FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

Bamboe Baai vs. Fjord Restaurant

Umfrage endete am Fr 21. Mai 2021, 19:00

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜
5
50%
🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Restaurant 🥗🐟🍰☕
5
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2021 - 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽
Das Original - #EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠 und #FanTraditionSeit2004 🎠

Hinweis: Um direkt auf dem EP-Board abstimmen zu können, müsst ihr als User einloggt/anmeldet sein.

EPBAL_Rest_FINALE.jpg
🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜 vs. 🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Restaurant 🥗🐟🍰☕

In großen FINALE trifft das 🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜 auf das 🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Restaurant 🥗🐟🍰☕

💡 Und diesmal zunächst ohne Story, denn:
Ihr dürft in euren Kommentaren zu euren vergebenen Punkten diesmal selbst kreativ sein. Wir versuchen dann nach Abschluss der Finalrunde in der Woche nach Pfingsten eine passende Story aus euren Kommentaren und eigenen Ergänzungen zu basteln.
Wir sind selbst gespannt, was daraus dann als Kurzgeschichte zu den Restaurants 🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜 und dem 🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Restaurant 🥗🐟🍰☕ entsteht.

Als kleiner Ideengeber für die Maskottchen- bzw. Charakter-Einbindung:

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜 = Team Otter 🦦 Jopie

🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Restaurant 🥗🐟🍰☕ = Team Snorri 🐙

👉 Somit eigene Kreativität 💡 anschalten, Punkt für euren Favoriten vergeben 🗳️ und "Story-tauglich" kommentieren ✍️

Es erwartet uns auf jeden Fall ein extrem spannendes Duell dieser #EPRestaurants in unserem großen FINALE und ihr entscheidet wieder mit eurer fairen Wahl 🗳️
Und je besser und lustiger eure Kommentare sind, desto genialer wird unsere Story als Zusammenfassung der Finalrunde 👍

Damit ihr euch auch hier auf dem EP-Board fleißig zu den leckeren Gastro-Angeboten des Europa-Park 🎢 austauschen könnt, gibt es hier ein paar direkte Links zu den Teilnehmern des der Finalrunde:

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜

Thema zum Mitreden auf dem EP-Board
👉 https://www.ep-board.de/viewtopic.php?f=42&t=9492

Offizielle Info-Seite des Europa-Park meist auch mit der aktuellen Speisekarte des Restaurants
👉 https://www.europapark.de/de/gastronomie/bamboe-baai


🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Restaurant 🥗🐟🍰☕

Thema zum Mitreden auf dem EP-Board
👉 viewtopic.php?f=41&t=10386

Offizielle Info-Seite des Europa-Park meist auch mit der aktuellen Speisekarte des Restaurants
👉 https://www.europapark.de/de/freizeitpa ... restaurant


Wählt nun 🗳️ euren Favoriten bis zum 21.05.2021 ca. 19:00 Uhr (Twitter ggf. etwas später) zum Sieg der #EPBAL 2021 🎢🏟 - 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽
Natürlich haben wir auch in dieser 🥘🥗 #EPRestaurant-Edition 🍱🍽 wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, weiterhin die hier gemachten "Tore", wie bisher aus der #EPBAL gewohnt, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß und dient diesmal sogar dem Storytelling 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge das große FINALE mit den Restaurants und Imbissen aus dem Europa-Park 🎢 beginnen, dies natürlich mit folgendem Stand zum Start der Begegnung:

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜: 0
🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Restaurant 🥗🐟🍰☕: 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit der Finalrunde. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉
(Hinweis: Facebook ist aufgrund abgeschaffter Umfragefunktionen ja leider raus)

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Da ich mich nicht entscheiden kann, hab ich hier für Bamboe Baai gestimmt und auf Twitter für Fjord Restaurant

Es steht nun hier:

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜: 3
🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Restaurant 🥗🐟🍰☕: 0
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ich liebe das Bamboe Baai, kann dem Fjord-Restaurant aber auch nicht eine solch hohe Niederlage antun.
Beide Restaurants werde ich in Kürze sicher aufsuchen, eines davon bereits nächste Woche.

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜: 3
🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Restaurant 🥗🐟🍰☕: 1

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Tja... da ist es nun ein Finale und ganz ehrlich, mir sagt keins der beiden zu. Wenn ich nur diese zwei Optionen hätte, würde ich mir wohl ein belegtes Brötchen einpacken.

Aber da es keine "Keins davon" Option gibt gilt das Ausschlussverfahren: Im Bamboe Baai gibt es nur ostasiatisch, null Chance dass ich das je essen würde. Im Fjord Restaurant kann man wenigstens nicht nur Fisch sondern wenigstens noch ein Stück Kuchen bekommen.

Insofern eine Stimme fürs Fjord - oder eher gegen das Bamboe Baai.

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜: 3
🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Restaurant 🥗🐟🍰☕: 2
Gefällt 1 Person: derNiedi

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Es steht im Fjord Restaurant Fisch auf der Speisekarte. Damit kann das Bamboo Baai nicht Punkten, auch wenn es ein super Restaurant mit einer erstklassigen Atmosphäre ist.

Somit der Ausgleich:
 Bamboe Baai : 3
 Fjord Restaurant : 3
Gefällt 1 Person: Skerpla

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Mein Punkt geht ans Bamboe Baai. Das neue Konzept find ich super und die Portionen sind in Ordnung. Im Fjord-Restaurant kommt bei mir einfach nicht die entsprechende Atmosphäre auf.

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜: 4
🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Restaurant 🥗🐟🍰☕: 3

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Um mal so ein bißchen Finalspannung reinzubringen: es steht aktuell bei Twitter 50% zu 50% bei 60 Stimmen.

Das scheint ja eine enge Kiste zu werden.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ich habe tatsächlich überlegt bei dem Finale mitzumachen. Weder das neue Bamboe Baai noch das Fjord Restaurant (egal ob als oder neu) können mich wirklich überzeugen und gehören zu den für mich persönlich negativsten Gastroangeboten im Park. Also ich will damit jetzt nicht sagen, dass das Essen schlecht ist aber es ist einfach ein Zusammenspiel bei mir aus Angebot, Preis und Leistung was meine Abneigung dagegen begründet.

Wenn ich nun aber unmittelbar, auch wenn es halt beides null meine Favoriten sind, vergleiche, dann liegt das Bamboe Baai um ein Essstäbchen weiter vorne 😂

Nach mir und einer unbekannten Stimme für das Fjord Restaurant steht es aktuell:

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜: 5
🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Restaurant 🥗🐟🍰☕: 4

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Nun, so verschieden sind die Geschmäcker. Für mich sind die beiden die aktuell besten 👍 SB-Restaurants im Europa-Park 🎢 und preislich für das Speiseangebot in der Qualität völlig in Ordnung.

Das Bamboe Baai hat seit der Wiedereröffnung im Jahr 2020 eine super leckere Auswahl an authentisch asiatischen Speisen. Das Fjord Restaurant punktet mit leckeren Fischgerichten in Kombination mit Salat, Bratkartoffeln und weiteren Beilagen-Variationen. Zusätzlich gibt es dort bekanntlich den besten Cappuccino innerhalb des Europa-Park.

Somit zwei Feinschmecker SB-Restaurants, welche man so in den meisten anderen Freizeitparks vergeblich sucht. Zwei Punkte darf ich ja leider nicht verteilen und nicht im FINALE mitmachen wäre auch falsch. Da ich Skandinavien einfach extrem gerne mag, sowohl im Europa-Park als auch die echten Länder, geht mein Punkt ganz hauch dünn an das Fjord Restaurant.

@Team Fjord-Restaurant: Heizt schonmal die Siebträger-Kaffeemaschine an, die wird bald wieder gebraucht, ich komm vorbei 😉

Somit, wenn auch ganz knapp, nun:

🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜: 5
🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Restaurant 🥗🐟🍰☕: 5

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: FINALE unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Direkt auf dem EP-Board ging es erstaunlich knapp zu. Snorri konnte auf dem EP-Board erfolgreich ein Verknoten seiner Tentakeln durch Otter Jopie verhindern. Auch Jopie konnte wiederum der von Snorri entsandten Schlange Svalgur entfliehen. Doch wie ist dieses spannende Finale der beiden Restaurants insgesamt ausgegangen?

Konnte sich das 🇳🇴🇫🇮🇩🇰🇸🇪 Fjord Restaurant 🥗🐟🍰☕ = Team Snorri 🐙 auch auf Twitter erfolgreich behaupten oder gelang es dem 🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜 = Team Otter 🦦 Jopie tatsächlich noch, Snorri die Tentakeln zu verknoten?

Schaut selbst, hier geht es direkt zur Verkündung des Gesamtergebnisses unseres großen, spannenden FINALEs der EPBAL 2021 😉
👇
viewtopic.php?p=199988#p199988

Antworten