Kindermusical - Theater

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.

Kindermusical

Achtung! Diese Show existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1991
Themenbereich: Niederlande
Anzahl der Sitzplätze: 220
Insider-Tipp(s): Kapazität ist begrenzt

Kindermusical

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Kindermusical - Theater »

Momentan ist das Kindermusical professorisch im Globe untergebracht, da ja das Theater im Holl. Teil beim Brand beschädigt wurde.
Jetzt lese ich bei den EP - Fans, dass in der Sommersaison 2019 das "Junior Club Studio" im Theater einziehen soll. Wo bleibt bitte das Kindermusical, doch hoffentlich nicht im Globe :shock:

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Kindermusical - Theater »

Von einigen Darstellern aus dem KiMu wurde leider bestätigt, dass es in der nächsten Saison kein KiMu mehr geben wird :(

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Kindermusical - Theater »

Finde es nicht gut, dass man sowas nebenei erfahren muss. Ich würde mir schon eine offizielle Stellungnahme wünschen, warum man sich gegen einen Wiederaufbau des Kindermusicals entschieden hat. Der Saal wäre ja noch da. Vielleicht zu wenig Zuschauer?
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Kindermusical - Theater »

Dass das Kindermusical wegen zuwenig Zuschauern ersatzlos gestrichen wird, das kann ich nicht wirklich glauben. Ich als fast 70 jährige habe das Kindermusical in jeder Saison einige Male besucht, es ist immer einen Besuch wert. Und es waren auch immer sehr viele Zuschauer da. Gerade für Kinder und ihre teilweise doch von den Fahrgeschäften und dem "Umtrieb" im EP gestressten Eltern / Großeltern ist das Musical immer eine Zeit zum "runterkommen" und entspannen. Die Kinder waren bis jetzt in jeder Vorstellung, die ich besucht habe, begeistert. Die Darsteller versuchten auch immer, die Kinder einzubeziehen, einfach eine gelungene Sache.

Ich kann nicht verstehen, dass das Kindermusical zugunsten des Junior-Club-Studios abgesetzt wird. Manchmal sollte auch Altbewärtes eine Chance erhalten. Es muß nicht immer alles nur moderner, schneller etc. etc. werden.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Kindermusical - Theater »

Ich habe mir das Kindermusical auch immer gerne angeschaut und fände es schade, wenn es das nicht mehr geben würde.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Kindermusical - Theater »

monar » 27 12 2018, 16:32 hat geschrieben:Manchmal sollte auch Altbewärtes eine Chance erhalten. Es muß nicht immer alles nur moderner, schneller etc. etc. werden.
Ohne die Ursachen der Veränderung zu wissen: Der EP klammert am Bewährten wie verrückt, denen vorzuwerfen alles würde moderner finde ich relativ abwegig. Im Phantasialand oder den Universal Studios würde ich da durchaus zustimmen, aber hier?

Ich würde einfach abwarten und schauen was auf uns zukommt, die Veränderung hat sicher einen guten Grund, eine Angebotsverkleinerung gibt es in diesem Park doch recht selten.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Kindermusical - Theater »

svenl » 02 01 2019, 13:26 hat geschrieben:
monar » 27 12 2018, 16:32 hat geschrieben:Manchmal sollte auch Altbewärtes eine Chance erhalten. Es muß nicht immer alles nur moderner, schneller etc. etc. werden.
Ohne die Ursachen der Veränderung zu wissen: Der EP klammert am Bewährten wie verrückt, denen vorzuwerfen alles würde moderner finde ich relativ abwegig. Im Phantasialand oder den Universal Studios würde ich da durchaus zustimmen, aber hier?

Ich würde einfach abwarten und schauen was auf uns zukommt, die Veränderung hat sicher einen guten Grund, eine Angebotsverkleinerung gibt es in diesem Park doch recht selten.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit den geplanten Bauarbeiten zusammenhängt. Das Theater steht ja mitten in Holland und da soll eifrig an den Piraten gebaut werden. Bei einer Indoor-Spielewelt stört der Baulärm sicher weniger als bei einem Musical.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Kindermusical - Theater »

Ich glaube, es gibt gute Nachrichten, die das Kindermusical betreffen: Bei der Gemeinde Rust wurden vom EP verschiedene Bauanträge gestellt, unter anderem auch für ein Kindermusical-Theater. Das wäre schön :D

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Kindermusical - Theater »

Muss der EP für Neubauten von Gebäuden im Park auch eine Baugenehmigung einholen oder geht es um unbebaute Flächen?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Kindermusical - Theater »

Also sobald eine sogenannte "Umnutzung von Gebäuden" stattfindet, sind Baugenehmigungen nötig. Das heißt, wenn z.B. eine Lagerhalle zu einem Restaurant, einer Attraktion usw. umgebaut werden soll, kann es durchaus sein, dass eine neue Baugenehmigung oder ein Nachtrag (eine sogenannte Tektur) zu einer Bestandsgenehmigung erforderlich ist.
Auf unbebauten Flächen ist natürlich ohnehin ein Bauantrag nötig, sofern für die geplante Bebauung nicht bereits seit längerem eine passende Genehmigung vorliegt.

Somit ist aktuell also unklar, ob das Kindermusical einen Platz in einem Bestandsgebäude bekommt oder ein neues Bauwerk hochgezogen wird. Für beide Fälle können, wie erwähnt, Baugenehmigungen nötig sein. Auch Brandschutzkonzepte usw. können sich je nach Gebäudenutzung erheblich unterscheiden.

Wir dürfen also gespannt sein, ob und wo das Kindermusical im EP ggf. wieder einen Platz findet.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Kindermusical - Theater »

Wahrscheinlich gibt es kein Kindermusical Theater mehr. Oder weiß jemand was anderes darüber. Dann bitte posten.

Antworten