Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

SPICES - Küchen der Welt vs. Taverna Mykonos

Umfrage endete am Fr 14. Mai 2021, 19:05

🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗
8
62%
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄
5
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2021 - 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽
Das Original - #EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠 und #FanTraditionSeit2004 🎠

Hinweis: Um direkt auf dem EP-Board abstimmen zu können, müsst ihr als User einloggt/anmeldet sein.

EPBAL_Rest_Platz3.jpg
🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗 vs. 🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄

In Spiel um Platz 3 trifft das Restaurant 🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗 auf die 🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄

In der 🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄 bereitet Poseidon 🔱 die Flutung des Restaurant 🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗 vor und versucht den nordischen Gott Loki auf seine Seite zu ziehen, damit die Wellenmaschine des Fjord Rafting passend manipuliert werden kann. Mit diesem künstlichen Tsunami 🌊 soll die Terrasse des 🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗 geflutet werden.

Werden die Terrassentüren des 🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗 dem Tsunami 🌊 stand halten oder sind diese gar direkt geöffnet und sämtliche Gewürze werden weggespült? Diese Situation würde einen Sieg in dieser Runde für die 🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄 wesentlich erleichtern.

Doch auch das Restaurant 🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗 weiß zu kontern und schickt eine Überdosis Koriander und Chili 🌶️ in die Tzatziki-Küche der 🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄 - ob das den Griechen schmeckt 🤔?

Nun, es erwartet uns auf jeden Fall ein extrem spannendes Duell dieser #EPRestaurants und ihr entscheidet wieder mit eurer fairen Wahl 🗳️

Und damit ihr euch auch hier auf dem EP-Board fleißig zu den leckeren Gastro-Angeboten des Europa-Park 🎢 austauschen könnt, gibt es hier ein paar direkte Links zu den Teilnehmern der Spielrunde um Platz 3:

🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗
Thema zum Mitreden auf dem EP-Board
👉 https://www.ep-board.de/viewtopic.php?f=41&t=8296

Offizielle Info-Seite des Europa-Park meist auch mit der aktuellen Speisekarte des Restaurants
👉 https://www.europapark.de/de/gastronomi ... n-der-welt


🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄
Thema zum Mitreden auf dem EP-Board
👉 https://www.ep-board.de/viewtopic.php?f=41&t=10353

Offizielle Info-Seiten des Europa-Park meist auch mit der aktuellen Speisekarte des Restaurants
👉 https://www.europapark.de/de/gastronomi ... na-mykonos


Wählt nun 🗳️ euren Favoriten bis zum 14.05.2021 diesmal ca. 19:00 Uhr (Twitter ggf. etwas später) ins große FINALE der #EPBAL 2021 🎢🏟 - 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽Natürlich haben wir auch in dieser 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽 wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, weiterhin die hier gemachten "Tore", wie bisher aus der #EPBAL gewohnt, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge die Spielrunde um Platz 3 mit den Restaurants und Imbissen aus dem Europa-Park 🎢 beginnen, dies natürlich mit folgendem Stand zum Start der Begegnung:

🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 0
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit dem Spiel um Platz 3. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉
(Hinweis: Facebook ist aufgrund abgeschaffter Umfragefunktionen ja leider raus)

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Ich bin definitiv auf der Seite von Mykonos. Das Ambiente in Griechenland gefällt mir und es gibt immer etwas gutes. Das Abenteuerland finde ich eher sehr naja und es gibt halt beim Spices auch nicht immer was was mir schmeckt. Obwohl wenn es gut ist ist es richtig gut. Trotzdem alleine für die Umgebung Punkt Griechenland. Mit einigen anonymen Stimmen steht es daher nun

🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 1
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 2

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Ein letztes Mal entscheide ich mich noch fürs Spices. Bin schon gespannt welche Köstlichkeiten uns diese Saison erwarten. In der Taverna weiß ich leider schon was es (wieder) geben wird. Von daher haben wir Gleichstand:

🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 3
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 3

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Ich hatte mich auch für die Taverna Mykonos entschieden.
Im Spices finde ich dann doch zu wenig für mich. Schärfe ist nicht wirklich meins.
In der Taverna finde ich immer etwas und das Ambiente ist wirklich klasse.
In der kommenden Saison (egal wann sie beginnt) werde ich dort mal wieder essen gehen.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Für mich ist geht der Punkt eindeutig an das SPICES. Gerade die indischen, asiatischen und afrikanischen Wochen sind klasse. Zusätzlich bietet das African Food Festival dann noch mit den afrikanischen Gastköchen und Gastköchinnen ein komplett authentisches Gaumenerlebnis.

Einziger Nachteil des SPICES und ggf. auf Vorteil zugleich, wegen der Vielfalt an Gerichten bei denen man sich durchtesten kann:
Manche Länderküchen sagen einem trotz optimaler Zubereitung teilweise dann doch nicht ganz so zu. Das liegt allerdings dann am persönlichen Geschmack und nicht am Restaurant und der gebotenen Qualität. Wie bereits schonmal erwähnt, waren mir die Gerichte aus dem nahen Osten irgendwie etwas zu fad genauso wie die brasilianischen/südamerikanischen Gerichte. Das ist dann wieder etwas für diejenigen, die eher weniger scharf essen möchten. Hervorragende Qualität wird auf jeden Fall geboten.


🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 6
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 3

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Für mich geht der Punkt an die Taverna. Esse da einfach zu gerne weil es schnell, einfach, lecker und relativ preislich okay ist.

🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 6
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 4

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Auch wenn ich sehr gerne im Spices esse, muss ich es doch auch oft genug aussetzen, da ich Erbsen überhaupt nicht vertrage und bei manchen Aktions-Küchen dort wirklich jedes Gericht welche beinhaltet. Daher gebe ich meinen Punkt doch der Taverna. Da man hier konstant leckere und große Portionen bekommt.

🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 6
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 5

FjordRaftingSuchti95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014
Name: Julia
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Für mich ganz klar Spices, da ich besonders die indischen Wochen super gerne mag!
🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 7
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 5
Böckli is der Beste! :D

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Ganz klar das Spices 🍴🍛
mit seiner schönen Terrasse,
der Aussicht auf das Rafting
und dem leckeren Essen 😀
🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 8
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 5
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Spiel um Platz 3 unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH »

Hier auf dem EP-Board endet das Spiel um Platz 3 unserer #EPBAL 2021 mit folgendem Stand

🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 8
🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 5


Das Gesamtergebnis verrechnet mit Twitter und somit auch die Entscheidung, welches der beiden Restaurants das Rennen um Platz 3 gemacht hat, gibt's hier:
👇
https://www.ep-board.de/viewtopic.php?p=199740#p199740

Antworten