Wie wird man Sängerin im Park?

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.
EuropaparkGirlzzz
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag Wie wird man Sängerin im Park? »

Hi Europapark Fans,
ich würde gerne im Europapark singen. Ich bin gestern bei der Globe Show fast ausgeflippt weil ich unbedingt mitsingen wollte xD Und ich würde mal gerne wissen was man für Vorraussetzungen mitbringen muss und wie und wo man sich am besten bewerben muss, wie sieht so ein Bewerbungsschreiben ungefähr aus? Schickt man da dann ne cd mit oder doch ein Video?

Singen is mein Leben, der Europapark auch.. warum also nich beides verknüpfen? ;)
Es wäre so toll da zu singen.. würd mich echt freuen wenn ihr mir hilft :)

Hier hört ihr mal zwei Lieder von mir, mehr hab ich noch nicht hochgeladen weil meine Cam und das Mikrofon total schlecht is.

http://www.youtube.com/watch?v=nzlAU0nErOc (Ein Song den ich extra für den Europapark geschrieben und gesungen habe)

http://www.youtube.com/watch?v=FfqWqvFXbIk (Für meine Oma gesungen, die im Februar gestorben ist)
Europapark wir lieben dich!!!!! Wir können es kaum noch erwarten noch 42 Tage dann sehen wir dich wieda

http://www.youtube.de/europaparkgirlzzz

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Wie wird man Sängerin im Park? »

Beim Musical ists es wie bei anderen Berufen auch - man braucht eine Ausbildung zum Musicaldarsteller (Gesang/Schauspiel/Tanz) um in dem Bereich erfolgreich arbeiten zu können. Ich denke, bedingt durch den Casting-Show-Boom, gehen zu viele davon aus, dass man direkt von der Schulbank auf die große Bühne gehen kann, aber was auf der (Musical-)Bühne so leicht aussieht, ist in Wirklichkeit harte Arbeit!

Wenn Du Dich also wirklich für den Beruf interessierst, würde ich Dir nahelegen erstmal hier vorbeizuschauen. Da lernt man erstmal in die Berufsgruppe reinzuschnuppern und man erhält auch gleich ein Feedback, ob man für den Beruf geeignet ist, bzw kann auch gleich als Aufnahmeprüfung für eine Schule dienen.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Wie wird man Sängerin im Park? »

Ich kann Abronsius da nur zustimmen. Bevor du dich im EP oder sonst wo bewerben möchtest, solltest du erst eine Gesangsausbildung machen, bzw. eine Ausbildung zum Musicaldarsteller.
Es besteht auf jedenfall Potential, das ist Fakt. Aber ohne weitere Übung, ist das nicht so einfach zu machen :wink: . An deinem Lied über den EP solltest du vllt. noch ein bisschen arbeiten und es verfeinern, da passen so manche Übergänge noch nicht so und es klingt nicht so schön flüssig, wie bei deinen anderen Liedern.
Ist nicht bös' gemeint, aber eben meine Meinung.
Da du wohl auch noch recht jung bist, solltest du es auf jedenfall nicht überstürzen. Ob du schon Gesangsunterricht nimmst, weiß ich nicht, aber das wäre auf jedenfall ein Anfang, vor den Ausbildungen und ist noch am Günstigsten :wink: .

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Wie wird man Sängerin im Park? »

Also eine Ausbildung zum Musicaldarsteller ist sicherlich nicht zwingende Voraussetzung für einen Einstieg in die Branche.

Da gibt es genug Leute, die erfolgreich als SängerIn auftreten und keine einzige Gesangsstunde (von einem qualifizierenden Berufsabschluss als "geprüfter Musicaldarsteller" mal ganz zu schweigen) gehabt haben.

Ich würde dir einfach raten, weiter an deiner Stimme zu arbeiten (evtl. nimmst du ja wirklich mal Gesangsstunden, z.B. bei anderen Sängern) und dann Angebote mit CD/DVD rauszuschicken. Vielleicht fängst du auch erstmal klein an und gehst nicht direkt an den Europapark, denn dann sind die Chancen m.E. höher.

Was dir aber klar sein muss: Singen (mehrmals täglich) ist auch eine harte (und im Falle des Europaparks) eine sehr monotone Arbeit. Du hast bis zu 4 Shows am Tag (+Abendveranstaltungen), du arbeitest i.d.R. 7 oder 6 Tage und deine Stimme muss immer top klingen.

EuropaparkGirlzzz
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag Re: Wie wird man Sängerin im Park? »

amaceon hat geschrieben:Also eine Ausbildung zum Musicaldarsteller ist sicherlich nicht zwingende Voraussetzung für einen Einstieg in die Branche.

Da gibt es genug Leute, die erfolgreich als SängerIn auftreten und keine einzige Gesangsstunde (von einem qualifizierenden Berufsabschluss als "geprüfter Musicaldarsteller" mal ganz zu schweigen) gehabt haben.

Ich würde dir einfach raten, weiter an deiner Stimme zu arbeiten (evtl. nimmst du ja wirklich mal Gesangsstunden, z.B. bei anderen Sängern) und dann Angebote mit CD/DVD rauszuschicken. Vielleicht fängst du auch erstmal klein an und gehst nicht direkt an den Europapark, denn dann sind die Chancen m.E. höher.

Was dir aber klar sein muss: Singen (mehrmals täglich) ist auch eine harte (und im Falle des Europaparks) eine sehr monotone Arbeit. Du hast bis zu 4 Shows am Tag (+Abendveranstaltungen), du arbeitest i.d.R. 7 oder 6 Tage und deine Stimme muss immer top klingen.

Ja, Gesangsstunden sind sicherlich auch nicht gerade so billig. Aber klar ich werde mal schauen was es hier in der nähe alles gibt.

Ich hab mir das auch genau überlegt und da ich eh wirklich am tag sicherlich 12 Stunden singe ist das echt das beste für mich. Ich weiss auch das man da so oft und viel singen muss und das es sicher stressig ist und alles aber was gibt es schöneres? Das Feeling ist da einfach unglaublich, man sieht jeden Tag neue Menschen und die Artisten aus dem Europapark sehen auch ganz sympatisch aus. Ich weiss nur nicht wo man sich genau bewerben muss und was man da jetzt mitschicken soll, einfach eine Cd mit Videos und Musikstücken? Wahrscheinlich auch Bilder von sich damit der Europapark sich gleich selbst ein Bild machen kann von mir oder?
Europapark wir lieben dich!!!!! Wir können es kaum noch erwarten noch 42 Tage dann sehen wir dich wieda

http://www.youtube.de/europaparkgirlzzz

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Wie wird man Sängerin im Park? »

Am Besten einfac, wie so oft, eine Mail mal an info@europapark.de schicken. Dann wirst du mit viel Glück an die richtige Stelle weitergeleitet :wink: . Dort bekommst du dann sicherlich die genaue Auskunft, was sie von dir möchten und benötigen.

Antworten