3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

Taverna Mykonos vs. Seehaus Restaurant

Umfrage endete am Fr 16. Apr 2021, 19:06

🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄
6
55%
🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕
5
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽
Das Original - #EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠 und #FanTraditionSeit2004 🎠

Hinweis: Um direkt auf dem EP-Board abstimmen zu können, müsst ihr als User einloggt/anmeldet sein.

EPBAL_Rest_Viertelfinale_3.jpg
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄 vs. 🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕

In diesem 3. Viertelfinale trifft die 🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄 auf das 🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕

Werden die griechischen Götter mit einem Trojanischen Pferd Knoblauch in die leckere Sachertorte und in den Apfelstrudel des 🇦🇹 Seehaus Restaurants 🥩🍰☕ schmuggeln um der 🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄zum Sieg zu verhelfen?
Oder versucht sich das 🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕ mit Mozart-Opern an Sirenen-Gesängen um die griechischen Seefahrer auf Irrwege zu führen und den Sieg in diesem Duell für sich zu entscheiden?
Nun, warten wir es ab, es wird sicher alles mit rechten Dingen zugehen 😉


Somit erwartet uns ein durchaus spannendes Duell dieser #EPRestaurants im 3. Viertelfinale und ihr entscheidet wieder mit eurer fairen Wahl 🗳️

Und damit ihr euch auch hier auf dem EP-Board fleißig zu den leckeren Gastro-Angeboten des Europa-Park 🎢 austauschen könnt, gibt es hier ein paar direkte Links zu den Teilnehmern der 3. Viertelfinalrunde:

🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄
Thema zum Mitreden auf dem EP-Board
👉 viewtopic.php?f=41&t=10353

Offizielle Info-Seiten des Europa-Park meist auch mit der aktuellen Speisekarte des Restaurants
👉 https://www.europapark.de/de/gastronomi ... na-mykonos


🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕
Thema zum Mitreden auf dem EP-Board
👉 viewtopic.php?f=41&t=10367

Offizielle Info-Seite des Europa-Park meist auch mit der aktuellen Speisekarte des Restaurants
👉 https://www.europapark.de/de/freizeitpa ... ie/seehaus


Wählt nun 🗳️ euren Favoriten bis zum 16.04.2021 ca. 19 Uhr (Twitter ggf. etwas später) ins Halbfinale der #EPBAL 2021 🎢🏟 - 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽

Natürlich haben wir auch in dieser 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽 wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, weiterhin die hier gemachten "Tore", wie bisher aus der #EPBAL gewohnt, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge das 3. Viertelfinale mit den Restaurants und Imbissen aus dem Europa-Park 🎢 beginnen, dies natürlich mit folgendem Stand zum Start der Begegnung:

🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 0
🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit dem 3. Viertelfinale. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉
(Hinweis: Facebook ist aufgrund abgeschaffter Umfragefunktionen ja leider raus)

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Für mich ist das eigentlich das vorgezogene Finale. Ich mag beide Restaurants super gerne und es geht eigentlich keine EP-Woche ins Land ohne dass ich in beiden Mittagessen war. Der Punkt geht knapp ans Mykonos, weil ich mich im griechischen Bereich wirklich wie am Mittelmeer fühle, während die "Wiener" Aussicht über den See halt doch eher heimatnah und Standard ist.

Da inzwischen auch schon jemand andersrum abgestimmt hat steht es

🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 1
🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 1

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Mein Punkt geht an das Seehaus, wobei es sich für mich bei dieser Runde wohl um die vorgezogene Auswahl des 3. oder 4. Platzes handelt. Ich bin gespannt, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. In einigen Wochen wissen wir mehr ;-)

🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 1
🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 2

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Da bleibt mir nur übrig, dem Seehaus Restaurant den Punkt zu geben.

Griechisches Essen ist leider so gar nicht meins.

🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 2
🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 3
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Spyder1983 hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 20:37 Griechisches Essen ist leider so gar nicht meins.
Du kannst mein chinesisches haben wenn ich deinen Poseidonteller bekomme 🙂

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Für mich eine sehr leichte Runde, weil ich mit dem Seehaus Restaurant einfach nicht viel anfangen kann geht meine Stimme an die Taverna. Hier gibt es halt auch mal andere Dinge als Burger und Pommes.

Leider gab es wieder eine Stimme ohne Posting. Nach mir steht es:

🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 4
🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 3

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Ich mag die Küche des Seehaus Restaurant einfach mehr, mit der Speisekarte kann man sich einfach anfreunden. Die Taverna kann man natürlich trotzdem besuchen, nur ist dort mittags häufig absolutes Chaos los. In Corona-Zeiten war sie leider häufig geschlossen, ansonsten wäre meine Stimme vielleicht anders ausgefallen.

🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 4
🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 4

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

...und auf Twitter steht es im Moment 23 zu 23. Gibts Elfmeterschießen? :)

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Lass dich überraschen, noch läuft die Runde 😉
Und das aktuell auf Twitter mit 24:23 zugunsten der Taverna Mykonos

Also auf geht's und für euren persönlichen Favoriten abstimmen. Da es diesmal extrem spannend zugeht, hier nochmal der direkte Weg zu Twitter, ganz egal, welches der beiden Restaurants ihr bevorzugt:
👇
https://twitter.com/EP_Board/status/1380934361801953281

Hier auf dem EP-Board steht's weiterhin

🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 4
🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 4

Somit: Wer noch nicht abgestimmt hat, auf geht's 😎

Und wem noch der EP-Board-Account für die Abstimmung direkt hier fehlt: Hier entlang 👉 registrieren/anmelden 👈 und kostenlos sowie dauerhaft kostenfrei EP-Boarder werden und aktiv an der Europa-Park 🎢 Fantradition seit 2004 🎠 teilnehmen 👍

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Ich stimme für die Taverna. Im Seehaus habe ich noch nie gegessen. Zwar ist die Qualität schwankend in der Taverna, aber ich liebe griechisches Essen und man kann noch viel aus der Taverna herausholen. Die Lage ist auch wunderschön. Ich esse dort gerne.
 Taverna Mykonos : 5
 Seehaus Restaurant : 4

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Seehaus gewinnt knapp für mich wegen dem schönen Blick über den See und den schön thematisierten Beiz-Räumen sowie dem vielfältigeren Essen. Sehr gute Gulaschsuppe! Aber die Taverne ist auch sehr schön thematisiert.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Dann halten wir zwischendurch wieder den Zwischenstand fest:

🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 5
🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 5

Auf Twitter steht es aktuell auch knapp 27 : 26 Stimmen für die Taverna (51% : 49%)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Mein Punkt geht nach Griechenland. Hier kommt für mich einfach mehr Atmosphäre rüber und Essen war eigentlich all die Jahre von gleichbleibender, guter Qualität.
Wie ich es bereits mal erwähnt habe, ist das Seerestaurant für mich halt optisch und auch von der Speisen-Auswahl einfach freizeitpark-standard, nicht mehr. Hier schwankte die Qualität auch immer extrem und ich hab dort noch nie was gegessen was mich vom Hocker gerissen hätte.

🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 6
🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 5

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Hier auf dem EP-Board endet das 3. Viertelfinale unserer #EPBAL 2021 mit folgendem Stand

🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 6
🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 5


Das Gesamtergebnis verrechnet mit Twitter und somit auch die Entscheidung, welches der Restaurants im Halbfinale ist, gibt es hier:
👇
viewtopic.php?p=199463#p199463

Antworten