Attractions League 2020 - Das Original - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome

Antworten