5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

Food Loop vs. Taverna Mykonos

Umfrage endete am Fr 5. Mär 2021, 19:00

🇱🇺 Food Loop 🎢🍲
5
45%
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄
6
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽
Das Original - #EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠

EPBAL_21_Achtelfinale_5.jpg

🇱🇺 Food Loop 🎢🍲 vs. 🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄

In diesem 5. Achtelfinale könnte es sein, dass die griechischen Götter 🔱 die toll gebogenen Schienen im 🇱🇺 Food Loop 🎢🍲 durch antikes Lichtbogenschweißen ⚡ neu verbinden. So wäre es unmöglich, dass die Gäste dann im 🇱🇺 Food Loop 🎢🍲 ihr passendes Essen erhalten. Mit dieser Strategie könnte sich die 🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄 eventuell einen deutlichen Vorsprung auf dem Weg zum Sieg dieser Runde genehmigen.
Doch das 🇱🇺 Food Loop 🎢🍲 hat bereits eine passende Back-Up Strategie um zu kontern. Das freundliche Personal bringt dann eben alle Speisen manuell an die Tische.

Es wird somit wieder ein durchaus spannendes Duell dieser #EPRestaurants im 5. Achtelfinale und ihr entscheidet wieder mit eurer fairen Wahl 🗳️

Und damit ihr euch auch hier auf dem EP-Board fleißig zu den leckeren Gastro-Angeboten des Europa-Park 🎢 austauschen könnt, gibt es hier ein paar direkte Links zu den Teilnehmern der 5. Achtelfinalrunde:

🇱🇺 Food Loop 🎢🍲
Thema zum Mitreden auf dem EP-Board
👉 viewtopic.php?f=41&t=5127

Offizielle Info-Seite des Europa-Park meist auch mit der aktuellen Speisekarte des Restaurants
👉 https://www.europapark.de/de/gastronomi ... restaurant

🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄
Thema zum Mitreden auf dem EP-Board
👉 viewtopic.php?f=41&t=10353

Offizielle Info-Seiten des Europa-Park meist auch mit der aktuellen Speisekarte des Restaurants
👉 https://www.europapark.de/de/gastronomi ... na-mykonos


Wählt nun 🗳️ euren Favoriten bis zum 05.03.2021 ca. 19 Uhr (Twitter ggf. etwas später) in die Viertelfinalrunden der #EPBAL 2021 🎢🏟 - 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽

Natürlich haben wir auch in dieser 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽 wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, weiterhin die hier gemachten "Tore", wie bisher aus der #EPBAL gewohnt, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge das 5. Achtelfinale mit den Restaurants und Imbissen aus dem Europa-Park 🎢 beginnen, dies natürlich mit folgendem Stand zum Start der Begegnung:

🇱🇺 Food Loop 🎢🍲: 0
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit dem 5. Achtelfinale. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉
(Hinweis: Facebook ist aufgrund abgeschaffter Umfragefunktionen ja leider raus)

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Diesmal ganz kurz und knapp: Mir schmeckt es im Food Loop deutlich besser. Auch wenn die Wartezeiten manchmal etwas lang sind.

🇱🇺 Food Loop 🎢🍲: 1
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 0

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Wartezeiten sind bei mir eines der wichtigsten Kriterien für ein Parkrestaurant - mir ist Parkzeit einfach zu kostbar. So gerne ich mal abends nach Parkschluss gemütlich und ausführlich im Food Loop essen würde, im geöffneten Park fahre ich lieber selbst Achterbahn.

Mykonos ist unabhängig davon sowieso mein Lieblingsrestaurant im gesamten Park.

🇱🇺 Food Loop 🎢🍲: 1
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 1

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Da bei mir bisher immer ein Restaurant in der Auswahl war, das ich noch nie besucht habe, habe ich mich bisher zurückgehalten. Diesmal kenne ich mal beide, auch wenn die Taverna schon lange her ist (und ich auf jeden Fall wieder besuchen möchte). Dennoch geht mein Punkt ans Food Loop. Zwar hat die Taverne den schöneren Ausblick und das Essen war damals auch nicht schlecht, aber im Food Loop war ich so begeistert von dem rosa gebratenen Roastbeef und dem ganzen System mit der Bestellung und den Schienen, dass hier der Punkt an die Pyramide geht. Ist einfach mal was anderes. 😃

🇱🇺 Food Loop 🎢🍲: 2
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 1
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

derNiedi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2018
Name: Christian
Wohnort: 350 km entfernt

Beitrag Re: 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Die Wartezeit im FoodLoop haben uns bisher immer abgehalten da rein zu gehen.

In der Taverna sind wir eigentlich immer mal. Der Gyrosteller ist gut und die Aussicht ist toll.

Der Punkt geht bei mir klar an die Taverna.

🇱🇺 Food Loop 🎢🍲: 3
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 4

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Schwierige Entscheidung, ich gehe bei beiden lokalen seehr gerne Essen. Bei mir sind da beide Restaurants gleich auf, die Taverna bekommt aber den Punkt, weil man hier nicht so lange warten muss wie im Food Loop.

🇱🇺 Food Loop 🎢🍲: 3
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 5

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

In der Tat schwierig, vom Essen her bin ich in beiden eher selten. Die Taverna Mykonos hat natürlich den Charme der griechischen Architektur, das Food Loop punktet mit seinem Restaurantkonzept an sich. Ums spannender zu halten geht mein Punkt ans Food Loop, mit 50,01% zu 49,99%, sozusagen. Also sehr knapp.

🇱🇺 Food Loop 🎢🍲: 4
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 5

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Bei mir geht der Punkt nach Griechenland. Da 1. das Essen recht lecker ist und die Portionsgröße immer ok war und
2. man dort immer einen Sitzplatz findet und der Speiseraum eigentlich auch bei größerem Andrang nie so überlaufen ist.
Das Foodloop bietet zwar ein tolles Gesamterlebnis, aber dafür bezahlt man halt auch entsprechend und wenn man meist schon die Warteschlange bis zur Windmühle sieht, hat es sich für mich eh erledigt.

🇱🇺 Food Loop 🎢🍲: 5
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 6
Gefällt 1 Person: derNiedi

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Mein Punkt ging auch nach Griechenland. Zwar könnte es geschmacklich teilweise etwas besser sein, aber genau das gleiche kann ich je nachdem bei Food Loop kritisieren. Die Lage in Griechenland ist einfach traumhaft und ich verweile dort auch gerne. Die Taverna Mykonos hätte noch mehr Potential was genutzt werden könnte.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt im Food Loop absolut nicht. Sehr schade, weil ich die Lage beim Food Loop schön finde. Früher bin ich dann gerne von Island mit der Monorail direkt zum Mittagessen ins Food Loop gefahren. Das war schon ein tolles Gefühl. Mein letzter Food Loop Besuch ist allerdings auch etwas her, aber dieser wurde unwissentlich aufgenommen :D Das zeigt, dass es immer noch das Flagschiff-Restaurant ist. So viele Aufnahmen wie dort schon gemacht wurden für Dokus.....

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Hier auf dem EP-Board endet das 5. Achtelfinale unserer #EPBAL 2021 mit folgendem Stand

🇱🇺 Food Loop 🎢🍲: 5
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 6


Das Gesamtergebnis verrechnet mit Twitter und somit auch die Entscheidung, welches der Restaurants im Viertelfinale ist, gibt es hier:
👇
viewtopic.php?p=198600#p198600

Antworten