3. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

SPICES - Küchen der Welt vs. Mille Fleurs/Pizzeria Venezia

Umfrage endete am Fr 19. Feb 2021, 19:00

🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗
6
67%
🇫🇷🇮🇹 Mille Fleurs/Pizzeria Venezia 🍝🍕
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag 3. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

3. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽
Das Original - #EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠

EPBAL_21_Achtelfinale_3.jpg

🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗 vs. 🇫🇷🇮🇹 Mille Fleurs/Pizzeria Venezia 🍝🍕

In diesem 3. Achtelfinale wird es nochmal spannend. Wenn man mit international wechselndem Essen weinig anfangen kann, punktet hier sicher bei vielen auch das 🇫🇷🇮🇹 Mille Fleurs/Pizzeria Venezia 🍝🍕, welches als Doppel-Restaurant das Restaurant 🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗 in die Zange nehme könnte. Das 🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗 kann aber sicher mit ordentlich indischer Schärfe und Südafrikanischem Wein kontern. Es wird also wie gesagt sicher spannend.

Und damit ihr euch auch hier auf dem EP-Board fleißig zu den leckeren Gastro-Angeboten des Europa-Park 🎢 austauschen könnt, gibt es hier ein paar direkte Links zu den Teilnehmern der 3. Achtelfinalrunde:

🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗
Thema zum Mitreden auf dem EP-Board
👉 viewtopic.php?f=41&t=8296

Offizielle Info-Seite des Europa-Park meist auch mit der aktuellen Speisekarte des Restaurants
👉 https://www.europapark.de/de/gastronomi ... n-der-welt

🇫🇷🇮🇹 Mille Fleurs/Pizzeria Venezia 🍝🍕
Thema zum Mitreden auf dem EP-Board
👉 viewtopic.php?f=41&t=10341

Offizielle Info-Seiten des Europa-Park meist auch mit der aktuellen Speisekarte des Doppel-Restaurants
👉 https://www.europapark.de/de/gastronomie/mille-fleurs
👉 https://www.europapark.de/de/gastronomi ... ia-venezia


Wählt nun 🗳️ euren Favoriten bis zum 19.02.2021 ca. 19 Uhr (Twitter ggf. etwas später) in die Viertelfinalrunden der #EPBAL 2021 🎢🏟 - 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽

Natürlich haben wir auch in dieser 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽 wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, weiterhin die hier gemachten "Tore", wie bisher aus der #EPBAL gewohnt, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge das 3. Achtelfinale mit den Restaurants und Imbissen aus dem Europa-Park 🎢 beginnen, dies natürlich mit folgendem Stand zum Start der Begegnung:

🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 0
🇫🇷🇮🇹 Mille Fleurs/Pizzeria Venezia 🍝🍕: 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit dem 3. Achtelfinale. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Zusatzhinweis vor dem Hinweis 😂: Auf Twitter starten wir diesmal irgendwann zwischen heute 19 Uhr und Sonntag 14.02.2021 spätestens 12 Uhr. Dies ist aus zeitlichen Gründen leider diesmal nicht anders möglich, da wir den Tweet mit der Umfrage manuell absetzen müssen 😉

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉
(Hinweis: Facebook ist aufgrund abgeschaffter Umfragefunktionen ja leider raus)

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 3. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Beide sind gut, allerdings hat das Spices aus meiner Sicht den kleinen Nachteil, dass ich nicht IMMER etwas finde was mir schmeckt. Bei der Pizzeria schon.

Knapper Punkt für Frankalien... Itreich... irgendsowas.

🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 1
🇫🇷🇮🇹 Mille Fleurs/Pizzeria Venezia 🍝🍕: 1

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: 3. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Die Speisekarte vom Mille Fleurs / Venezia ist in Ordnung und ländertypisch. Aber jetzt auch nichts besonderes für mich. Pizza und Pasta sowie die anderen angebotenen Gerichte kann ich problemlos selbst kochen.
Beim Spices wird es da schon schwieriger. Hier findet man Inspirationen, außergewöhnliche Speisen und Getränke zu einem angemessen Preis. Auf dem Menü ist immer etwas dabei, was mir gefällt. Ich probiere gerne Gerichte aus weit entfernten Kulturen. Und sollte die Speisekarte dann doch mal nicht passen, muss man sich keine Gedanken machen. Denn diese wechselt ja bekanntlicherweise regelmäßig. Von daher dürfte meine Punktevergabe nachvollziehbar sein:

🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 2
🇫🇷🇮🇹 Mille Fleurs/Pizzeria Venezia 🍝🍕: 1

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: 3. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Auch wenn das Spices aufgrund der Schärfe nichts für mich & meinen Magen ist, habe ich für das Spices gestimmt. Vorspeise und Mango Lassi gehen immer. Aus diesem Grund besuche ich das Spices auch gerne. Die Atmosphäre ist dort auch klasse. In der kommenden Saison sollte ich dort mal wieder essen gehen.
Im Milles Fleur/Pizzaria Venezia gibt es Standard. Das kann ich mir zuhause auch kochen und die Atmosphäre spricht mich nicht besonders an. Es liegt auch daran das zwei Themenbereiche in einem Restaurant vereint sind.
Aus diesen Gründen eindeutig für das Spices.
Gefällt 1 Person: Skerpla

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: 3. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Ich liebe das Spices, sowohl Essen als auch Atmosphäre ist toll! Hätte man nicht unbedingt im Europapark so erwartet, bereichert aber das Angebot ungemein.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: 3. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Ich mag das Essen im Spices auch, vor allem sind die Portionen immer ordentlich und ich bin ein großer Fan von solchen "Probier-Platten" wo von allem etwas dabei ist.
Und ich liebe den Minz-Lassi😋 Die Tische draußen auf dem Balkon finde ich auch schön, wenn man während des Essen den Raftingbooten zugucken kann.

Das Restaurant in Italien ist zwar auch nicht schlecht aber doch eher Freizeitpark-Standard. Ich find es auch nicht glücklich das das Restaurant so zweigeteilt ist.

🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 5
🇫🇷🇮🇹 Mille Fleurs/Pizzeria Venezia 🍝🍕: 2

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: 3. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Ich stimme für das Mille Fleurs. Das Spices kann mich leider, bis auf die indischen Wochen, nicht gewinnen. Die Speisen sind zwar bestimmt alle gut und lecker, zumindest in den indischen Wochen ist das der Fall. Ansonsten überzeugt mich aber meistens die Speisekarte einfach nicht. Ist mir dann zu exotisch 🙈

Zur Pizzeria hatte ich bereits im entsprechenden Thread beschrieben: Finde ich ein schönes lokal weil es schnell und einfach ist und ein faires Preis-Leistungsverhältnis hat.

Nach meiner Stimme steht es:

🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 6
🇫🇷🇮🇹 Mille Fleurs/Pizzeria Venezia 🍝🍕: 3

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 3. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Hier auf dem EP-Board endet das 3. Achtelfinale unserer #EPBAL 2021 mit folgendem Stand

🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 6
🇫🇷🇮🇹 Mille Fleurs/Pizzeria Venezia 🍝🍕: 3


Das Gesamtergebnis verrechnet mit Twitter und somit auch die Entscheidung, welches der Restaurants im Viertelfinale ist, gibt es hier:
👇
viewtopic.php?p=198410#p198410

Antworten