Magic Cinema 4D

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.
Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Im Abspann wurde die Besetzungsliste kurz gezeigt, soweit ich das richtig gesehen habe.
Es ging aber zu schnell, um sich alles zu merken. Vielleicht kann ja jemand mal im richtigen Moment ein Foto machen... ;-)

(Laut Park ist neben DJ Bobo dieses Mal auch Otto Waalkes mit dabei! :smt003 )
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Der Film an sich war eigentlich ganz schön gemacht.
Nur ein Punkt hat mich gestört, welcher aber warschienlich einmalbesuchern gar nicht auffallen wird.

Euromausi hat eine andere Synchronsprecherin - finde ich nicht gut, weil mir das sofort aufgefallen ist.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Danke euch für die Info! :D

Von den Trailern war mir auch so, als ob auch der Eurofant anders klang. Aber bei den wenigen Sätzen kann ich mich leicht täuschen. Bin aber schon sehr auf den Film gespannt. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

frank87

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Das Zeitkarussel finde ich persönlich sehr gut gemacht.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Ich finde den neuen 4 D Film toll gemacht und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Nur das die Euromaus jetzt bald nicht mehr Euromaus heißen soll finde ich nicht in Ordnung. Sie ist schon seit 40 Jahren präsent und der Name sollte nicht geändert werden da muss Euromausi ja auch einen anderen Namen erhalten und nicht nur ihr "Partner".

Ich denke das ist nicht nur meine Meinung. Vielleicht überdenkt dass das Management des Europa-Parks nochmal.

Gruß
Points 78
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Der Name wird sicherlich "Roland" sein :)

Ansonsten gefällt der Film.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Franz?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Mir gefällt der Film sehr sehr gut. Da haben sich die Leute von Mack Media wieder etwas tolles einfallen lassen und das denn gut umgesetzt.

Mein Problem ist nur: Kommt nächstes Jahr gleich ein neuer Film oder nur eine abgeänderte Variante? Das Ende des Filmes ist nämlich sehr an den Geburtstag angelehnt.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Ich hatte irgendwo gelesen, dass der Film quasi noch ab der Geburtstagswoche um ein psar Sequenzen erweitert wird.
Also ab dem Zeitpunkt, sobald der Name von Euromaus bekannt ist.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Finde, es ist ein schöner Film und auch abwechslungsreicher als "Das Geheimnis von Schloss Balthasar"... dort stürzten die Hauptcharaktere doch ständig wo herunter...

Ich finde es gut, dass mit dem "Nachtkrapp" ein Gegenspieler kreiert wurde. Mich würde nur interessieren warum er so spinnefeind mit unserer Euromaus ist.
Ganz toll fand ich die Darstellung von Waldkirch. Vor allem die Kastellburg wirkt gigantisch. Generell kann man sagen, dass der Film eine super Qualität hat was Bild und Ton angeht.
Und jetzt wissen wir endlich auch, dass Roland Mack tierisches Blut in den Adern hat... immerhin ist sein Ur-Ahn (Meister Mack) ja auch eine Maus :D

Daher tippe ich mal, der Name der Euromaus wird einer sein, der in der Mackschen Dynastie geläufig ist... wie z.B. Heinrich, Franz, Paul, Roland, Thomas, Michael, Jürgen usw... da es momentan ja Träger der Namen Roland, Jürgen, Michael, Thomas uns Paul gibt... tippe ich auf Franz oder Heinrich... aber ist eine bloße Spekulation.

Kathi89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 14.03.2015
Name: Katharina

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Ich finde den Film echt klasse und lustig gemacht. Die Szene mit dem Supersplash fand ich cool. Ich finde es nur schade das die Filme immer nur 15 Min gehen. Wieso nicht 40 wie bei anderen Shows?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

40 Minuten für eine Show? :shock: Spook me ist da glücklicherweise eine große Ausnahme, da es sich wirklich um ein richtiges Musical vom Park selber handelt. Wenn jede Show 40 Minuten dauern würde, dann würde sich dieser kaum ein Besucher mehr angucken, da diese einfach viel zu viel Zeit rauben. Ich finde 15-25 Minuten wirklich ok. Und Spook me ist da einfach wirklich etwas ganz anderes.

Finde die Länge weder zu kurz noch zu lang. Was mir nicht gefällt ist, dass nicht erwähnt wird, wann der Name bekannt gegeben wird. Viele wundern sich da nämlich drüber bzw. es ist ein sehr hartes Ende - mehr so ein offenes Ende.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Der Film war witzig, kurzweilig und spannend.
Sehr gelungen.
Vielleicht etwas zu viel den Sitzsturz wenn man etwas zum Meckern sucht. :P

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Läuft in der Halloween-Zeit eigentlich wieder ein spezieller Film (z.B. "Haunted House") oder wird nur der normale "Meister Mack-Film" gezeigt? Fänd ich schade.

MuellerLukas
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 31.08.2015
Name: Lukas

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer 4D-Film "Das Zeitkarussell" »

Wir waren vorletztes Wochenende. Da lief der normale Film.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Neuheit 2016: Magic Cinema - Happy Family 4D »

In einigen Foren geistert dieses Gerücht schon rum, gesicherte Fakten (also Informationen mit korrekter Quellenangabe) existieren aber bisher noch nicht!

Was aber definitiv schon Fakt ist:
MackMedia hat einen neuen Film produziert mit dem Namen "Happy Family".
Happy Family 3D/4D

Neu im MackMedia Portfolio und ab 2016 auch für Ihr 3D / 4D Kino zu haben! Wie alle MackMedia 4D Filme wird Happy Family 4D eigens und speziell für den Einsatz in 3D/4D Kinos produziert. Kein Zusammenschnitt von längeren Animationsfilmen. Die Storyline ist somit ideal auf die übliche Filmlänge und den Einsatz von passenden Effekten abgestimmt.

Begleiten Sie die Familie Wünschmann auf ihrem verhexten kurzweiligem Abenteur.
Bild
Quelle. http://www.mackmedia.de/produkte/4d-film-bibliothek/
Wenn man nach dem Namen in den unendlichen Weiten des Internets danach sucht, kommt man auf einen Roman von David Safier.
Da dort auch der Name der Familie Wünschmann drin vorkommt, liegt die Warscheinlichkeit sehr hoch, dass es um die gleiche Thematik geht:
Inhalt "Happy Family"

Familie Wünschmann ist nicht happy. Mama Emmas Buchladen geht Pleite, Papa Frank ist völlig überarbeitet, die pubertierende Fee bleibt sitzen und Sohnemann Max wird von dem Mädchen, das er liebt, ins Schulklo getunkt. Kein Wunder also, dass sich jeder mit jedem streitet. Und als ob das alles noch nicht genügen würde, werden die Wünschmanns nach einem Kostümfest auch noch von einer Hexe verzaubert: Plötzlich sind sie Vampir, Frankensteins Monster, Mumie und Werwolf.
Gemeinsam jagen die frischgebackenen Monster nun um den halben Erdball der Hexe hinterher, damit diese den Fluch wieder rückgängig macht. Bei ihrem turbulenten Abenteuer treffen die Wünschmanns auch auf jede Menge echte Ungeheuer wie Vampire, Riesenechsen und schwäbische Pauschaltouristen. Sogar auf Dracula höchstpersönlich, dessen unwiderstehlichen Charme Mama Emma widerstehen muss. Tja, niemand hat behauptet, dass es einfach ist, als Familie das Glück zu finden.
Quelle: http://www.davidsafier.de/david-safier- ... amily.html
Die Möglichkeit, das "Happy Family" Einzug ins Magic Cinema hält, ist schon sehr groß.
Aber solange dies noch nirgendwo von einer offiziellen Quelle bestätigt wurde, werden wir dies erstmal nur als Gerücht behandeln.

Wobei das Thema Happy Family aber zumindest im Park auch etwas deutlicher werden wird.
Wer sich dafür interessiert kann sich gerne bei dem Rückblick zum Winterfantreffen von epfans.info gerne mal das Dritte Video ansehen - eigentlich alle, denn die Gesprächsrunden sind immer interessant - und ab ca. 1:50 gehts dann losmit dem Thema.
http://epfans.info/?id=4498&lang=&

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Magic Cinema 2016 - evtl. wieder neuer 4D-Film »

Abwechslung ist immer gut. Ich würde es eh am besten finden wenn sich am Tag 1-3 Filme abwechseln würden.
Das Kino hat so viel Platz und wenn es dann welche gibt die das 4D Kino so gut finden das sie alle 3 Filme anschauen wollen würde es auch evt. eine Entlastung für andere Fahrgeschäfte etc. geben.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Magic Cinema 2016 - evtl. wieder neuer 4D-Film »

Bobbikar hat geschrieben:Abwechslung ist immer gut. Ich würde es eh am besten finden wenn sich am Tag 1-3 Filme abwechseln würden.
Das Kino hat so viel Platz und wenn es dann welche gibt die das 4D Kino so gut finden das sie alle 3 Filme anschauen wollen würde es auch evt. eine Entlastung für andere Fahrgeschäfte etc. geben.
Fände ich gut. Zumindest einen Film morgens und einen Film mittags.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Magic Cinema 2016 - evtl. wieder neuer 4D-Film »

Ich glaube nicht, dass die Euromaus komplett verschwindet aus dem 4D Kino. Dafür steht auch zu viel Merchandise dahinter.

In anderen Parks z.B. dem Gardaland, ist es normal dass zu verschiedenen Zeiten verschiedene Filme laufen. Ich war dieses Jahr nicht im 4D und kenne die Auslastung nicht, aber sie könnte damit sicherlich noch ein bisschen erhöht werden!

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Magic Cinema 2016 - evtl. wieder neuer 4D-Film »

Der Film spiegelt sich dann auch im VR-Ride bei Pegasus wieder. Schaust du hier. Vermutlich gibt es dafür dann auch dafür Werbeartikel.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Antworten