Traumzeit Dome (bis Winter 2022)

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Traumzeit Dome

Nummer auf dem Parkplan: GR80
Typ: Show
Eröffnet seit: 2015
Themenbereich: Griechenland
Personen pro Sitzsack: 2
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Kann mitgenommen werden
Was ist das? Es handelt sich bei der großen Geburtstagsüberraschung um ein 360
Insider-Tipp(s): Man sollte sich wenigstens mit Familienangehörigen einen Sitzsack teilen

Traumzeit Dome

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

Der Wagen von Arthur ist ja aus dem letzten Jahr. Möglicherweise zeigt das Video nur die Wägen die noch weiterhin in der Parade mitfahren. Die Neuen sind dann die Überraschung.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

Es wird aber auch gesagt im Video, dass die neuen Wagen noch streng geheim sind.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

Hi zusammen,
Gehört vielleicht eine längere Öffnungszeit auch zum Geschenk? Also länger als 18:00 auch ohne entsprechende Menge. Weil bei den neuen Showzeiten wird das mit 18:00 eng.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

EP_Patrick88 hat geschrieben:Hi zusammen,
Gehört vielleicht eine längere Öffnungszeit auch zum Geschenk? Also länger als 18:00 auch ohne entsprechende Menge. Weil bei den neuen Showzeiten wird das mit 18:00 eng.
Ich denke das ist wie bei anderen Fahrgeschäften. Einlass bis Parkschluss.
Somit beginnt die Show dann eben noch zu den Öffnungszeiten und wenn du raus kommst kann man eben nichts mehr fahren.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

bttfgirl
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2015
Name: Ramona

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

Habe ich gerade auf einer Plakatwand entdeckt :)
Dateianhänge
DSC_9919.JPG
DSC_9919.JPG (46.94 KiB) 4264 mal betrachtet

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

Da bekommt einfach total Lust wieder auf den Park. Naja - nur noch ein paar Tage :D

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

Es gibt neue Nachrichten und ein Bild vom "Traumzeit Dome" auf Parkerlebnis.de.

Europa-Park – „Traumzeit-Dome“ als 360 Grad-Kino bestätigt, Eröffnung zum Saisonstart

http://www.parkerlebnis.de/europa-park- ... 11275.html

Viel Spaß

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

Man liegt also nur am Boden und schaut auf die Decke / in den Himmel? Das ist alles!?
Ich will jetzt nicht undankbar wirken, aber ich hab mir, ehrlich gesagt, darunter ein Fahrgeschäft vorgestellt.
Natürlich kann der Film interessant sein. Aber was sieht man schon groß? Außer natürlich Himmel!!!
Und die Frage, die sich mir besonders stellt: Wo ist da die "kleine Weltsensation"?
Vielleicht gibt's noch ein paar Effekte (Wind, Sprühnebel). Aber das dürfte es dann auch schon gewesen sein.
Also bis jetzt bin ich von der neuen Attraktion noch nicht wirklich überzeugt.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...
Zuletzt geändert von Matthias am Do 26. Mär 2015, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

Die Marketingmaschine läuft wieder auf hochtouren und am Ende sind die Leute (wieder) enttäuscht.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

ich bin ja mal gespannt, was daran die "kleine Weltsensation" sein soll!
Die Kissen?
Die Projektoren?
Einzigartig, dass kein anderer Park so etwas baut?????? (und das mein ich nicht positiv).

Na ich hoffe mal, dass die Geburtstagsüberraschung doch etwas größer ausfällt, als ein paar Sitzkissen....

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

Das mit den Sitzkissen meinen die doch nicht wirklich ernst oder?
Stehplätze oder Sitze wären ja noch gut gewesen, aber Sitzkissen?!?
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

Aha, also sehe ich das Richtig das es so ist wie die drei Räume bei der Gazprom Halle nur in groß?

H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

Mal sehn wie lang die Sitzkissen halten. Sonderlich hygienischen ist das im sommer auch nicht.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

Ich persönlich kann mir gerade aktuell nicht vorstellen, dass dieses Bild der Wirklichkeit entspricht.
Ich erkläre euch auch gerne warum:
1. Wieso sollte der Park jemanden schon Fotos von der Geburtstagsüberraschung machen lassen? Die PK ist ja erst heute.
2. Kann ich mir dann nicht vorstellen, was genau dann die kleine Weltneuheit daran sein soll, falls es doch so umgesetzt werden sollte.


Selbst wenn dieses Bild doch der Realität enspricht, muss man sich das ganze trotzdem erst mal live ansehen. Wobei ich dann glaube ich, dennoch leicht enttäuscht wäre.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

Der Europa-Park wird uns sicherlich noch überraschen.

Wenn der EP so etwas als kleine Sensation präsentiert steckt da mehr dahinter. Denkbar sind Effekte wie im 4D Kino. Wackelnder Boden , Regen , Lichteffekt , Gerüche uvm.
Vielleicht ein eine revolutionäre 3D Projektion , Interaktive Umgebungen (Star Trek Holodeck :P ).

Wo sind die Querdenker unter euch? Die Kissen sind Sicherheitsequipment damit sich die Besucher nicht verletzen wenn Sie von den neuen Effekten umgehauen werden. :P

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

Es gibt übrigens wisch- bzw. waschbare Kissen auf Kunststoffbasis mit Nano-Beschichtung, also von einem Hygieneproblem würde ich jetzt mal nicht ausgehen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

Steve, da muss ich dich wohl enttäuschen.

Seit ich eben das Neuheiten-Video gesehen habe, freue ich mich eigentlich doch schon auf die Attraktion. Oder besser gesagt Show.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

Ja, also ich bin sowieso kein Freund von diesen 360 Grad Kinos, dabei wird mir immer schlecht. Ich hätte mir eher so etwas vorgestellt wie Soarin over California. das wäre super gewesen. Der ein oder andere wird aber sicherlich Spaß damit haben.

Was ich aber generel kritisieren muss, ist dieses ständige Weltneuheit. Nicht jede Attraktion die uns präsentiert wird muss eine Weltneuheit sein. Nicht alles was es schon gibt ist schlecht. Was ich damit meine, man versteift sich meiner Menung nach viel zu sehr darauf n die neue Attraktion etwas zu stecken, was eine Weltneuheit ist, so dass man den eigentlichen Fahrspaß vielleicht dadurch aus den Augen verliert. Über einen Flying Coaster oder gar einen 4D Coaster würde ich mich riesig freuen, egal ob da nun keine Weltneuheit dabei ist.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

Es wurde nie was von Weltneuheit gesagt [-X Legendlich nur was von einer Weltsensation.

Da ist ein Markanter Unterschied dazwischen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2015: Große Geburtstagsüberraschung »

Rambo - du hast Recht.

Ich hab eben nochmal nach dem Interview gesucht und ja, Hr. Mack sprach "nur" von einer Weltsensation. Dementsprechend ist es natürlich nicht zwingen eine Neuheit, da habe ich mich wohl gedanklich auf den falschen Weg bringen lassen.

Hier gehts nochmal zum Interview, falls es jemand nochmal nachlesen möchte: http://www.bo.de/wirtschaft/wirtschaft- ... mein-leben


Aber wie ich in meinem oberen Beitrag bereits erwähnt habe, wäre ich - mit dem aktuellen Wissensstand, ohne es bisher live gesehen zu haben - zur Zeit LEICHT enttäuscht. Kann aber auch einfach daran liegen, dass ich 360° Grad Kinos nicht wirklich sensationell finde.

Wobei ich hiermit aber die Attraktion/Show in keinster Weise schlechtmachen möchten.

Ich werde Sie mir auf jeden Fall ansehen und danach entscheiden ob sich für MICH ein weiterer Besuch lohnen würde.

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten