Musik aus dem Drehtheater

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.

Historama - Die Show [ Ausklappen ]

Historama - Die Show [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Frozengatling

Beitrag Musik aus dem Drehtheater »

Hallo ich suche nach der Musik aus dem Drehtheater aus dem EP.
Durch ein bischen Googeln und Forschen weiß ich das die Musik von einem Ungarischen Produzenten stammt der unter dem Titel The amadeus Project arbeitete. Der Titel wurde Exclusiv für die Show geschrieben und heißt Mystére. Die rechte hat wohl die Firma LOBO die die Show entwickelte.
Aber sowohl LOBO als auch der Künstler selber Antworten nicht auf E-mails bezüglich der Music.
Nun meine Frage ob mir wohl jemand sagen kann wo ich diesen Song finden kann außer auf der Dreams of Music CD des EP???
Ich würd mir ja die CD kaufen aber 16 Euro für einen Song ist schon hart... :roll:
Vielen Dank im Voraus

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Musik aus dem Drehtheater »

Frozengatling hat geschrieben:(...)
Durch ein bischen Googeln und Forschen weiß ich das die Musik von einem Ungarischen Produzenten stammt der unter dem Titel The amadeus Project arbeitete. (...)
Hättest du noch ein wenig "weitergegoogelt" wärst du auf diese Seite gekommen! :-)
Wenn das nicht hilft, kann ich wirklich nur empfehlen die 16 Euro in die "Dreams of Music Vol III" zu investieren! Lohnt sich! :super
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Frozengatling

Beitrag RE:Die Musik aus dem Drehtheater »

Die Seite hab ich auch gefunden aber ich würde die Musik gern selbst besitzen...da bleibt dann wohl nur der kauf der CD :cry:
trotzdem Danke für die Mühe :super

Tschey
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008

Beitrag Ungarische Tänze »

Für alle die es interessiert - Ganz lange kam mir die Musik Mystere sehr vertraut vor, ohne zu wissen woher, bis ich mir mal wieder die Ungarischen Tänze von Brahms angehört habe... und siehe da.

Mystere wurde vielleicht für den Europapark geschrieben, bedient hat man sich aber bei Bahms' Ungarischem Tanz Nummer 1 in G-Moll.

Tata.

Frozengatling

Beitrag Ungarische Tänze »

Hallo das finde ich ja mal interessant...Brahms im EP...tztz ob das die Gema weiß?? :lol:
Ich habe Mittlerweile dutzende E-mails an die Firma LOBO geendet....und nichts..dasselbe mit dem Produzenten des Songs....wieder nichts :evil:
aber ich sehr Dankbar für den Hinweis \:D/

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Das dürfte die GEMA nicht interessieren, so alt wie das ist. :D

Wer mal reinhören möchte, hier der Link bei iTunes (30 Sekunden Preview, wenn man es nicht kauft).
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZSt ... 0&s=143443

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag Re: Musik aus dem Drehtheater »

Hey jetzt muss ich mich mal an diesen Thread dranhängen ...


Weiß einer wie das Stück das ab ca. 5:30 zu hören ist heisst ?
In der aktuellen Fassung der Show (schon seit einigen Jahren) ist das Stück allerdings nicht mehr enthalten nur so nebenbei.

Video bei LOBO (sind für die Show im EP verantwortlich):
http://www.lobo.de/index.php?id=lasershow_videos&no_cache=1&tx_bddbflvvideogallery_pi1=16
(URL bitte manuell kopieren, lässt sich nicht verlinken im Forum duch die eckigen Klammern in der Adresse an sich ;))

Ausserdem gibt´s auf deren Seite noch einige andere nette Videos wie z.B. von Mysteria (Halloween) und Videos aus anderen Parks für die ebenfalls Lasershows von LOBO erstellt wurden :)





MfG aus München
audio123
:D

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Musik aus dem Drehtheater »

Weiß zufällig jemand wie die Musik heißt die fast am Ende des Drehtheaters kommt?
Die Musik Mystere habe ich schon (Dreams of Music3) und den Anfang hab ich. Ich suche nur noch das Technostück am Schluss...
bei Youtube.com gibt es einige Videos wo ein anderes Stück zum Schluss läuft, nämlich Members of Mayda: Sonic Empire... aber ich suche das was IM MOMENT, also jetzt läuft.

Hab ein Video bei youtube gefunden wo das Stück drauf ist wo ich suche, und zwar ab 8:05 Minuten.


Zuletzt geändert von Contador am Mi 6. Jan 2010, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Musik aus dem Drehtheater »

Hallo,

Schon ein weilchen her, aber vllt. interessiert es dich ja trotzdem noch.
Das stück heißt "Andromeda" , wurde extra für Lobo Komponiert und ist geschützt, d.h man wird es nirgendwo außer bei Lobo direkt finden und die rücken das bestimmt nicht raus :wink:

Wurde z.B auch von Lobo für die neujahrs Feier in Bucharest verwendet, zu finden hier ab 03:05
http://www.lobo.de/index.php?id=lasershow_videos&no_cache=1&tx_bddbflvvideogallery_pi1=2

unteranderem sind auch nicht im Europapark verwendete Stellen zu hören.


greez
Eurosat ist COOL :-)

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Musik aus dem Drehtheater »

Das ist ja cool!!!

Jetzt habe ich endlich das ganze Lied! :D

Ich habe so lange danach gesucht.

Danke!

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Musik aus dem Drehtheater »

Die meiste Musik wird immer noch von calren Media produziert... Lobo selbst produziert nur die Show zur Musik ;)
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

Antworten