6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

Seehaus Restaurant vs. Rock Café

Umfrage endete am Fr 12. Mär 2021, 19:06

🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕
6
55%
🇩🇪 Rock Café 🤘☕🍗
5
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽
Das Original - #EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠
Hinweis: Um direkt auf dem EP-Board abstimmen zu können, müsst ihr als User einloggt/anmeldet sein.


EPBAL_21_Achtelfinale_6.jpg
🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕ vs. 🇩🇪 Rock Café 🤘☕🍗

In diesem 6. Achtelfinale trifft das ]🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕ auf das 🇩🇪 Rock Café 🤘☕🍗

Wird es dem 🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕ mit der Kaffeehaus-Kultur aus Österreich 🇦🇹 gelingen, gegen die Live-Konzerte im 🇩🇪 Rock Café 🤘☕🍗 zu bestehen?
Oder lässt das Rock Café vorab Svalgur 🐍 rocken 🤘, weil Svalgurok bei Rulantica noch nicht fertiggestellt ist um zu gewinnen?

Es wird somit wieder ein durchaus spannendes Duell dieser #EPRestaurants im 6. Achtelfinale und ihr entscheidet wieder mit eurer fairen Wahl 🗳️

Und damit ihr euch auch hier auf dem EP-Board fleißig zu den leckeren Gastro-Angeboten des Europa-Park 🎢 austauschen könnt, gibt es hier ein paar direkte Links zu den Teilnehmern der 6. Achtelfinalrunde:

🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕
Thema zum Mitreden auf dem EP-Board
👉 viewtopic.php?f=41&t=10367

Offizielle Info-Seite des Europa-Park meist auch mit der aktuellen Speisekarte des Restaurants
👉 https://www.europapark.de/de/freizeitpa ... ie/seehaus

🇩🇪 Rock Café 🤘☕🍗
Thema zum Mitreden auf dem EP-Board
👉 viewtopic.php?f=41&t=8531

Offizielle Info-Seiten des Europa-Park meist auch mit der aktuellen Speisekarte des Restaurants
👉 https://www.europapark.de/de/freizeitpa ... -rock-cafe


Wählt nun 🗳️ euren Favoriten bis zum 12.03.2021 ca. 19 Uhr (Twitter ggf. etwas später) in die Viertelfinalrunden der #EPBAL 2021 🎢🏟 - 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽

Natürlich haben wir auch in dieser 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽 wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, weiterhin die hier gemachten "Tore", wie bisher aus der #EPBAL gewohnt, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge das 6. Achtelfinale mit den Restaurants und Imbissen aus dem Europa-Park 🎢 beginnen, dies natürlich mit folgendem Stand zum Start der Begegnung:

🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 0
🇩🇪 Rock Café 🤘☕🍗: 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit dem 6. Achtelfinale. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉
(Hinweis: Facebook ist aufgrund abgeschaffter Umfragefunktionen ja leider raus)

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Mein Punkt geht ans Seehaus, da ich die Lage dort besser finde. Essensmäßig ist vermutlich das Rock Cafe besser, aber da bin ich so selten, weil es oft am ganz anderen Ende des Parks ist (außer man ist zufällig mal am Voletarium). Aber das Backhendl find ich im Seehaus eigentlich ganz lecker.

Daher 1:0 fürs Seehaus Restaurant:

🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 1
🇩🇪 Rock Café 🤘☕🍗: 0
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Ich halte vom Rockcafé nichts, das fühlt sich immer ein wenig wie eine Ecke "Nicht-Park" an - das könnte genau so in jeder Fußgängerzone stehen zwischen zu vielen überteuerten Modeläden. Seehaus ist zwar jetzt auch kein Thematisierungswunder, sticht aber auch nicht negativ heraus. Schön finde ich das Seehaus im Winter, wenn man beim Essen auf die Fontänen schauen kann.

Essenstechnisch ziehe ich auch eher ein Schnitzel oder eines der Spargelgerichte gegenüber den Burgern vor (obwohl ich öfter im Petite France denn im Seehaus esse, die Grundkarte ist bei beiden ja ähnlich und PF hat häufig die deutlich kürzere Schlange).

🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 2
🇩🇪 Rock Café 🤘☕🍗: 0
Zuletzt geändert von ThalainTheCat am Sa 6. Mär 2021, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Meine Stimme geht an das Rock Café. Seit dem wir dort einmal am Abreisetag zum Parkschluss verwiesen wurden und ich dort den Crispy Chicken Burger probiert habe, gehe ich da immer gerne hin! Ich finde den Burger klasse und das Café hat uns schon öfters (auch an vollen Tag) vor einem leeren Magen bewahrt.

Aktueller Stand nach meiner Stimme:

🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 2
🇩🇪 Rock Café 🤘☕🍗: 1
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Das Rock Café ist ein wunderbares Lokal - direkt am Haupteingang gibt es viel zu beobachten. Die Burger im O'Mackays mag ich aber lieber.
Dann wäre da noch das Seehaus Restaurant, ein sehr schönes Restaurant. Dort gehe ich deutlich lieber hin, bei der Speisenauswahl ist einfach für jeden etwas dabei. Normalerweise sind auf einer Restaurantspeisekarte für mich nur ca. 10% wirklich interessant, aber hier sind es sicher 90%. Da ist einfach für jeden etwas dabei.
Das Seehaus Restaurant zieht hier gerade etwas los, mal schauen ob sich das noch ausgleicht:

🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 3
🇩🇪 Rock Café 🤘☕🍗: 1

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Das Seehaus ist tatsächlich eine Adresse im EP auf die man immer mal zurück greifen kann. Die Gulaschsuppe ist einer meiner Favoriten und wenn es süß sein darf, gerne den Apfelstrudel mit Vanillesauce oder Vanilleeis. Und auch die Sachertorte lädt zum Naschen ein.

Somit durch meine Stimme folgender Stand:

🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 4
🇩🇪 Rock Café 🤘☕🍗: 1

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Ich hab in beiden Restaurants schon gut gegessen, hab mich aber auch in beiden schon über total überteuerten Preise für absolut mickrige Portionen aufregen müssen. Wegen der Lage und seiner Größe liegt daher das Seerestaurant ganz knapp etwas vorne bei mir. Und weil dieses Restaurant halt einfach atmosphärisch schon immer zum EP gehört - ich hoff Ihr wisst was ich meine🙂

🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 6
🇩🇪 Rock Café 🤘☕🍗: 3

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Ich habe für das Seehaus gestimmt, weil ich den Blick über den See und auch die Innengestaltung mit der Hans Moser Stube etc. sehr schön finde. Rock ist nicht dagegen nichts für mich. Und die 2 Mail, wo ich im Seehaus gegessen habe, war es gut. Auch von mir ein Lob für die Gulaschsuppe.

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Ich wusste tatsächlich nicht wie ich abstimmen sollte. Ich war bisher 2 mal im Rock Cafe essen und es hat mir geschmeckt. War aber Standard. Im Seehaus habe ich noch nie gegessen. Deswegen ging meine Stimme an das Rock Cafe.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Hier mal der aktuelle Zwischenstand, damit der wieder zur Umfrage passt 😉

🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 6
🇩🇪 Rock Café 🤘☕🍗: 4

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Hm, schwierige Entscheidung.

Im Seehaus Restaurant schmeckt mir das Geschnetzelte sehr gut, bin aber mit anderen Speisen schön öfter enttäuscht gewesen.
Auf mich persönlich wirkt die Qualität der Speisen meistens eher an untere Kantinenqualität.

Das Rock Cafe nutzte ich sehr lange fürs Frühstück. Das war immer ganz gut, aber auch da hat die Qualität mittlerweile abgenommen während gleichzeitig die Preise nach oben gingen.

Mein Punkt geht dennoch ans Rock Cafe, weil mich in der Gesamtheit mehr Speisen überzeugen als im Seehaus Restaurant.

🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 6
🇩🇪 Rock Café 🤘☕🍗: 5
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHo »

Hier auf dem EP-Board endet das 6. Achtelfinale unserer #EPBAL 2021 mit folgendem Stand

🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 6
🇩🇪 Rock Café 🤘☕🍗: 5


Das Gesamtergebnis verrechnet mit Twitter und somit auch die Entscheidung, welches der Restaurants im Viertelfinale ist, gibt es hier:
👇
viewtopic.php?p=198807#p198807

Antworten