Das erste #SPECIALGAME unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

Blue Fire Megacoaster vs. Silver Star

Umfrage endete am Sa 28. Nov 2020, 19:42

🔵🔥 Blue Fire Megacoaster 🎢🇮🇸
6
75%
🏎️ Silver Star 🇫🇷
2
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Das erste #SPECIALGAME unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Das lang ersehnte SPECIAL GAME unserer #EPBoard Attractions League 2020 🎢🏟
#EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠

EPBAL_Special_001.jpg
🔵🔥 Blue Fire Megacoaster 🎢🇮🇸 vs. 🏎️ Silver Star 🇫🇷

Einige von euch haben es sich gewünscht, nun ist es hier: Das Duell zwischen 🔵🔥 Blue Fire Megacoaster 🎢🇮🇸 und 🏎️ Silver Star 🇫🇷

Dieses läuft als eine Art Freundschaftsspiel außerhalb einer Ligawertung und ist somit unser erstes #EPBAL 2020 🎢🏟 #SPECIALGAME

Wird in diesem Duell 🔵🔥 Blue Fire Megacoaster 🎢🇮🇸 ohne 🏎️ Silver Star 🇫🇷 die Pipeline für den Sprit-Nachschub abdrehen zu müssen gewinnen?
Oder installiert im Gegenzug 🏎️ Silver Star 🇫🇷 etwas Weihnachtsschmuck 🎄 im Looping von 🔵🔥 Blue Fire Megacoaster 🎢🇮🇸 um die dortige Fahrt zu verhindern?
Natürlich geht alles mit fairen Mitteln zu, denn ihr entscheidet wieder, wer gewinnt 😎

Nun heißt es für euch: Abstimmen für Launch oder Lifthill 😉
Wählt 🗳️ euren Favoriten bis zum 28.11.2020 in diesem SPECIAL GAME der #EPBAL 2020 🎢🏟

Natürlich haben wir auch in dieser Runde wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, auch wieder die hier gemachten "Tore", wie bisher auch, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge das Duell Launch gegen Lifthill unserer #EPBAL 2020 🎢🏟 mit diesen beiden Attraktionen des Europa-Park 🎢 beginnen, dies natürlich mit wieder folgendem Stand zum Start der Begegnung:

🔵🔥 Blue Fire Megacoaster 🎢🇮🇸: 0
vs.
🏎️ Silver Star 🇫🇷: 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit diesem großen FINALE. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter und Facebook euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Das erste #SPECIALGAME unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Da Facebook aktuell beim Erstellen von Umfragen streikt, läuft dieses SPECIAL GAME eben "nur" direkt auf dem EP-Board und auf Twitter. Das Facebook-Ergebnis ist somit - : -

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Das erste #SPECIALGAME unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Duell der Corporate Sponsorings :)

Silver Star bietet Tempo und Airtime, aber Blue Fire ist einfach abwechslungsreicher. Und die finale Heartline schlägt SiSta's Helix um Längen.

🔵🔥 Blue Fire Megacoaster 🎢🇮🇸: 2
vs.
🏎️ Silver Star 🇫🇷: 0

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Das erste #SPECIALGAME unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Für mich ist der Silver Star die beste Attraktion im Europa-Park. Gerade hinten geht der First Drop, sowie der letzte Teil der Strecke gut ab und ist für ich immer noch spannend. Blue Fire macht Spaß und ist ein schöner Coaster, die Heartline Roll ist klasse, aber der Silver Star ist für mich actionreicher und bietet mir noch mehr ( und längeren Fahr-)Spaß.

🔵🔥 Blue Fire Megacoaster 🎢🇮🇸: 2

🏎️ Silver Star 🇫🇷: 1

PS: Schön, dass es wieder ein Spiel gibt. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Das erste #SPECIALGAME unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Mein Punkt geht an Blue Fire, ich liebe das Fahrgefühl einfach. Silver Star ist schön und gut, aber Blue Fire hat einige Vorteile, zum Beispiel:
  • Single Rider (bzw Virtual Line)
  • interessante Testanlage von Mack Rides
  • gute Fotospots
  • schöne Warteschlange
  • bessere Sanitäreinrichtungen
  • man kommt in der Abschusshalle dem Zug sehr nah
  • Rundweg unter den Schienen
  • Spätöffnung (Silver Star hat ab 20 Uhr zu)
  • Sponsoring interessant umgesetzt (informativ)
  • die Mitarbeiter wirken dort allesamt richtig motiviert
  • Videoaufzeichnung während der Fahrt (wenn nicht defekt)
  • der IMASCORE-Soundtrack sowie der alte Loop
  • unterhaltsame Klone überall auf der Welt (Battle of Blue Fire / Zwischenfall auf Steam Racers neulich)
  • ...
Über einige Punkte kann man definitiv streiten, für Silver Star finden sich sicher auch einige gute Konterpunkte. Aber für mich macht Blue Fire das Rennen.

🔵🔥 Blue Fire Megacoaster 🎢🇮🇸: 3

🏎️ Silver Star 🇫🇷: 1

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Das erste #SPECIALGAME unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Natürlich Silver Star. Ich liebe einfach Airtime Maschinen auch wenn es bei weitem nicht an Gforce oder Shambhala herankommt (aber das war ja nicht die Frage).

Silver Star mit dem Anschlußtreffer:

🔵🔥 Blue Fire Megacoaster 🎢🇮🇸: 3

🏎️ Silver Star 🇫🇷: 2
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Das erste #SPECIALGAME unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Die Runde endet auf dem EP-Board mit

🔵🔥 Blue Fire Megacoaster 🎢🇮🇸: 6
🏎️ Silver Star 🇫🇷: 2


und auf auf Twitter mit

🔵🔥 Blue Fire Megacoaster 🎢🇮🇸: 65,1%
🏎️ Silver Star 🇫🇷: 34,9%


https://twitter.com/EP_Board/status/1330583759066984451


Da Facebook gerade keine vernünftigen bzw. funktionierenden Umfragen zulässt, gab es dort ja keine Möglichkeit und somit das Ergebnis -:- (d.h. ohne Wertung).

Insgesamt siegt somit 🔵🔥 Blue Fire Megacoaster 🎢 mit einem 2:0 gegen 🏎️ Silver Star 🇫🇷

EPBAL_Special_001_Erg.jpg

Winzige "Vorab-Ankündigung": Seid gespannt, am 01.12.2020 gibt es abends Details zu unserer #EPBAL2021 😉
Gefällt 1 Person: Skerpla

Antworten