Magic Cinema 4D

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.
MinnieMaus
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2018

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Super, danke! Ich habe keinerlei Erfahrung mit großen Freizeitparks und plane nur gut und bin froh, wenn ich weiß was mich ungefähr erwartet. :)

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Die Zeiten, zu denen der Film anfängt, stehen auch draußen dran oder Du lädst Dir die App runter, da stehen sie auch drin. Wartezeiten sind nicht allzu lang, man muss auch nicht ewig vorher da sein. Einfach ca. 5-10 Minuten vor Anfang da sein und einen Platz suchen. Da die Filme im Magic Cinema 4D sehr oft am Tag laufen, denke ich mal, dass auch an vollen Tagen kein Platzproblem bestehen dürfte.

MinnieMaus
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2018

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Sehr schön, ich freue mich riesig darauf! :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Es wird im Winter einen neunen Film im Magic Cinema geben mit Euromaus und Euromausi. Das hat Michael Mack soeben auf Twitter gepostet:
Ich freue mich tierisch auf den neuen Film.

Und jaaa, da steht Ed und Edda... Und jaaa, auch ich finde die Namen nicht die Besten... Aaaaber, lasst es erstmal auf euch zukommen ;-)

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Ich freue mich über den erneuten Einsatz der Europa-Park eigenen Charaktere. Das ist immer noch die beste Methode, auch darüber die eigene Marke noch weiter zu platzieren und zu optimieren. Und wir Fans haben uns ja auch wieder mehr eigene Filmproduktionen ohne Fremd-Lizenzen vom Europa-Park und Mack-Media gewünscht. Somit freuen sich sicher viele auf diesen Film - perfekt.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Ui, der Titel gefällt mir! Ich bin gespannt, was da auf uns zu kommen wird. :D Ich finde es toll, dass der Film wohl direkt im Park spielen wird. Mal sehen, was wir alles zu Gesicht bekommen werden. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Freue mich ebenso auf den Film. Unter dem Titel kann man sich auch schonmal was vorstellen. Bin gespannt!
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Freu mich auch schon Mega auf den Film.
Der Titel klingt ja schonmal sehr interessant.

Allerdings hätte ich mir wenn man schon wieder einen neuen Film produziert mal wieder ein speziellen Film für die Halloween Saison gewünscht. Gab’s ja früher als man noch keine eigenen Filme zeigte auch immer.
Leider haben in den letzten Jahren die Halloween Specials extrem nach gelassen. Da wäre es mal wieder schön gewesen nach dem Wegfall des Pumkin Coaster mal wieder was neues anzubieten. Der Titel hätte ja schonmal zu Halloween gepasst. ;)

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Hallo,

der 2019 Film ist echt klasse. Nun laufen die Filme alle 20 Minuten. Zur vollen Stunde auf französich und 20 und 40 nach der vollen Stunde
auf Deutsch. Ein Superfilm. Bin gespannt auf Euer Urteil zum Film.

Gruß
Dorothea

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Es gibt wieder einen neuen Film im Magic Cinema. Diesesmal wurde die Geschichte zu Piraten in Batavia verfilmt.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Finde ich eine schöne Idee. Die Trailer haben mir bisher sehr gut gefallen und wenn der Film ähnlich gut wird, haben wir hier einen schönen, neuen 4D-Film. Und wenn der Film irgendwann mal ausgetauscht wird - im Brühler Schauspielhaus könnte er sicher ein paar Jahre weiter laufen. 🤡
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

fdc
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2009

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

MineTrainFan hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 12:40 Finde ich eine schöne Idee. Die Trailer haben mir bisher sehr gut gefallen und wenn der Film ähnlich gut wird, haben wir hier einen schönen, neuen 4D-Film. Und wenn der Film irgendwann mal ausgetauscht wird - im Brühler Schauspielhaus könnte er sicher ein paar Jahre weiter laufen. 🤡
Du meintest sicher "Jahrzehnte" 🙂
Ich bin sehr gespannt auf den Film. Die Trailer aus dem Hause Mack sind mir fast immer viel zu langatmig, der Look und die Ausstattung aber immer top.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Information: Der Batavia-Kurzfilm (in 2D) wird pro Tag drei Mal gezeigt: Um 11:40, 14:20 & 16:20 Uhr. Zu den übrigen Zeiten läuft der 4D-Film "Nachts im Park".
https://twitter.com/europa_park/status/ ... 1139090432

Weitere Tweets deuten Effekte an. 2D plus Effekte, ist das dann 3D, so wie 3D plus Effekte 4D gibt? 😉
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Wie mir zu Ohren kam hat das Magic Cinema geöffnet. Kann jemand das Bestätigen? Wie ist dort der Ablauf?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Oh nein, das ging uns am Wochenende durch. Wird zeitnah nachgeholt, dachten es gibt gar keine Shows.

Hans39
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 21.08.2018

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Kino sollte laut Park heute wieder aufmachen

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Hm, das hätte ich mir dann anschauen können. Jetzt habe ich ein Highlight für den nächsten EP-Besuch, auch nicht schlecht 👍

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Ins Kino werden zur Zeit 100 Leute eingelassen und es gibt keine freie Sitzplatzwahl. Am Sonntag haben 5 Mitarbeiter den Einlass organisiert.
Die Schlange davor war immer recht lang, so das ein wenig Unmut bei den wartenden Besuchern aufkam, als der Einlass relativ schnell wieder geschlossen wurde.

Habt Ihr schon den Batavia-Film gesehen?

Ist eine schoene EInstimmung zur bald kommenden Attraktion und der neue Soundtrack dazu ist echt imposant.
Ein bisschen hat der Film den EIndruck gemacht, als wäre es ein langer Trailer zu einer grossen neuen Piraten-Film-Reihe, was ich natürlich auch begrüssen wuerde 🙂

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Am Montag war der Andrang gering, wir sind gerade zur Startzeit dazu und noch reingekommen. Leider haben aber die Effekt wie Wasser und Luft nicht funktioniert (Nachts im Park).

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Wir bereits viele in der letzten Zeit vermutet haben, das Magic Cinema bekommt einen neuen Film. Und was für eine Überraschung, es ist ... nun, seht selbst:



Antworten